2,49 auf runden auf 3 oder abrunden auf 2?

6 Antworten

Also ich kenne es eigentlich so, dass es bei einem Zwischenzeugnis (bei dem die Noten nur als reine Information dient) meistens die schlechtere Note gegeben wird (in diesem Fall z.B. eine 3 – wobei es hier bei 2,49 auf den Lehrer ankommt, wie er es "auslegt"; würde hierbei sogar auf eine 2 tippen.); sobald es um ein Zeugnis geht, welches "entscheidend" ist, wird selbst bei 2,5 normalerweise aufgerundet → 2. ;)

Man nimmt die Zahl auf die gerundet wird (hier: ganze Zahl 2) und rundet entsprechend der nächsten Ziffer (hier: 4),
4 ist kleiner als 5 also wird abgerundet.

unter Fünf wird abgerundet, ab 5 wird aufgerundet

-> 2,49 ->2

2,49 wird abgerundet auf 2, ab 2,5 stehst du zwischen zwei Noten

Wer hat/hatte Spanisch in der Oberstufe?

wer von euch hat/hatte spanisch in der oberstufe, und was sind eure noten/punkte so? ich muss mich entscheiden ob ich das nehmen soll, und wollte mal eure meinung hören :) ist es sehr schwer, und ist es leicht eine 1 zu bekommen?

meine noten: Englisch 2 latein 1

...zur Frage

Über eine Kreditkarte?

Hallo Leute,

ich möchte eine Kreditkarte bei der Targobank beantragen, kann jemand mir erklären bitte, was bedeutet dass die Zinsen variabel sein können , 2,49 bis 8,49

...zur Frage

Hat eine Jack-Daniels-Cola-Dose ein bestimmten Marktpreis?

im Rewe kostet sie 2,89 Euro, im Real 2,79 Euro, in den ganzen Edeka-Centern nur 2,49 Euro, in den Getränkemärkten auch nur 2,49 Euro, macht jeder den Preis so wie jeder will oder ist Rewe einfach nur teuer?

Wenn diese Frage gelöscht wird, verstehe ich die Welt nicht mehr

...zur Frage

Eine Frage: wie findet ihr Schüler die alles auf dem letzten Drücker machen wollen?

Also mich k*tzt es ja regelrecht an wenn Schüler das ganze Jahr über schlecht sind und es ihnen auch egal ist ,am ende erfahren dass sie Sitzen werden und dann die alarmglocken klingeln und sie ihre Noten ein paar wochen vor dem Schuljahresende um 1 Note verbessern wollen wie ist da eure Meinung dazu bin schonmal gespannt ^^

...zur Frage

Ausbildung verkürzen (Bankkaufmann)?

Hallo,

Ich mache zur Zeit eine Ausbildung zum Bankkaufmann.
Das 1. Jahr ist in 3 Wochen vorbei & mein schulischer Schnitt liegt momentan bei 2,66.
Die Ausbildungszeit würde ich gerne von 2,5 Jahren auf 2 Jahre verkürzen, es soll ja auch möglich sein, wenn man unter 2,49 liegt vom Notendurchschnitt her.
Jetzt wäre meine Frage, welche Noten werden berücksichtigt ? Nur die vom 1. Schuljahr oder fließt das 2. Jahr mit rein?

Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

gigaset s810 - konferenz einschalten

Ich verstehe nicht wirklich was in der bedienungsanleitung gemeint wird . hat jemand eine einfache erklärung was ich tun soll um mit demjenigen der anklopft und dem anderen der schon im gespräch ist eine konferenz zu starten , so dass wir uns alle 3 hören ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?