Du gehst wie folgt vor:
Du zeichnest einen Punkt in die obere Mitte vom Lösungsblatt. Das ist dein Strommast. Ausserdem notierst du, wie viel cm du für Newton verwendest. In meinem Beispiel: 100N = 1cm

Von dort zeichnest du nun die Kräfte in Form von Pfeilen ein.
Nach Süden (Unten) zeichnest du 5.1cm (für 510N)
Nach Westen (Links) zeichnest du 5.7cm (für 570N)
Nach Norden (Oben) zeichnest du 4.4cm (für 440N)

Das ist die Graphische Darstellung deines Strommastes.

In der Unteren Mitte vom Blatt zeichnest du nochmal einen Punkt ein, und von dort geht erstmal nur die Kraft nach Norden (die 440N also 4.4cm) weg, auch als Pfeil. An die Spitze von diesem Pfeil kommt die Kraft nach Westen (5.7cm) und an dessen Spitze die Kraft nach Süden (5.1cm). Nun verbindest du die Spitze von der Südabspannung zum Mast. Dies ist deine Resultierende Kraft, welche deinen Mast belastet.

Wenn du jetzt genau gegenüber der Resultierenden Kraft eine weitere Abspannung anbringst von der Kraft der Resultierenden Kraft, ist dein Mast zu keiner Seite mehr belastet (ausser nach Unten in den Boden)

PS: du kannst das auch mit dem Pythagoras rechnen. Wenn du den Norden vom Süden abziehst, hast du ein Dreieck mit der Höhe 70 und der Breite 570. und was du suchst ist die Hypotenuse (längste Seite, also a²+b²=c² also 70*70 + 570*570 = 329800 und davon die Wurzel sind 574.28 (in cm also 57.43)

Ich habe dir das Ganze noch im CAD aufgezeichnet :)

Hoffe das ist verständlich soweit

...zur Antwort

Das bedeutet sowas wie "Tadaaa".

Also wörtlich könnte man sagen "Siehe da", "Hier ist" oder "Hier bitte".

Wenn sie also auf etwas zeigt, oder etwas erklärt hat und da der Beweis ist, kann man voila sagen.

...zur Antwort

Du musst eine Anzahl Reiskörner nehmen, und die Verdrängung messen, bevor sie sich vollsaugen. Ansonsten hast du eine Dichte / Volumen von einem Reiskorn voll mit Wasser, und das verändert die Dichte.

Du hast die Verdrängung schon richtig berechnet, aber du musst die Anzahl Reiskörner kennen und diese Anzahl auch wiegen (Also sind deine Notizen: Anzahl Reiskörner, Gewicht dieser Anzahl Reiskörner, Menge Wasser ohne Reis, Menge mit Reis, Differenz bzw Volumen dieser Reiskörner).

Ich würde so vorgehen:

Kleiner Messbecher mit genaueren Messlinien mit Wasser drinne. Dann abgezählte Anzahl Reiskörner reinschütten (zb 100) und den Unterschied notieren.

Die Verdrängung ist das Volumen für alle Reiskörner.
Also bei 100 Körnern musst du das Volumen / 100 = Volumen pro Reiskorn (Zumindest der Schnitt, weil nicht immer alle Reiskörner gleich gross sein müssen). Wenn du jetzt das Gesamtgewicht der 100 Körner durch 100 rechnest, hast du das Durchschnittsgewicht. Also weisst du was von deiner Testmenge ein Durchschnittsreiskorn wiegt und wie viel Volumen es hat.

Und schon kannste die Dichte ausrechnen

PS: ich glaube du kannst auch statt Durchschnitt einfach all 100 Körner rechnen, müsste sich eigentlich gegenseitig rausstreichen (die zweimal geteilt durch 100, ich mache immer beide Rechnungen und vergleiche sie dann)

Viel Glück mit deinem Reis :D


 

...zur Antwort

Jein. :) Der Innenraum nicht, aber ein Kühlschrank produziert neben der Kühle immer gleichzeitig Wärme (meistens an der Rückseite). Sonst, rein von der Funktion ausgehend, würde es zwar funktionieren, weil es so ist, dass das Gerät nicht "Kälte" oder "Wärme" erzeugt, sondern eine Temperatur. Und ist die Temperatur kleiner wie die Umgebung, kühlt die Umgebung ab, da sich die Temperatur in einem Raum ausgleicht. (bzw andersrum erwärmt sich der Raum)

Aber in Realität würde das nicht funktionieren, weil Kühlschränke nicht für solche Klima gebaut sind, ausserdem, um Strom zu sparen, erzeugt der Kühlschrank erst Kälte, sobald der Innenraum zu warm wird.

