Buch empfehlung fürs Krankenhaus?

...komplette Frage anzeigen

19 Antworten

Hallo :)

- Die Bücherdiebin von Markus Zusak

- Letztendlich sind wir dem Universum egal von David Levithan 

- Von der Nacht verzaubert | Vom Mondlicht berührt | Von den Sternen geküsst von Amy Plum

- Obsidian | Onyx | Opal | Origin von Jennifer L. Armentrout

- Nach dem Sommer | Ruht das Licht | In deinen Augen | Schimmert die Nacht von Maggie Stiefvater 

- Gebannt | Getrieben | Geborgen von Veronica Rossi

- Zeitenzauber - Die magische Gondel | Die goldene Brücke | Das verborgene Tor von Eva Völler

- Lucian von Isabel Abedi

- Ashes - Brennendes Herz | Tödliche Schatten | Ruhelose Seelen | Pechschwarzer Mond von Ilsa J. Bick

Das sind jetzt mal ein paar Bücher, die mir auf die schnelle einfallen und dir gefallen könnten. : )

Ansonsten stöbere doch hier mal ein bisschen http://www.lovelybooks.de/buecher/jugendbuch/Die-schönsten-Jugendbücher-Bestseller-1004076844/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von gwenhopley
22.11.2015, 01:03

Danke! :) da werde ich auf alle fälle mal stöbern ;) die ersten 20 Bücher in den top ten hab ich jedenfalls schon mal alle gelesen, und für gut befunden :D

0

Die historischen Romane von Rebecca Gablé,
insbesondere die Waringham-Saga:
1. Das Lächeln der Fortuna
2. Die Hüter der Rose
3. Das Spiel der Könige
4. Der dunkle Thron
5. der Palst der Meere

Die Jahrhundert-Trilogie von Ken Follett:
1. Struz der Titanen
2. Winter der Welt
3. Kinder der Freiheit

ZERO - Sie wissen, was du tust von Marc Elsberg
Blackout von Marc Elsberg
Ready Player One von Ernest Cline
Mind Games
von Teri Terry

Die Labyrinth-Trilogie von Rainer Wekwerth
1. Das Labyrinth erwacht
2. Das Labyrinth jagt dich
3. Das Labyrinth ist ohne Gnade

Die Eleria Trilogie von Ursula Poznanski
1. Die Verratenen
2. Die Verschworenen
3. Die Vernichteten

Die Dystopie-Trilogie von Teri Terry:
1. Gelöscht,
2. Zersplittert,
3. Bezwungen

Gute Besserung und alles Gute für Dich!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
  • Sherryl Jordan - Flüsternde Hände
  • Kai Meyer - Die Alchimistin Reihe
  • Isabel Abedi - Isola + Whisper
  • Ursula Poznanski - Erebos + Saeculum
  • Stephen Chbosky - Das also ist mein Leben
  • Anne Rice - Chronik der Vampire (und Hexen)
  • Rainer Wekwerth - Labyrinth Trilogie
  • Lauren Oliver - Delirium / Pandemonium / Requiem
  • Cornelia Funke - Tintenwelt Trilogie
  • Christoph Marzi - Uralte Metropole Reihe 1-4

usw. + Gute Besserung!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

"Das Geheimnis der verschwundenen Frauen" von Mara Stein.

Schon beim Lesen, doch spätestens wenn man durch ist, gehts einem selbst auch besser. Das ist besonders gut für einen Krankenhaus-Aufenthalt; macht Mut und spendet Zuversicht. Außerdem liest es sich angenehm leicht, und doch ist es so spannend, dass es vom Krankenhausalltag ablenkt. Wenn einem danach ist, kann man auch hinterher noch ewig darüber nachdenken, weil die Geschichte vielschichtig ist. Aber man muss nicht drüber nachdenken, wenn man nicht will, Lesespaß machts so oder so.

Abtauchen - treiben lassen - gesund werden ... in diesem Buch findet man den Glauben an sich selbst (wieder).

