Ich gehe vor Gericht, ohne meine Vorwürfe zu kennen (mein Wunsch nach dem Wissen wurde abgelehnt!), Kein Anwalt und kein Deutsch zu verstehen!?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Wenn Du unschuldig bist, sollte man einen Strafbefehl nie akzeptieren.

Ob Du unschuldig bist, kann hier keiner beantworten. Oft schreibt man was, was für einen normal klingt, der andere aber sich dadurch beleidigt fühlt. Ob das für die Anklage reicht, kann hier auch keiner wissen.

Es war der richtige Weg beim Amtsgericht den Strafbefehl nicht anzuerkennen und auf eine Hauptverhandlung zu bestehen.

Auch wenn sich ein Anwalt nicht in die Akte einlesen kann, würde er bei der Hauptverhandlung nicht schaden. Das Gericht muss Dir aber nicht in jeden Fall einen Pflichtverteidiger beiordnen. 

Bei Beginn der Hauptverhandlung liest der Ankläger (Staatsanwalt) die Anklage und damit den Tatvorwurf vor. Danach bekommt der Angeklagte das Wort und kann sich dazu äußern oder schweigen. 

Wenn Du ihn nicht verstehst, weise das Gericht darauf hin. Du hast das Recht, dass das Gericht einen Dolmetscher stellt. Bei einem Gerichtsverfahren muss der Angeklagte dem Verfahren folgen können. Wenn er der deutschen Sprache nicht ausreichend mächtig ist, kann kein Verfahren durchgeführt werden ohne Dolmetscher. 

Das Gericht will Dich garantiert nicht überraschen, diese Vorgehensweise ist rechtsstaatliche Praxis in Deutschland, dass nur ein Anwalt Akteneinsicht erhält. 

Dafür, dass du angeblich kein Deutsch kannst, ist der Fragetext recht gut gelungen.

Such dir ganz normal einen Anwalt. Sag ihm, dass du kein Geld hast, um ihn zu bezahlen. Dann überlegt er zusammen mit dir, wie du Prozesshilfe bekommen kannst oder einen Dolmetscher.

Wenn du dich nur beraten lassen willst, dann geht das auch und es ist auch gar nicht so teuer wie du denkst. Nur ohne Anwalt wirst du nicht weiter kommen. Am Gerichtstag ist es dafür zu spät, das klärt man vorher ab.

Solltest du den Anwalt selber bezahlen müssen, dann läßt er sich bestimmt auf Ratenzahlung ein. Das passiert sehr oft und ist nicht ungewöhnlich.

Es gibt keine Gerichtsstrategie mit dem Element Überraschung. Da mußt du was falsch verstanden haben


Newuser345433 03.07.2017, 02:48

Ja, glaube mir, dass Google Übersetzer seine Arbeit sehr gut aus dem Englischen übersetzt!
Ich brauche dir nichts zu beweisen, sollte ich ?!
Wie gesagt, ich kann mir keinen Anwalt leisten und es ist auch zu spät für einen Anwalt!

0
Realisti 03.07.2017, 02:50
@Newuser345433

Nein, es nicht zu spät für einen Anwalt. Geh gleich morgen früh los und such dir einen. Ohne geht es nicht. Den zahlt man nachher und auch nur, wenn man verloren hat. Wenn du gewinnst, zahlt in der Verlierer.

0
Newuser345433 03.07.2017, 02:58
@Realisti

Auch wenn ich einen Anwalt finde, muss er einige Papiere sehen! Es braucht Zeit, bevor das Gericht ihm die Papiere geben kann!

0
Realisti 03.07.2017, 16:40
@Newuser345433

Was er braucht organisiert er sich schon. Das hat der Mann doch gelernt. Wichtig ist:

  • Geh zum Anwalt (Achte auf sein Fachgebiet)
  • Sag ihm das mit dem fehlenden Geld
  • Zeige ihm alle Papiere die du bekommen hast
  • nicht lange warten - geh hin!
0

Ein Anwalt mus dir Gestalt werden und  Wen du    kein deutsch sprichst oder Schwierigkeiten damit hast  muss das Gericht für einen Dolmetscher sorgen!

Kein  Anwalt  dan kann kann kein  Urteil gesprochen werden weil das gegen das Gesetz   dan verstößt! Außer du zhättest auf einen anwalt verzichtet  War da zb auch kein Dolmetscher den das kannst du auch verlangen!

Newuser345433 03.07.2017, 02:51

Ich verstehe dich nicht! Bitte geben Sie korrekt ein deutsch so Google Übersetzer nicht verwirrt!
Sag mir etwas hilfreich! Gib mir Infos!

0
TristanMolan 03.07.2017, 05:54
@Newuser345433

Die Antwort war sowieso falsch. Bei Gerichtsverfahren am Amtsgericht besteht keine Anwaltspflicht, sondern erst ab Landgericht. 

0

Du hast das Recht auf einen Anwalt dementsprechend glaube ich dir nicht ganz ....

