Warum er das nicht will, kann natürlich nur er dir beantworten. Meist kommt dann so Blabla wie "ist schöner ohne", "keine Lust mittendrin was überzustülpen" oder noch besser "du nimmst doch die Pille" (die natürlich nicht vor Krankheiten schützt) und das Highlight "ich pass' auch auf".

Deine Einstellung "ohne Kondom kein Sex" ist jedenfalls an dieser Stelle genau richtig. Lass' dich nicht bequatschen.

...zur Antwort

Ja auf jeden Fall, selbst 'ne Stunde ist wurscht. Und früher nehmen ist sowieso kein Problem. Schau' mal in den Beipackzettel, da steht üblicherweise, dass der Empfängnisschutz nicht mehr gerantiert ist, wenn man die Einnahmezeit um mehr als 12 Stunden überschritten hat (also die Pille mehr als 12 Stunden später als sonst genommen hat).

...zur Antwort

Beim "erweiterten Infinitiv mit zu" kann ein Komma gesetzt werden, muss aber nicht. Ist deine Entscheidung.

Ich setze an solchen Stellen nur ein Komma bei langen Sätzen, wenn es sonst schwierig zu verstehen ist, oder wenn der Leser / die Leserin schon etwas älter ist und vermutlich nur die "alte" Regel kennt, nach der dort ein Komma stehen muss.


...zur Antwort

Ich denke, das hat nichts mit dick oder dünn zu tun: Wenn du ein Mädchen das erste Mal siehst, ist umarmen vllt. zu viel. Ist ja schon mehr Körperkontakt als beim Handgeben mit den Jungs.

Aber wenn ihr euch kennt und es bei euch üblich ist, die Mädchen zu umarmen, dann  mach' das einfach. Sonst denkst sie noch, sie würde stinken ;-)

Wenn du dir unsicher bist, kannst du ja auch einfach schauen, was sie so vorhat. Siehst ja dann beim Einleiten der Umarmungsprozedur, ob sie dir näher kommt oder eher irritiert guckt.

Und bei den Mädels, zu denen du länger keinen Kontakt hattest, kannst ja je nach Gesprächsverlauf zum Abschied Umarmen oder nicht. Wenn du dir darüber Gedanken machst, bist du vermutlich sensibel genug, das zu erkennen.

...zur Antwort

aktivieren = drücken, deaktivieren = ziehen

Mercedes hat übrigens auch die Betriebsanleitungen online:

http://moba.i.daimler.com/baix/cars/246/de_DE/#../../../cars/246/de_DE/manual/index.html

Unter Fahren und Parken -> Parken findest du auch die elektrische Feststellbremse.

...zur Antwort

Auf dem Handy anrufen. Entweder ihr hört es klingeln oder jemand geht ran, der es gefunden hat.

Wenn es wirklich weg ist: Bei der Telefongesellschaft anrufen und SIM-Karte sperren lassen! Sonst kann ein Idiot/Dieb deiner Freundin eine Menge Kosten verursachen.

Wenn zu Hause nicht täglich Handy-Kontrolle gemacht wird, habt ihr noch 1-2 Tage Zeit zum Finden. Und dann muss deine Freundin da halt durch und es sagen. Wird schon!

...zur Antwort

Manchmal hilft es, den Stift etwas zu schmieren. Also: Thermostatventil ab, am Stift vorsichtig(!) evtl. mit einer Zange wackeln und so wieder lösen und dann einfetten. Aber das hat vermutlich der Monteur auch schon so gemacht.

Sollte das nicht helfen, kannst du versuchen herauszufinden, bei welcher Stellung es blockiert. Evtl. kannst du ja bis "1" herunterdrehen, was schon mal hilfreich wäre, wenn du nicht dauerheizen willst. Ansonsten hilft da nur der Komplettaustausch von dem Teil.

...zur Antwort

Da die Mandelentzündung meist von Viren verursacht wird, helfen Antibiotika nicht.

An deiner Stelle würde ich nicht zur Party gehen, du kannst da ja alle anstecken! Die werden sich bedanken.

