Ins Gefriefach ist eine schlechte Idee. Aber grundsätzlich gehören Handys immer in den Kühlschrank, wenn sie nicht gebraucht werden.

Durch die Kälte wird der Akku langsamer entladen, dadurch verringert sich die Anzahl der Ladezyklen und der Akku ist so langlebiger.

Ich habe dazu im Kühlschrank extra ein Fach eingerichtet. Da kommen auch meine Batterien rein. Sie halten so einfach länger. Idealerweise verschließt du das Fach Luftdicht und gibst noch ein paar Päckchen Trockenmittel rein.

...zur Antwort

Vorweg: Informiere dich bitte nicht auf Seiten wie "Zentrum der Gesundheit". Die Seite ist voller Schwachsinn und dient letzlich nur der Geldmacherei - du siehst es ja an den Produkten, die gleichzeitig zum Verkauf angeboten werden. Der DGE ist da wesentlich transparenter und vertrauesnwürdiger: https://www.dge.de/

Zu deiner Frage: Du brauchst definitiv kein Fleisch, um dich gesund zu ernähren. Alle essentiellen Bestandteile der Nahrung kannst du über Pflanzen- und Milchprodukte decken. Dennoch würde ich Fleisch in Maßen nicht als ungesund bezeichnen, es enthät gut verwertbare Proteine und eine Rehe wertvoller B-Vitamine. Fakt ist aber auch, dass die meisten Menschen der westlichen Welt zu viel davon essen.

Anders sieht es bei einer veganen Ernährung aus - also dem komplette Verzicht auf sämtliche Tierprodukte. Hier musst du schon sehr darauf Acht geben, alle essentiellen Bestandteile zu Genüge aufzunehmen. Engpässe könnte es vorallem hinsichtlich Calcium, Eisen und Proteinen geben. Das ließe sich aber noch durch eine genaue Ernährungsplanung ausgleichen. In Hinblick auf Vitamin B 12, das ausschließlich in tierischen Produkten vorkommt, wärst du aber auf Nahrungsergänzungsmittel angewiesen.

Zusammengefasst: Ernährst du dich vegetarisch, gibt es nicht viel zu beachten, außer der sonst auch anerkannten Richtlinien zu gesunder Ernährung. Ernährst du dich vegan, bist du zumindest auf eine künstliche Zufuhr von Vitamin B12 angewiesen und musst hinsichtlich deiner Eisen- und Calciumversorgung besonders aufpassen.


...zur Antwort

Angenommen, es würde Strom fließen, dann hätte das zur Folge, dass es keinen Ladungausgleich zwischen den Polen geben könnte und somit beide Batterien durch den Elektronenfluss plötzlich elektrisch geladen wären, die eine positiv, die andere negativ. Eine Ladungstrennung wäre aber energetisch höchst ungünstig, sodass diese dem Bestreben der chemischen Reaktion entgegenwirkt. Genau genommen fließt sogar kurz Strom, nämlich solange bis ein Gleichgewicht zwischen dem Bestreben zur chemischen Reaktion und dem Bestreben einen Ladungsausgleich herbeizuführen, entstanden ist. Dieser ist aber vernachlässigbar gering.

Bei einer Batterie, die sich in einem geschlossenen Stromkreis befindet, gibt es hingegen einen stetigen Ladungsausgleich zwischen den Polen. Am Minuspol werden Elektronen in den Stromkreis abgegeben, am Pluspol aufgenommen. Ohne Ladungsausgleich würde folglich der Minuspol elektrisch positiv aufladen (da die Elektronen ja abgegben wurden), der Pluspol würde sich im Gegenzug elektrisch positiv aufladen. Dies wird dadurch verhindert, dass innerhalb der Batterie Kationen (positiv geladenen Teilchen) vom Minuspol zum Pluspol wandern. Für jedes Elektron das den Minuspol verlässt, wandert also auch eine positive Ladungseinheit in Form von Kationen innerhalb der Batterie zum Pluspol. Somit gleicht sich die elektrische Ladung aus.