...zur Antwort

FN = Fabrikneu = Factory New = Das beste, also keine Abnutzung
MW = Minimale Gebrauchsspuren = Minimal Wear = Wenig Abnutzung
FT = Einsatzerprobt = Fieldtested = Mehrere sichtbare Abnutzungen
WW = Abgenutzt = Well Worn = Grosse Abnutzung
BS = Kampfspuren = Battlescarred = Meiste Abnutzung

Die Abnutzung der Waffe ändert sich nicht mit der Zeit, sie bleibt immer dieselbe. Normalerweise wird der Skin teurer je weniger Abnutzung er aufweist. Die Vorschau auf der Markseite (nicht die Auflistung, sondern wenn du den Skin / Artikel Angebot offen hast) ist immer die Billigst angebotene Waffe in der Aktuellen Liste und die dort zu sehende Abnutzung dementsprechend.

Aber zweimal derselbe Skin mit gleicher Abnutzung müssen nicht gleich aussehen. Die Abnutzung kann an verschiedenen Stellen auftreten (mit dem Knopf "Im Spiel untersuchen" wird dir die richtige Vorschau der Waffe inkl Abnutzung und allem angezeigt.

Bei manchen Skins (zb M4A1-S Golden Coil, Desert Eagle Kumicho Dragon und ein paar anderen) ändert sich nur die Helligkeit / Kontrast der Waffe.

Manche Skins (zb AWP Assimov) gibt es nicht mal in Fabrikneu.

Allgemein empfehle ich Minimale Gebrauchsspuren, aber wenn du Stattrak haben möchtest sind die Skins nochmal um einiges Teurer.

Ein guter Ort zum vergleichen ist auch CS GO Stash.

...zur Antwort

Meine erste Vermutung ist die Grösse (Höhe Länge) und nicht die Dateigrösse. müssen genau 16x16 Pixel sein.

Ansonsten:

Was hat er für eine Servergruppe? Ist er Owner oder nur Admin?

Geht mal unter Server... Server Gruppen... dort (ich arbeite immer mit dem erweiterten Rechtesystem, ein und ausstellbar unter den eigenen TS-Optionen) schaust du unter den Rechten und gibst in der Suchleiste Icon ein. Dann hast du nur noch wenig angezeigtes (~4) und dort musst du die maximale Dateigrösse auf -1 (für unendlich) stellen. (bleib mit der Maus drauf, im ToolTip würd dir angezeigt wie du unendlich einstellst, manchmal ist es -1, manchmal 0)

...zur Antwort

Ich kann dich zwar verstehen, aber bitte bedenke, die Person der du es vorbeibringt ist nur ein Angestellter, so wie du irgendwo anders arbeitest. Diese Person kann nichts dafür und macht nur seinen Job. Wenn dein Chef Mist baut willst du auch nicht dass man es an dir auslässt.

Also ruf da lieber an und verlang den Verantwortlichen, statt jemand Unschuldigem den Tag zu vermiesen

...zur Antwort

-Lass das Spiel auf Fehler überprüfen (Steam)

-Melde dich ab und danach wieder an

-Internet (zb Router) neustarten

Beim nächsten mal bitte mehr Infos (zb ob du PC/PS4 hast, ob du sonst Internetprobleme hast, etc)

...zur Antwort

Verstehe ich das richtig, die beiden Ergebnisse die du vergleichen möchtest sind bis auf ein paar Kommastellen gleich? Falls ja, nute in der Vergleichsfunktion Runden, Also in der Funktion mit der du vergleichst die Zellenzuweisung durch "Runden(Zelle;Anzahl_Stellen)" ersetzen.

Nutz du zum Vergleichen die Funktion "Vergleich"? Falls ja, könnte es sein dass die Funktion die falsche für deine Anwendung ist. Nutze lieber "Wenn".

Also =WENN(RUNDEN(Zelle;Anzahl_Stellen)=RUNDEN(Zelle2;Anzahl_Stellen);WAHR;FALSCH)

Die Funktion VERGLEICH wird auf eine Matrix angewendet.

...zur Antwort

Hast du deine Starteinstellungen verändert? Das Spiel schonmal auf Fehler überprüft?

Sonst würde ich mal in den Einstellungen auf Low stellen. Speichern neustarten und dann auf die Voreinstellung Episch. 

Spielst du ein DLC? Bei Scorched Earth braucht man bisher am meiste Leistung (Hab selbst ein Server: Rising Dragon) empfehle dir in den Startoptionen -UseAllAvailableCores zu nutzen, haste 10 FPS mehr dann. 

...zur Antwort

Es gibt adapter (für Funk und Kanel jeweils) oder PS Controller die für den PC sind. 

Die Steuerung bei denen ist als Standardcontroller hinterlegt, und  moderne Spiele akzeptieren Controller im Allgemeinen. 

