Warum haben manche Länder Wasserüberschuss und die anderen Wassermangel?

2 Antworten

Weil der Niederschlag bzw das Klima nicht Weltweit gleich ist. Es gibt Stellen auf der Wellt, da regnet es ein mal im Jahr, im Regenwald Regnet es fast Täglich.

deli58
Fragesteller

Ich danke dir wirklich für deine Antwort,denn die war gut und kurz zusammengefasst.Hab diese nervige Frage die ganze Zeit gegoogelt und keine Antwort darauf bekommen :)

Wenn du Trinkwassermangel meinst, dann liegt das daran, dass die Länder / Menschen kein Geld für Wasserreinigung haben und viele arme Länder in wasserarmen Gebieten liegen. Die Wasserknappheit in Wüsten kommt daher, das die Wolken, die über der Wüste entstehen, in die regenreichen Feuchtsavannen Afrikas ziehen.