Ich meine ich hätte irgendwo mitgekriegt, dass der als "Suck Me Shakespeere" in englischer Version rauskommen soll

...zur Antwort

kommt ein wenig drauf an  in welchem Sinne "Freiheit" gemeint ist, oder?
Ich musste gerade spontan an Fernweh denken. frei zu sein einfach, loszulaufen zu wollen und alles sehen, was die Welt und das Leben zu bieten hat.

...zur Antwort

bei uns ist das so, dass man, wenn man länger als 3 tage oder an nem klausur tag krank ist, braucht man eine bescheinigung vom arzt. ansonsten darf man die klausur nicht nachschreiben und das wäre dann 6.

...zur Antwort

wenn es wirklich ein guter freund von dir ist, würde ich mir keine sorgen machen, dass er das herablassend gemeint haben könnte. :) sonst frag ihn doch einfach, was er damit gemeint hat. er wird das schon verkraften. also mach dir mal keine zu großen sorgen.

...zur Antwort

Also nach der Kurve ist 1 das Ruhepotential. Bei 2 kommt es zur Depolarisation wie du schon richtig festgestellt hast :) Das kommt durch einen "überschwelligen Reiz", also ein elektrischer Impuls, der stark genug ist, um die spannungsabhängigen Na+Kanäle zu öffnen, die sich in der Membran befinden. Von jetzt an können Natrium-Ionen in das Axon hinein diffundieren und dadurch wird die Ladung im Plasma positiver. Deshalb geht der Graph quasi nach oben. Man nennt das eine Umpolung, die kann bis auf einen Wert von +30mV steigen. Als nächstes öffnen sich dann die spannungsabhängigen K+Kanäle in der Membran. Die Kalium-Ionen diffundieren aus dem Axon heraus. Somit wird die Ladung wieder negativer, da positiv geladene Ionen das Axon verlassen. Das ist die Repolarisation (3). 4 zeigt dass, sich die Ladung noch nicht an das Ruhepotetialangeglichen hat, wozu es dann aber wieder kommt.

Also würde ich die Pfeilrichtung so begründen, dass das ganze also wieder von vorne ablaufen kann, sobald das Ruhepotential wieder hergestellt ist. Von links nach rechts, könnte man das dann immer so weiter zeichnen. Ansonsten verstehe ich die Frage aber nicht ganz, tut mir leid und das mit dem Springseil kann ich dir auch nicht erklären.

Ich hoffe ich konnte dir etwas weiterhelfen. Ich bin erstaunt, dass ihr das schon in der 9. macht. Ich mach gerade mein letztes Jahr und steh kurz vor dem Abi. Wir haben das letztens erst angefangen. Viel Erfolg! ;)

...zur Antwort

Hey, hast du das inzwischen rausbekommen, wie das geht? Ich habe nämlich das gleiche Problem. Aber das ist nur bei dieser einen Figur, doch die würde ich ungern löschen. :/

...zur Antwort