Wo liegt der Krater des Meteoriteneinschlags, der das Aussterben der Dinosaurier verursachte?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

der Asteroid welcher für das Aussterben der Dinosaurier verantwortlich ist, schlug dort auf wo sich das heutige Yucatan befindet. Yucatan ist eine mexikanische Halbinsel im Golf von Mexiko.

Auf der Yucatan-Halbinsel (Mexiko) (vor 65 Mio. Jahren), aber die Dinosaurier starben erst eine Millionen Jahre (vor 64 Mio.Jahren) später durch Vulkanausbrüche aus.