Kennt jemand einen guten spruch um sich zu verteidigen?

...komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Eine Person, die provozieren will, lässt keine Argumente zu. Alles, was Du sagst, wird, sinnvoll oder nicht, weiteren Provokationen dienen. So sehr ich Deinen Wunsch nachvollziehen kann, wirst Du den "Kampf" nur durch Ignoranz gewinnen. Schau Ihr jedes Mal in die Augen und dreh Dich dann wortlos weg.

Bester Konter: "Selber!"

Nein, versuch einfach ruhig dabei zu bleiben und sag "Ja, ganz wie du meinst..." Sie will ja nur dass du dich aufregst. Wenn sie das nicht erreicht, hört sie vielleicht bald auf. Einfach ignorieren.

Lass dich doch nicht auf so ein Niveau runter. Ignoranz ist die größte Strafe ihr gegenüber.

Immer freundlich lächeln und sich nicht ärgern lassen. Sie war bestimmt noch nie in Brasilien und weiß nicht wovon sie redet.
Schwarz sein ist übrigens nichts schlimmes.
Du brauchst sie auch nicht beleidigen.
Beim nächsten mal lächel sie einfach an und dann ignoriere sie. ;)

Sprich zu der Hand, denn der Kopf hört dir nicht zu.

-- Den meisten Menschen ist leider eine bekannte Hölle lieber, als ein
unbekannter Himmel!

-- Besser mit Klugen in die Hölle als mit Dummen ins Paradies.

-- Gewissen kann nur sein, wo Wissen ist.

-- Denke um die Ecke, da wartet ein neuer Gedanke auf Dich.

-- Es ist mir egal was andere über mich denken. Ich habe gelernt mit mir und meinem Leben klar zu kommen.

-- Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.

-- Dummheit und Stolz wachsen auf demselben Holz und Einbildung

ist auch ne Bildung!

red ma`s in a sackl und stö ma`s ins eck - auf dt. vielleicht: sprich`s mir in eine tüte und stell´s mir in die ecke.....gg

0

Ignorieren und lächeln. Lächeln ist immer die beste Art einem Feind die Zähne zu zeigen ...


Antworte einfach "Und jetzt?", "Achso na dann" oder einfach ein desinteressiertes "Mmhh"<- (danach einfach weg gehen, so like ich hab was besseres zu tun) :D

Ich weis, dass alle Brasilianer s c h e i s s e sind, aber erst seit wir so viele deutsche Nazis als Flüchtlinge aufgenommen haben.


"Besser schwarz als dumm" :D

Die wird kein Argument gelten lassen, da sie dich  nur provozieren will.

Am besten ignorieren.

Was möchtest Du wissen?