komische leute im schwarzen Anzug

6 Antworten

Du meinst die schwarze Kluft der Zimmerleute. Auch heute gehen noch einige Gesellen auf Wanderschaft, nicht nur Zimmerleute, gibt es in vielen Berufen, sie müssen 3 Jahre und 1 Tag wandern, dürfen sich ihrem Heimatort nicht näher als 100 km annähern, kein Handy, kein Zug oder Bus - jedenfalls nichts, was Geld kostet und müssen sehen, daß sie von dem Geld leben, was sie unterwegs bei der Arbeit verdienen. Auch das Nachtlager darf nichts oder nur sehr wenig kosten. Aber es gibt immer noch Chefs, die die Leute einstellen, weil sie gut und fleißig sind, sie sorgen auch immer für eine Schlafgelegenheit. Der Wandergeselle führt ein Zunftbuch, worin alle seine Arbeitgeber und die Zeiten der Beschäftigung eingetragen sind.Guck mal bei Wiki.

Die heissen "Zimmermann"

Hoffentlich haben die nicht auch alle den gleichen Vornamen ;-))

1

Das sind Zimmermannsgesellen "auf der Walz" (also der Wanderschaft).

Vorstellungsgespräch Telekom Kleidung

Hey, habe am Mittwoch ein Vorstellungsgespräch mit Eignungstest bei der Telekom, die frage ist natürlich, soll ich dort mit Anzug und Krawatte erscheinen oder eher mit einer Dunklen Jeans und einem schwarzen T-Shirt Ohne Aufdruck?

Danke Im vorraus Mfg Nero der Pro

...zur Frage

Kleidung als Sozialversicherungsfachangestellter

Was trägt man als Sofa in der Ausbildung und was trägt man danach? Anzug`? Hemd? Was genau? Ich will nicht overdressed bei meiner Ausbildung wirken. Bin 17 und männlich

...zur Frage

Ausbildung zum IT-System-Elektroniker: Was für Kleidung zum Vorstellungsgespräch tragen?

Hallo die Frage steht oben. Soll ich mit Hemd, Jeans und evt. mit Sakko oder lieber mit Anzug zum Vorstellungsgespräch erscheinen?

...zur Frage

Kleidung Bewerbungsgespräch Ausbildung Patentanwaltsfachangestellter

Ich habe in wenigen Wochen eine Einladung zum Bewerbungsgespräch für eine Ausbildung zum Patentanwaltsfachangestellten bei einem großen Wirtschaftskonzern in der Patentabteilung. Wie sollte ich mich am besten kleiden - komplett im Anzug mit Krawatte oder Hemd und Stoffhose?

...zur Frage

Wie heißen solche Typen in London?

Solche mit rotem Anzug und langem schwarzen Hut?

http://www.kidsweb.de/kalenderon/englischkalender2010/deckblattenglisch_2010.gif

...zur Frage

Wenn Amerika kein Land ist...

Wenn Amerika nicht als Land bezeichnet wird, kann mir dann jemand ein Land im Amerika nennen? Versteh leider immernoch nicht den Unterschied zwischen Land und Staat. Wenn mich jemand fragt in welches Land möchtest Du reisen und ich sage Amerika und das falsch ist, wie muss es dann richtig lauten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?