Wohin soll ich beim ersten Date hingehen?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Ich würde fürs erste Date iwo hingehn wo ihr euch unterhalten könnt. Kino ist zwar schon aber fürs erste Date doch evtl ein bisschen kontra produktiv.
Geht Spazieren oder so.

Hi. :)
Gibt es vielleicht etwas, das ihr beide als Hobby habt? Oder geht doch erstmal einen kaffee trinken, so unspektakulär sich das auch anhört. Oder geht dann danach ins kino. Aber wenn es das erste Date ist, dann finde ich  nur kino  immer etwas zu "unpersönlich", also es gibt nicht die Gelegenheit zu reden und sich kennen zu lernen.

Also einfach zum beispiel in ein Restaurant gehen? Oder wohin?

0
@miralis20

zum Beispiel :) Und wenn es nur McDonalds ist.
Falls das Wetter mitspielt, kann man sich auch immer gut was zum Mitnehmen holen und dann durch die Gegend laufen und sich dabei unterhalten. Dann ist die ganze Situation schon mal etwas aufgelockerter.
Du kannst sie ja sonst auch fragen, ob sie gerne irgendwohin gehen wollen würde.

0

Kino und danach was trinken ist immer gut :-) muss ja auch kein Alkohol sein... Aber somit habt ihr einen guten Wechsel... müsst erst einmal nicht viel reden im Kino... und danach habt ihr noch Zeit für euch... und als Lückenfüller kann man immer über den Film plaudern ;-)

Ich würde sagen Kino und danach zu McDonalds oder so. Sowas wie ein Eis essen gehen (Eisbecher) aber versuch dein Glück nicht beim Bratwurststand. Nix gegen Bratwurststände, nur für ein Date ist dieser Ort eher unpassend.

Kino finde ich ist eine gute Idee. Da ist die Stimmung nicht so angespannt. Ansonsten vllt Weihnachtsmarkt wenn es einen in deiner nähe gibt?

Kino is da immer die klassische variante evtl. dann noch bissel weiter in der stadt trödeln, noch zum asiaten oder so was essen. :)

Was möchtest Du wissen?