Und da Forza ein Rennspiel ist kann ich dir versichern dass es gehen wird, da sie ja auch Lenkräder unterstützen müssen (können)

...zur Antwort

Dein Zahnfleisch ist sehr wahrscheinlich entzündet. Nutz du Zahnseide? Blutet dein Zahnfleisch beim Putzen oder beim Nnutzen von Zahnseide?

Ich hatte das auch. Jetzt nehme ich spezielle "Zahnstocher", die reinigen die Zahnzwischenräume und man drückt die wirklich zwischen die Zähne aufs Zahnfleisch, welches danach SEHR stark anfängt zu bluten (wenn es entzündet ist). nach 1 Woche hat das Starkbluten aufgehört, nach 2-3 Wochen (trotz eher unsanfter Behandlung wie man denken könnte) blutet es gar nicht mehr, auch nicht wenn ich mal mit der Zahnseide abrutsche.

Falls ich richtig liege, kann ich dir gerne Heute Abend n Foto von diesen Stochern schicken und du gehst damit zum Zahnarzt und fragst noch solchen (oder vllt haben die auch andere Mittel, aber diese finde ich sehr effektiv und leicht, vor allem aber nicht künstlich mit irgendeinem Chemischen Mittel.)

Aber bitte nicht mit den Holzzahnstochern machen! Dass sind spezielle Zahnreinigungsutensilien, mit einem dafür vorgesehenen Kopf und aus Kunststoff, (Holz splittert und wenn dass im Zahnfleisch drinne ist, wird's nur noch schlimmer)

...zur Antwort

Allgemein ist es nicht gut, aber es ist auch kein Weltuntergang. Ich selber tue das auch schon seit langem, sogar mit fast allen Knackbaren Regionen (Arm- & Handgelenk, Finger, Wirbelsäule, Nacken, Kniegelenk, Fussgelenk, Zehen).

Wenn etwas verspannt ist, knackt es bei Beanspruchung auf Dehnung. Also wenn jemand läuft und dabei sein Knie / Fuss knackt, ist er verspannt dort. Aber eine bewusste Dehnung die das Knacken zum Ziel hat ist nicht die Lösung, sondern bloss eine Abnützung und Belastung mehr.

Wenn du also deinem Nacken die Verspannung nimmst (Übungen, Massage, gezielte Dehnung etc) wirst du weder den Wunsch spüren es nochmal zu knacken noch wirst du dazu in der Lage sein. In meinem Fall habe ich Physiotherapie, und wenn ich dort den Nacken per Ultraschall befreit bekomme, ist das Gefühl herrlich: Freiheit.

Ausserdem können beim Knacken Verrenkungen auftreten welche Schmerzen verursachen.

Zusammengefasst: Es ist nichts, was auf kurzer bis mittlerer Sicht dauerhaften Schaden anrichtet, aber ich empfehle zu versuchen es dir abzugewöhnen und lieber gezielt dehnen (Beispiel: Kopf in stabiler Position [Gerade Sitzen/Stehen und Blickrichtung ist Horizontal gerichtet - Nacken / Kopf nicht nach vorne fallen lassen sondern "Stolzen" Hauptes ausrichten] dann in Horizontaler Bewegung langsam zur Seite dehnen, und wieder langsam in Ausgangsposition zurückkehren, dann die andere Seite, Die Übung heisst "Eule")

...zur Antwort

Ich bin kein Mädchen, kann aber allen Mädels und Frauen empfehlen mal den BH wegzulassen. Es ist bewiesen dass Frauen, welche nicht dauernd BHs verwenden, einen strafferen Busen haben. Mit BH wird die Gegend dort nicht gefördert und schlaff.

Ansonsten kenne ich mich dahingehend leider nicht so aus, aber etwas dickerer Stoff (gibt doch zb diese Pullover die nur über den Oberkörper gehen) oder vllt. ist schon jemand auf die Idee gekommen und hat Shirts oder dergleichen mit etwas Festem ausgestattet um sowas zu verhindern, gibt ja heutzutage eigt alles zu kaufen.

Oder nimm ein gepunktetes Shirt :) ne spass. Ich kenne aber viele Shirts die extra dazu auffordern dort hinzuschauen, also scheint das ja Mode zu sein.

...zur Antwort

4 Ränge dürfen dazwischen sein, aber bis Gold Nova 2 kann man auch mit Unranked spielen. Also wenn er Gold Nova 1 ist, kann er noch mit MG 2 Spielen, (GN1 | 1) GN2 - 2) GN3 - 3) GN4 - 4) MG1 | 5) MG2 max). Also wenn er einmal uprankt oder du down, könnt ihr wieder zusammen zocken.

Du als MGE kannst also bereits mit Global zusammen zocken. Ich spiele mit meinem Bruder (GN4) als LE zusammen ohne Probleme. 

