2,49 auf runden auf 3 oder abrunden auf 2?

6 Antworten

Also ich kenne es eigentlich so, dass es bei einem Zwischenzeugnis (bei dem die Noten nur als reine Information dient) meistens die schlechtere Note gegeben wird (in diesem Fall z.B. eine 3 – wobei es hier bei 2,49 auf den Lehrer ankommt, wie er es "auslegt"; würde hierbei sogar auf eine 2 tippen.); sobald es um ein Zeugnis geht, welches "entscheidend" ist, wird selbst bei 2,5 normalerweise aufgerundet → 2. ;)

Man nimmt die Zahl auf die gerundet wird (hier: ganze Zahl 2) und rundet entsprechend der nächsten Ziffer (hier: 4),
4 ist kleiner als 5 also wird abgerundet.

unter Fünf wird abgerundet, ab 5 wird aufgerundet

-> 2,49 ->2

eine 2, aber die note darf vom lehrer nicht rechnerisch ermittelt werde, sondern pädagogisch.

Ich bin mit der Pille durcheinander gekommen was tun?

Eigentlich fangen meine Pillen blister immer am Dienstag an und hören am Montag auf aber ich habe bemerkt dass ich bei dieser Schablone am Mittwoch aufhöre und bin total durcheinander gekommen. Ich habe einmal eine Ersatz Pille genommen die noch im anderen blister drin war und einmal eine von meiner Freundin ( hat die selbe Pille) aber das ganze hat mich total aus den Konzept gebracht. Laut meiner Schablone sollte ich in einer Woche meine Tage bekommen aber normalerweise immer zwei Tage vorher. Das heißt ich bin zwei Tage im Rückstand. Ich weiß jetzt nicht was ich tun soll. Soll ich die Pille normal weiter nehmen und dann halt am Donnerstag aufhören oder am Dienstag wie sonst auch immer? Ich weiß das ganze klingt sehr verwirrend aber ich bin sehr beunruhigt. Kann mir auch dann jemand sagen ab wann ich dann wieder sicher bin? Schon ab dem nächsten Monat oder sollte ich dann doch lieber was länger warten? Danke schonmal

...zur Frage

Habt Ihr Ideen für einen runden Geburtstag?

Hallo ihr Lieben.

Bald steht ein runder Geburtstag an (50), es wird eine ziemlich coole Disko-Tanzparty geben. Nun frage ich euch, ob Ihr Ideen habt, wie sich die Gäste auf einfache aber kreative Weise verewigen können. Als Beispiel: 'Ein Gästebuch auslegen, in das jeder etwas schreiben kann' (ist mir aber zu 0815) Lasst hören. =)

Viele Grüße ☆

...zur Frage

Wieeso so schlecht in der Oberstufe?

ich wollte wissen, ob es normal ist, dass man in der Oberstufe so schlechte Noten hat am Anfang. Ich habe dieses Halbjahr total verhauen, obwohl ich wirklich viel gelernt habe ohne mich abzulenken, jedoch hat das ganze lernen nichts gebracht. Ich bin wirklich am verzweifeln und heule nur noch, wegen den schlechten noten. Außerdem habe ich als LK BK gewählt worin ich jetzt schriftlich auch total schlecht bin, die Lehrerin ist mit meinem Schreibstil nicht zu frieden,weshalb sie mir die schlechten Noten reingedrückt. Was würdet ihr an meiner Stelle machen ?

...zur Frage

Meinung zum Zeugnis?

Ich fasse es Mal kurz zusammen:

Ich bekomme bald mein Halbjahreszeugnis und stehe zur Zeit auf 2,4. Ich bin 7. Klasse eines Gymnasiums. Habe eine 4, sechs 3en, zwei 1en und drei zweien. Mache mich die ganze Zeit voll fertig, weil ich noch nie solche Noten hatte.. eure Meinung?

...zur Frage

Ich war immer das Problemkind für meine Eltern..

Hey, also ich hab da ein Problem.. ein Problem mit meinem Vater. :| Ich bin immer das 'Problemkind', das schlechte Noten schreibt und sowas. Damals war ich in der Hauptschule weil ich einfach keine Lust hatte zu lernen warum auch immer jedenfalls war mein älterer Bruder immer das 'tolle Kind!' .. was ich auch immer hören musste. Also hab ich gelernt und gelernt damit ich auch mal von meinen Eltern besonders von meinem Vater gelobt werde.. Es hat auch etwas gebracht nur, mein Vater ist es irgendwie nicht 'aufgefallen' das ich die ganze Zeit gelernt habe, er hat immer noch gesagt, das ich kein bock zu lernen hab und das ich die schule nicht schaffen werde, das ich es zu nichts bringen werde und das ich Hartz 4-Empfängerin werde.. Ich wurde auch mal wegen meinen schlechten Noten geschlagen.. Also, lernte ich wieder.. die ganze Zeit.. jeden Tag.. ich hatte keine Zeit mehr für Freunde und sowas. Das ganze lernen hat auch was gebracht, ich bin in die Realschule gekommen. Meine Mutter war stolz auf mich, mein Vater jedoch hat nichts dazu gesagt.. für ihn war mein Bruder immer noch das 'Perfekte Kind'.. Also musste ich mir wieder das ganze von ihm anhören..! Ich lernte wieder, vernachlässigte meine Freunde, hatte keine Zeit mehr für Spaß uns so.! Das ganze lernen hat mich auf das Gymnasium gebracht.. dann hat mein Vater mich endloch mal gelobt.. ich war Stolz auf mich. Aber jetzt ist mein Bruder das 'Problemkind' von meinem Vater. Mein Bruder geht auf die Realschule und nur weil ich in der Schule besser bin, muss er jetzt das ganze von meinem Vater anhören..! und das will ich nicht, das er auch so leiden muss wie ich damals!

Könnt ihr mir bitte helfen? Ich will nicht, dass mein Bruder auch so leiden muss wie ich! :(

...zur Frage

Brauner Fleck im Intimbereich,was könnte das sein?

Huhu,
Habe im Intimbereich,eher in der Innenseite des Oberschenkels (Nähe des Hodens) einen runden braunen Fleck (ca. 1cm groß). Es ist definitiv kein Muttermal. Aber was könnte das sonst sein ? Bzw ist es gefährlich ?
Ja,normal zum Arzt gehen,aber wollte erstmal eine Meinung hören.
MfG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?