was nun hilft mir bitte :*(?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

... Ach, so ein anstrengender Typ bist Du!... ja das kann ganz schön nerven! Wenn Du es aber weißt, was der Haken an Eurer Beziehung ist, warum arbeitest Du nicht an Dir? Glaubst Du, eine andere Frau würde es toll finden, sich ständig rechtfertigen, erklären zu müssen?  Vielleicht kannst  Du Ihr vorschlagen, einen Paartherapeuten aufzusuchen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
rayo87 22.11.2015, 00:26

sie muss sich nicht rechtfertigen oder sachen erklären es ist zum beispiel so sie ist ins Krankenhaus gefahren weil sie eine allergische reaktion hatte und ich wollte unbedingt zu ihr und sie sagte ich brauche nicht zukommen und ich habe dann angefangen in und her zu diskutieren weil ich ja zur seite stehn wollte !!!

war das so falsch von mir??

0
Schwoaze 22.11.2015, 00:31
@rayo87

Falsch - richtig -... akzeptieren, was sie will. Du musst nicht alles verstehen und richtig finden. Für SIE ist es richtig, also lass ihr den Willen. Ist doch nicht so schwer? Sie hat Dir ja schon die "Gebrauchsanweisung" gegeben.  "DU brauchst nicht zu kommen!" ...  es wird sicher 100 andere Beispiele in Eurer Beziehung gegeben haben. Kannst Du ein immer wiederkehrendes Muster erkennen? Was meinst Du, kannst Du aus Deiner Haut?

2

Wie lange ist euer Streit denn her?
Also vielleicht sprecht ihr euch nochmal in Ruhe aus, wenn ihr beide etwas Abstand zu der Sache habt.
Nur wenn sie wirklich nicht mehr will, fürchte ich kannst du gar nichts machen. :/ Und es wäre ja auch nicht ideal, wenn du dich für sie verbiegen musst. Das habt ihr beide nicht verdient.

rayo87 22.11.2015, 00:24

das war heute morgen

0
Flattereule 22.11.2015, 00:28
@rayo87

Mein Vorschlag wäre: Du lässt das Ganze nochmal ein, zwei Tage ruhen und dann melde dich nochmal bei ihr, damit ihr euch aussprechen könnt. Falls das aber nichts ergibt, soll es vielleicht einfach nicht sein.

0
rayo87 22.11.2015, 00:29
@Flattereule

ok werd ich mich zusammen reißen müssen ihr nicht zu schreiben

0
Flattereule 22.11.2015, 00:31
@rayo87

Ist deine Entscheidung, natürlich kannst du ihr auch jetzt schreiben. Überleg's dir einfach gut. ;)

0
rayo87 22.11.2015, 00:34
@Flattereule

ich würde ihr am liebsten rund um die uhr schreiben aber da dränge ich sie wohl eher von mir weg wenn ich sie jetzt anfange zu nerven

0
Flattereule 22.11.2015, 00:39
@rayo87

Das könnte durchaus sein, ich kenne sie ja nicht also weiß ich nichtwie empfindlich sie da reagiert.
Aber nachts erscheint einem meistens sowieso alles viel schlimmer.

0
rayo87 22.11.2015, 00:42
@Flattereule

ich schaue einfach mal das ich sie bis montag in ruhe lasse kann

0

Wenn sie damit nicht klar kommt bist du nicht der richtige für sie, ganz einfach. Du kannst sie ja nicht zwingen mit dir zusammen zu sein.

rayo87 22.11.2015, 00:31

ja aber man sich doch auch gegenseitig etwas entgegen kommen

0
Calioniel 22.11.2015, 00:38
@rayo87

Das ist schon richtig, aber wenn das halt eine Eigenschaft ist, mit der sie überhaupt nicht kann? Dann ist es erst recht nicht grade so schlau direkt zu sagen, man ändert sich nicht. 