...zur Antwort

Wenn du eine Isometrische Ansicht hast (https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/8/87/Isometrische_Axonometrie.jpg) musst du nur messen ob alle Seiten gleichlang sind, sonst hilft dir evtl dieses Bild weiter: https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/2/28/Axonometr-var14.svg

Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Axonometrie

...zur Antwort

Du musst es dir so denken: Sobald die Züge sich begegnen, in diesem Moment haben sie Zusammen die gesamte Strecke (jeder mit seiner Geschwindigkeit) zurückgelegt. Also rechnest du die Geschwindigkeit zusammen, und weisst wann die Züge sich treffen. Und durch das "Wann" kommst du auf das "Wo" (Entfernung je Zug vom eigenen Startort).

Du musst nur daran denken die Beschleunigung zu berücksichtigen. Ich bin mir jetzt nicht 100% sicher, aber ich glaube das war so:
Du errechnest die Zeitspanne wann sie ihre Max. Geschwindigkeit haben, und in dieser Zeit legen sie glaube ich halb soviel Strecke zurück wie mit der Max. Geschwindigkeit (Auf einer Skala-Grafik ist die Konstante Beschleunigung ein Dreieck, aber ich weiss nicht mehr welche Achse s (Weg) und t (Zeit) war). Aber das sollte in deinem Aufgabenbuch stehen inkl Theorie.

...zur Antwort

Also, ganz ehrlich? Geh zu deiner Mutter und rede mit ihr unter vier Augen (auch euch anderen die ihr solche Probleme habt). Sei in jedem Fall ehrlich. Sag was dich an ihm stört (ich kann mir gut vorstellen dass du erst einem 'Grund' suchen musst, was du an ihm nicht magst). Und wenn sich das nicht beheben / umgehen oder damit leben lässt, such ein Gespräch mit ihm und deiner Mutter auf und tausch dich aus. Folgendes kann passieren wenn er ein netter, entgegenkommender Kerl ist:

Er ändert sich für dich (& deine Mutter)

Er ändert deine Sichtweise und evtl verschwindet dein Missfallen bzw läsdt es sich danach doch mit ihm leben

Ihr findet ein Kompromiss (Wenn er weiss dass du nicht sein grösster Fan bist, wird er auch nicht zu deine Gesellschaft suchen und was mit dir Unternehmen wollen um dich kennenzulernen, sondern eine andere, weniger direkte Umgangsart mit dir suchen)

Wenn er eher ein Sturrkopf in solchen Sachen ist, und du noch nicht allzu alt bist (also zb noch nicht 18), könnte es sein dass deine Mutter ihre Meinung ändert. 

!und an alle! Thema unfair gegenüber deiner (/euren) Mutter (/Müttern), ja, es wäre unfair die Beziehung zu sabotieren wollen, aber ebendso unfair wäre es, die Beziehung kommentarlos zuzulassen und dann muss eure Mutter mit einem dauerhaft bockigen Kind leben und bald auch genervten Freund, weil dieser nicht versteht warum man (du/ihr) ihn nicht leiden könnt (und dann sagen ich mochte dich von Anfang an nicht, naja, um dass zu verhindern am Anfang ehrlich sein).

Also sofern ihr nicht euer eigenes Leben lebt, (auch wenn es von eurer Mutter zuhause aus ist), wird eure Mutter immer Rücksicht auf alle/euch nehmen wenn sie jemand neues hat, aber wenn ihr zb 18 seid und eh nie zuhause seid, muss "der neue" nicht mit euch Freundschaft schliessen, miteinander auskommen reicht dann.

Ich hoffe man versteht soweit was ich sagen möchte, denn je nach Situation muss man entsprechend reagieren. 

...zur Antwort

Ich habe sogar ADHS, und mit Medikamenten wirke ich soweit normal, mein Arbeitgeber hat es auch erst später erfahren, aber seid er davon weiss (inkl. meiner anderen Probleme) ist meine Arbeit um VIELES besser geworden, also ich fühle mich wohler, arbeite besser und qualitativer und habe mehr gefühlten Freiraum. aber ich arbeite auch im Büro. Als Kellner ist ADS kein grosses Problem, da man die ganze Zeit rumläuft und mit Kunden redet. Evtl. wird es beim "sich Merken" der Kunden zu Vergesslichkeit kommen, aber meistens haben Bistros Tischnummern und aufm Notizblock kann er es sich so aufschreiben.

Um Deine Frage zu beantworten: Wenn man von sich selber weiss, ob eine "Krankheit" oder dergleichen Keine Einschränkung im Arbeitsalltag bedeutet, muss man es auch nicht preisgeben. Aber es ist immer wichtig, Freunden/Kollegen die Wahrheit zu sagen, also in diesem Fall deine Bedenken.

...zur Antwort