Steuerkette MBenz Hilfe..?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Das könnte in der Tat auf die Steuerkette oder den Kettenspanner deuten. Unbedingt checken (lassen)! Es kann natürlich auch etwas harmloses sein (Öl), aber du solltest keinen Motorschaden riskieren, zumal das leicht überprüft werden kann.

Bzgl. Garantie (Händler oder INTEC) empfehle ich dir, dich einfach dort direkt zu melden und vorher nachzufragen. Verlassen würde ich mich auf nichts: immer vorher abchecken und schriftlich geben lassen, sonst sitzt du da mit deiner Rechnung.

PS: Mit den km-Angaben bin ich jetzt etwas verwirrt: Meinst du, dein Auto
hat 130.000 km Laufleistung und seit du ihn hast, bist du 20.000 km
gefahren?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Emrenikex 19.02.2016, 06:20

Aktuell etwa 130.000 es war beim Kauf 116.000... hab so Angst das es die Kette ist :(

0
DoktorWurst 19.02.2016, 06:32
@Emrenikex

Ja, das ist schon Mist mit den Steuerketten. Aber vllt. hat du ja Glück und es ist was anderes, was sich kostengünstiger beheben lässt... Ich drück' die Daumen!

0

Was möchtest Du wissen?