Buchcover Das Geheimnis der verschwundenen Frauen von Mara Stein - (Buch, Tipps, Jugend)
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also welche Bücherreihe ich sehr sehr gut finde ist "Die Drachenreiterin" sind 3 Bände sind Fantasy Romane

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Zu den ganzen Tipps möchte ich noch einen einzigen etwas außergewöhnlichen Tipp hinzufügen, denn ich habe dieses Buch selbst geschenkt bekommen, als ich nach einem schweren Unfall längere Zeit im Krankenhaus war, und es es hat sich nicht nur als hervorragend passende Krankenhauslektüre erwiesen, sondern auch als wichtiger Teil meines Allgemeinwissens, der mir bis dorthin noch gefehlt hatte. Du ahnst es sicher schon, -- es ist KEIN Roman.   ;)

Der Titel lautet "Das Milgram Experiment", und es wurde von Stanley Milgram geschrieben. Hier ein Link zum entsprechenden Amazon-Angebot:

http://www.amazon.de/Das-Milgram-Experiment-Gehorsamsbereitschaft-gegen%C3%BCber-Autorit%C3%A4t/dp/3499174790/ref=cm_cr_pr_product_top?ie=UTF8

Und alles Gute für Deinen Krankenhausaufenthalt!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Empfehlenswerte Fatasy-Jugendbücher wären z.B. "Mara und der Feuerbringer" (3 Bände), Lockwood & Co." (bisher 3 Bände) oder die "Wellenläufer"-Trilogie?

Oder wie wäre es mal mit einem Internatsroman in der realen Welt? Da gäbe es "Lord Breakinghams Geheimnis".

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Brandon Sanderson schreibt tolle Fantasy Bücher. "kinder des Nebels" ist das erste Buch einer tollen Trilogie, die wirklich spannend ist und wie ich finde mal eine neue Richtung magischer Fähigkeiten vorstellt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schau dir mal von Justin Cronin "Der Übergang" und "Die Zwölf" an. Ist ne Mischung aus Scines Fiction und Fantasy. Hammer gut.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Könnte dir mein absolutes Lieblingsbuch "El Conquistador" emfehlen, ist ein Geheimtipp, total unbekannt gibt es nur hier:
https://www.bod.de/buch/georg-w-/el-conquistador/9783739218397.html
oder als E-Book.
Es handelt sich um einen sehr spannenden, frü meine Begriffe gut geschriebenen Fantasyroman der im 17. Jahrhundert spielt! Echt exotische Kreation!
Hoffe, ich konnte helfen
LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Viele Krankenhäuser haben auch schon eine Bücherei. Dort dann auch mal nachfragen, wenn der Lesestoff ausgegangen ist. Alles Gute für Dich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der Medicus, die Mutter aller guten historischen Romane.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von gwenhopley
22.11.2015, 00:15

Hab ich auh schon gelesen :D danke !

0
Kommentar von musso
22.11.2015, 00:16

Und natürlich der Hobbit (kleines Büchlein) und dann den Herrn der Ringe

0

Bücher von John Green

Erebos und Saeculum von Ursula Potznanski

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was ich gut fand waren die Bücherreihen einmal von house of night oder eragon. Oder die tintenwelt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Chroniken der Unterwelt

Chroniken der Schattenjäger

Mythos Academy

Shadow Falls Camp

Maze Runner

Éanna

Abby Lynn 

Heart. Beat. Love.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

bevor ich sterbe, tote mädchen lügen nicht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Greg´s Tagebücher. sry wenn sie dir nicht zusagen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von gwenhopley
22.11.2015, 00:12

Die lese ich immer mal bei meinem Cousin, aber da ist mit "fast" zu wenig text ;) aber trotzdem Dankeschön 😊

0

Udo Sensenmann  "Das Jenseits - Chance oder das Ende ?"

Anke N. Stein  "50 Modetipps, um Operationsnarben diskret zu kaschieren" 

  Wolfgang S.  "Lebensfreude auch im Rollstuhl"

A. Bertone  "Die schönsten Designerprothesen - Von Colani bis Yamaha"

;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Shades of Grey, Meine Autobiographie, der Duden, Eragon, Star Wars, Ich bin Zlatan, Das Meer, Die Drei ???, Räubergeschichte, Räuber Hotzenplotz, Die Kleine Hexe, Shaun das Schaf UND Die Bibel

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?