Und falls du da unbedingt hinwillst, solltest du besser auf Alkohol verzichten und auch nicht zu lange bleiben, damit sich dein Körper erholen kann. Wird schon nicht die letzte Party sein, zu der du eingeladen bist...

...zur Antwort

Ja klar kann er das. Zum Beispiel mit tcpdump. Wenn er sonst nichts zu tun hat...

...zur Antwort

Wo genau kommst du denn nicht klar? Beim Aufstellen der Haupt- und Nebenbedingung - also dein a) und b) - oder beim d) Ableiten? (Ich nehme mal an, Gleichungen umformen und Werte einsetzen klappt.)

...zur Antwort

Das ist doch nicht dein Ernst, dass du den MSD rausgebaut hast?! Und am besten damit morgens um 5 zur Arbeit dröhnen. Na, sauber. Hör' dir besser bei der Fahrt eine CD/MP3/was auch immer mit V8-Sound an.

...zur Antwort

Das ist aus der Ferne natürlich schwer zu beantworten. Nach einem halben Jahr Trainingpause solltest du mit 3 Monaten rechnen bis du wieder deine alte Form hast.

Es gibt ja beim Muskelaufbau den "Memory-Effekt". Es geht also schneller, Muskeln aufzubauen, wenn man trainiert war und pausiert hat als wenn man völlig untrainiert war. Aber richtig schnell geht's leider trotzdem nicht.



...zur Antwort

Guckst du hier: http://www.kalorientabelle.net/brot-broetchen-backwaren/brot

Ist alles mehr oder weniger das gleiche. Bon Appetit!

...zur Antwort

Das ist individuell. Es haben hier ja auch schon einige derauf hingewiesen, dass es von vielen Faktoren abhängt. Ich schreibe trotzdem mal, wie es bei mir war, als grober Anhaltspunkt:

Ich habe im ersten Jahr ca. 8kg verloren, nachdem ich regelmäßig gelaufen bin und genauso weitergegessen habe wie vorher. In den ersten 2 Monaten muss man natürlich erstmal langsam Kondition aufbauen, danach bin ich 3x die Woche gelaufen, ingesamt ca. 30km die Woche. Zusätzlich natürlich auch ein paar Liegestütze und Crunches machen für die Form. Also nach einem Jahr: -8kg.

Jetzt ist mein Gewicht seit Jahren stabil bei -10kg bei ungefähr der gleichen Strecke pro Woche.

...zur Antwort

Steigt beim Erhöhen der Drehzahl nur die Lautstärke des Klackerns oder auch die Frequenz? Wenn die Frequenz auch steigt, hätte ich mal zuerst nach dem Öl geguckt... Ganz im Ernst: Hast du auch diese einfachen Möglichkeiten gecheckt oder gleich das Getriebe ausgebaut?

Da wir alle das Geräusch schonmal nicht hören können, wäre eine Auflistung hilfreich, was du bereits alles überprüft und ausgeschlossen hast.

...zur Antwort

Ich habe ähnlich schlampig die Zahnspange getragen wie du und wurde auch immer gelobt, wie fleißig ich tragen würde...

Dass dir die Zähne wehtun, wenn du sie plötzlich eine ganze Nacht trägst, ist normal. War bei mir auch so. Davon fallen dir aber ganz sicher die Zähne nicht aus.

Bleib' ruhig, stell' dich vor einen Spiegel und drücke mal vorsichtig (!) mit einem Finger deine Zähne. Ich bin mir ziemlich sicher, dass du nicht sehen kannst, wie sie wackeln. Das fühlst sich im Mund immer schlimmer an, wenn die ein bisschen locker sind, als es eigentlich ist.

Versuche aber, die Zahnspange jede Nacht ein wenig länger zu tragen. Wenn es zu sehr wehtut, stell' die Zahnspange halt wieder ein bisschen zurück bzw. lass' es von deinem Kieferorthopäden machen. Dann musst du ihm/ihr halt sagen, dass du die Spange nicht getragen hast. Reißt dir schon keiner den Kopf ab deswegen.


...zur Antwort