Hallo RoadToJapan,

mMn liegen beide gleichermaßen im Recht. Auf der einen Seite ist es verständlich, dass Franz die Schmerzen spüren soll, auf der anderen Seite ist Marvin dann kein Stück besser als Franz. Es kommt also auf die Ansicht auf dieses Thema an, beide Argumente haben eine Daseinsberechtigung. Am sinnvollsten wäre es aber, wenn Marvin Franz darauf hinweist, dass es ihm weh tut, anstatt ihn zurückzutreten. Es gibt also kein "besseres" oder "schlechteres" Argument, Es kommt auf den Betrachter (also dich) an...

Lg, Finn

...zur Antwort

Da sowohl Holland als auch Deutschland zu der Eu und dem Schengenraum gehören, kann man sich zw. beiden Ländern frei bewegen. Die Grenze ist nur mit Schildern auf den Straßen gekennzeichnet.

...zur Antwort

"Versetzunsgefähdet" steht (bei uns in Nrw zumindest) auch drin, wenn du z.B. eine 5 im Hauptfach hast, diese aber mit einer 3 oder besser in einem anderen Hauptfach ausgeglichen hast, und in einem anderen Fach 4/4- stehst, da es sein kann, dass du dort auch auf 5 abrutschen kannst.

Nach derzeitigem Stand wirst du also versetzt, kannst aber noch abrutschen...

...zur Antwort

2,5 aufwärts ist gut, bis 3,5 ist in Ordnung. Wenn du darunter liegst, musst du noch ein bisschen reinhauen, dass du keine 5 bekommst.

...zur Antwort

Ab 16 kannst du, in diesem Fall, das Jugendamt informieren, und wenn das Jugendamt dir zustimmt, kannst du, egal was deine Mutter sagt, in einer eigenen Wohnung leben. Wenn du jünger als 16 bist in einem Heim.

...zur Antwort

In NRW ist es so, dass eine 5 im Hauptfach + eine 5 im Nebenfach versetzungsgefährdend ist. Du bleibst sitzen.

Eine einzige 5 im Hauptfach ist nur versetzungsgefährdend, sofern du keinen Ausgleich in einem Hauptfach (3 o. besser) hast. Dann musst du eine Nachprüfung in den Sommerferien schreiben.

Zwei 5en in Nebenfächern sind versetzungsgefährdend, du kannst dir das Nebenfach, in dem du die Nachprüfung schreiben willst, aussuchen.

Da die Schulsache Ländersache ist, GILT DIES NUR FÜR NRW. Wie es woanders aussieht, kann ich nicht sagen.

...zur Antwort

Wenn sich ein Schüler aus dem Fenster stürzen wollte, ist das Mobbing vom Lehrer. Glaube, dass du ihn melden kannst...

...zur Antwort

Die Zahlen schwanken von Liste zu Liste, außerdem hat jeder seine eigene Meinung, was ein Schwellenland ist, aber hier meine Antwort:

50 Industrienationen (z.B. Deutschland, Australien, USA, Singapur)

30 Schwellenländer (z.B. China, Brasilien, Mexiko)

118 Entwicklungsnationen (z.B. Myamar, Indonesien, Kongo)

...zur Antwort

Wenn du Trinkwassermangel meinst, dann liegt das daran, dass die Länder / Menschen kein Geld für Wasserreinigung haben und viele arme Länder in wasserarmen Gebieten liegen. Die Wasserknappheit in Wüsten kommt daher, das die Wolken, die über der Wüste entstehen, in die regenreichen Feuchtsavannen Afrikas ziehen.

...zur Antwort