1
rayo87 22.11.2015, 00:41
@Calioniel

nicht ändern aber bessern ich würde versuchen mich zubessern

0
Calioniel 22.11.2015, 00:43
@rayo87

Okay jetzt mal ein Beispiel. Sagen wir du hättest eine Freundin, deren schlechte Eigenschaft Untreue ist. Sie sagt, sie bessert sich und geht nur noch einmal im Monat fremd. Dennoch ist es was, womit man einfach nicht klarkommt, im Normalfall. Verstehst du, was ich meine? Manchmal reicht "bessern" einfach nicht.

0
rayo87 22.11.2015, 00:47
@Calioniel

wow also das war jetzt mal ein krasses beispiel aber ich denke genauso eins habe ich gebraucht wow so habe ich das noch garnicht gesehen

ja da gebe ich dir recht dann muss ich es einfach abstellen vielleicht besteht ja dann noch eine chance

0
Calioniel 22.11.2015, 00:50
@rayo87

Natürlich war das Beispiel jetzt sehr sehr weit hergeholt, aber mir ist nichts naheliegenderes eingefallen. Und wenn dir das geholfen hat, ist es ja in Ordnung. :) Aber wie in einem anderen Kommentar gesagt, lass ihr erstmal ein paar Tage Luft, dann hat sich die Lage beruhigt. Ich denke dann lässt sie sicher mit sich reden und ist vielleicht kompromissbereit. Ihr bekommt das schon wieder hin, viel Glück! :)

1

Hm... Schwierig schwierig... Du solltest ihr zeigen, dass du bereit bist, dich für sie zu ändern. Fang am Besten damit an Kommata, auf korrekte Art und Weise, in deinen Sätzen zu verwenden. Das erleichtert zum Einen das Lesen, deines Entschuldigungsbriefes; Zum Anderen kannst du damit ein Zeichen setzen! 

Ich glaube an dich!

Calioniel 22.11.2015, 00:22

Er hat geschrieben, dass er nicht bereit ist sich zu ändern.^^

0
Calioniel 22.11.2015, 00:25
@rayo87

Ich kann sie aber ehrlich gesagt verstehen, auch wenns hart ist. Wenn sie damit nicht klar kommt, wird sie es auch nie. Und du kommst ihr nicht grade entgegen, wenn du sagst du ÄNDERST dich nicht.

0
rayo87 22.11.2015, 00:28
@Calioniel

man kann sich doch nicht ändern aber bessern das is doch was wo man dran arbeiten kann ändern kann man sich nicht man ist wie man ist

0
Sgladschtglei 22.11.2015, 00:31
@rayo87

Von der Besserung merke ich aber noch nichts! Keinerlei Kommata in deinen Sätzen! Ich bin empört!

0
abendleserin 22.11.2015, 00:35

Na Komma setzen; )

1
rayo87 22.11.2015, 00:38
@abendleserin

ohje das is aber absolut nicht meine stärke

habe eine anerkannte rechtschreib schwäche deswegen bitte ich das zu entschuldigen

1

Menschen, die eeeewig diskutieren, sind einfach nur anstrengend! Sorry, aber ich kann sie absolut verstehen! Kannst du dir vorstellen, wie Kräfte zerrend das sein kann?? Hör auf damit. Es gibt schöneres im Leben als sinnlose Diskussionen

rayo87 22.11.2015, 00:40

nein kann ich mir leider nicht vorstellen sonst könnte ich es ja vielleicht besser verstehn

0
abendleserin 22.11.2015, 00:45

Ok. Schade. Aber es ist wirklich nicht einfach mit Diskussionsfreudige Menschen zusammen zu sein.

0
rayo87 22.11.2015, 00:49
@abendleserin

ich denke mal ich muss mich einfach mehr in so situationen in sie rein verstetzen und erst mal kurz überlegen

schon schlimm wenn der mund oder die finger schneller als es hirn sind

0

Wie alt bist du wenn ich fragen darf?

rayo87 22.11.2015, 00:24

28

0

Was möchtest Du wissen?