Entweder hast du etwas falsch verstanden oder du hast ihn abgelehnt geh nochmal hin und sag das du das Recht hast auf ein Anwalt

Newuser345433 03.07.2017, 02:36

Es ist unglaublich für dich, aber es ist so wie es ist! Der Richter verweigerte mich, einen freien Anwalt zu haben, und ich konnte es mir auch nicht leisten!
Alles ist wie ich hier gesagt habe! Vielleicht kann sich ein Profi beziehen!
Aber es ist so wie es ist!

0
Zombiecat 03.07.2017, 02:38

Vieleicht sind für Asylbewerber andere rechte.... hol dir ein Dolmetscher und mit deutsch musst du kalt kommen wenn du hier leben willst

0
Zombiecat 03.07.2017, 02:42

Da jeder deutsche Staatsbürger ein Recht auf einen Anwalt hat und es kein Gericht verbietet da sonst die Strafe ungültig ist

Aber ich kenne mich mit Flüchtlinge nicht aus....

0
Newuser345433 03.07.2017, 02:45
@Zombiecat

Was du sagst, ist interessant!
Sie sagen, wenn ich keinen Anwalt habe, wäre ihre Entscheidung ungültig? Das ist eine gute Nachricht für mich zu wissen! Vielen Dank!
Und ich bin kein Flüchtling oder asylbewerber!!! aber ich bin hier auf einem Studentenvisum!

0
Zombiecat 03.07.2017, 02:52

Habe gesagt deutscherstatsbürger aber irgtwas stimmt halt nicht da ichnoch nie gehört habe das ein Gericht ulkige Sachen macht also hole dir ein Dolmetscher

0
Newuser345433 03.07.2017, 02:56
@Zombiecat

Ich versuche zu verstehen, was du sagen willst! Es scheint, ich bekomme auch keinen Dolmetscher am Hoftag?
Das einzige, was mir weh tut, ist, dass ich dort hingegangen bin und sagte, ich bin unschuldig und dann haben sie mir gesagt, dass ich vor Gericht gehen sollte!
Jetzt sehe ich, dass ich keinen Anwalt bekomme!
Es ist schwer!
Ich weiß auch nicht, was meine Gebühren sind!
Ich habe dieses Element der Überraschung genannt!

0
Zombiecat 03.07.2017, 02:57

Dann geh zu deiner Botschaft und frag nach Rat irgtwas stimmt an der Geschichte nicht (ich gehe mal davon aus das du irgtwas falsch verstanden hast)

0
Newuser345433 03.07.2017, 03:01
@Zombiecat

Nein, ich habe alles klar verstanden! So ist es!
Sie weigerten sich, mir einen Anwalt zu geben! Sie haben zuerst meine kostenlose Anwaltsanfrage abgelehnt! Dann sagten sie mir, ich muss zu einem besonderen Platz für freie Anwälte gehen! Ich bin dort hingegangen! Sie sagten, es ist schon spät, also kann ich keinen Anwalt bekommen!
Auch kein Übersetzer! Und würde mir nicht sagen, warum sie mich verurteilt haben!

0
Zombiecat 03.07.2017, 08:56

Daseist einfach nur Schwachsinn wenn es stimmt verklage den Richter

0

Hallo.

Du kannst gegen einen Strafbefehl 14 Tage Einspruch einlegen dann kommt es zum Gerichtsverfahren.
Du musst nicht deine Unschuld beweisen sondern die deine Schuld.
Was richtig ist kann ich nicht beurteilen.

Das must du wissen. 

Um einen Anwalt zu bekommen

mußt Du zu einer speziellen Stelle beim Gericht gehen

und dort mußt Du nachweisen daß Du keine Geld hats

Also alle unterlagen mitnehemn und dann bekommst Du einen Anwalt.

Da Du hier soviel in Deutsch schreibst

 wird Dir vor Gericht keiner glauben daß Du kein Deutsch kannst,.

Richter finden es raus daß Du hier in deutsch schreibst

Newuser345433 03.07.2017, 02:43

Ich schreibe diese von Google Übersetzer!
Ich weiß, was du sprichst, aber dieser besondere Platz vor Gericht verweigerte auch meine Bewerbung für die kommende spät!
Hör auf mich zu beurteilen: das ist die Übersetzung von Google-Übersetzern!
Stattdessen bitte gib mir mehr Infos! Vielen Dank!

0
guruguddy 03.07.2017, 02:47
@Newuser345433

Wenn Du mehr Hilfe willst schreib doch deine Anklage

scanne deine Klageschrift und gib ein Bild hier ein

 Wie soll man denn

sonst helfen?

0

Musst du dir halt einen Dolmetscher nehmen

Newuser345433 03.07.2017, 02:37

Vielleicht haben sie vor Gericht einen englischen Übersetzer!

0

Sorry, aber sucht dir erstmal eine Dolmetscher. Um ehrlich zu sein versteht ich kein Wort von dem was du uns sagen willst. Das ist alles so ein gequirlter Mist. Was sollen wir darauf antworten. 

Ach und Ja, die Amtssprache hier ist nun mal deutsch ob es dir passt oder nicht. Irgendwas wirst du schon ausgefressen haben, sonst würdest du kein Vorladung vom Gericht bekommen.   

Newuser345433 03.07.2017, 02:39

?! OK. Danke für dein Urteil!

0

Was möchtest Du wissen?