Verwechsel bei dieser Eklärung die elektrische Ladung nicht mit den Polen der Batterie.


...zur Antwort

Klar kann man die schmecken. Für den Geschmackssinn muss die Lösung nicht hyperton sein. Blut schmeckt übrigens auch salzig.

Auch eine adäquat gewürzte Suppe ist ungefähr isoton.

...zur Antwort

Die Benutzung des Pedals ist auch Teil deiner Interpretation - das ist nicht so streng. Aber in Hinblick auf die Noten wird das Pedal mit einem Sternchen aufgelöst und nicht mit dem Ende des Taktes.

Und ja, umklammerte Noten können, müssen aber nicht gespielt werden.


...zur Antwort

Bist du in ärztlicher Beahndlung? Wenn nein, dann wirds aber Zeit.

Was du schreibst, deutet stark auf einen Diabetes mellitus Typ II hin.

Diese hohen Zuckerkonzentrationen sind garnicht gut. Mach am besten gleich morgen einen Termin und versuche dich in der Zwischenzeit möglichst ballaststoffreich zu ernähren. Mache vielleicht auch mal einen Spaziergang oder Sport, das erhöht die Aufnahmebereitschaft der Zellen für den Zucker.

Linsensuppe ist auch eine gute, sättigenden Mahlzeit, die den Zuckerspielgel nur leicht ansteigen lässt - Hülsenfrüchte im Allgemeninen.

...zur Antwort

Das ist korrekt. Es muss die Email Adresse sein, mit der der Empfänger bei PayPal registriert ist.

...zur Antwort

Erstmal der Begriff "Farbe" ist eine menschliche Definition von bestimmen Wellenlängen des Lichts (zwischen 400 und 800nm). Grün ist für uns grün, weil wir einen entsprechenden Rezeptor dafür haben. Sicherlich hätte die Evolution auch andere Wege bestreiten können, und uns mit mehr als 3 (rot, grün, blau) unterschiedlichen Rezeptoren ausstatten können.

Licht ist nur eine elektromagnetische Welle, die Definition von "sichtbarem Licht" ist eine meschliche. Die Sonne sendet eben in diesem Wellenbereich elektromagnetische Wellen aus, die uns zur Orientierung dienen. Elektromagnetische Wellen sind aber viel umfassender als nur die Wellen, die wir als Licht bezeichnen.

Es gibt Lebewesen die können auch ultraviolettes Licht oder Infrarotstrahlung wahrnehmen. Die Evolution hat dies jedoch nicht für den Menschen vorgesehen.

...zur Antwort

dazu zwingen will mit Gewalt schon Petting-Spiele machen zu wollen

Das ist ein deutliches Warnsignal. Das erste, woran ich denken musste, ist zumindest die entfernte Möglichkeit eines sexuellen Missbrauchs, da die Kinder dies meist auch nach Außen wiedergeben.

Auch wenn ich hier keine voreiligen Schlüße ziehen will, würde ich bei solchen Sachen sehr aufmerksam werden.

Ich denke, ein Gang zum Kinderpsychologen wäre angebracht.

...zur Antwort

Das ist richtig. http://www.chemgapedia.de/vsengine/vlu/vsc/de/ch/9/mac/reaktionstechnik/viskositaet/viskositaet.vlu/Page/vsc/de/ch/9/mac/reaktionstechnik/viskositaet/rheologie/rheologie2.vscml.html

Es liegt daran, dass Wasser ein Dipol ist, also ein Molekül, welches partielle Ladungen enthält. Dadurch ziehen sich Wassermoleküle gegenseitig an und der Stoff ist durch diese Anziehung "dickflüssiger" (=viskoser)

Benzin ist aufgrund seiner molekularen Symetrie und der Art seiner Bindungen aber frei von solchen Ladungassymetrien. Es kommen lediglich Van-Der-Vaals-Kräfte vor.

Stell dir einen Haufen schwacher Magnete vor, die du zusammenklumpst. Das wäre ein Beispiel für Wasser, auch wenn es sich dabei nicht um Magnetismus handelt, sondern um Ladungen.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.