Rockbands mit Sänger, der hohe Stimme hat?

... komplette Frage anzeigen

15 Antworten

ROCKsänger mit hoher Stimme kenne ich kaum, aber im Popbereich:

Neil Tennant (Pet Shop Boys)

Marc Almond (Soft Cell)

Jimmy Somerville / Bronski Beat

George Michael

Boy George

Aus den 1960er  fallen beim  Thema ROCK aber  noch Heteros ein:

Der damalige Sänger von "On the road again" und "Going up the country" , Alan Wilson der Band Canned Heat,  sang Falsetto.

Auch Ray Philips, der Sänger der Nashville Teens, bekannt vor allem durch ihre Version von "Tobacco Road", hatte eine hohe Stimme.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn dir A Skylit Drive gefällt dann hör mal in IseeStars rein, besonders in deren Album New Demons. Das Album Digital Renegade ist auch noch ganz gut, aber ihr stuff davor war nicht so mein Ding. Zu soft, aber vlt magst du ja die älteren Sachen eher, hör einfach mal in alle rein wenn du magst :D

Ansonsten könnte ich dir noch His Statue Falls Und We Came As Romans empfehlen, die singen zwar nicht ganz so hoch wie die Kollegen von ASD oder ISS aber sind dennoch ziemlich cool. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Aus den 80ern.. Kennst Du Queensryche? Haben ein hervorragendes Album "Operation Mindcrime",der Sänger Geoff Tate hat eine gute Stimme..!
Und schau mal nach der Metalband Crimson Glory - der Sänger nannte sich Midnight,höher geht's wohl kaum,das Lied Walhalla ist klasse.
Viel Spaß! ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sowas?

  • Confession - this is War (der 2te Sänger der im Refrain singt)
  • Heavens Basement - Lights out in London
  • Bleeker Ridge - Small Town Dead

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von KleinerTeufel27
13.11.2016, 08:39

Yup, genau wie der 2. Sänger in this is war 

0

Hallo!

Ich würde - subjektiv - die Stimme des Rocksängers Feargal Sharkey ("A Good Heart"; aus den 80ern) als relativ hoch aber auch kräftig einstufen. Höre den Mann als ganz gern. Hier ist der erwähnte Song.. war mMn sein einziger echter Hit!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

RUSH fällt mir da am ehesten ein. Das kanadische Trio macht seit 1968 Progressive Rock. Vom im Februar 1975 veröffentlichten Album der Titelsong :

"Fly By Night"

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

- Manowar (teilweise)

- Wisdom

- Halloween (früher mit Kiske)

- Unisonic

- Iron Maiden

- Judas Priest

- Accept (früher)

- U.D.O.

- Meryfull Fate

- King Diamond

- Hell

- Overkill

- Rhapsody (of Fire)

- Lost Horizon

- und allgemein ne Menge Power Metal und Heavy Metal

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hi! Hier noch ein paar: Journey, Edguy, Hammerfall, Stratovarius. Gruss

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich kenne nur das Lied Remember the Name (und dachte immer das singt ne Frau o.o) ist von Melody Fall

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist ein Kerl? Naja, klingt so wie Tokio Hotel.

Wenn es um echte Männer mit Muskeln und Tattoos geht, die hoch singen können, dann sind wir bei Knorkator.

Und dann hätten wir da noch so eine Band aus Solingen:

Accept - Wrong Is Right

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von KleinerTeufel27
13.11.2016, 08:42

Alle anderen sind wohl keine echten Männer ? :D

1

I See Stars, Sleeping With Sirens, Issues, The Word Alive

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich kann da Manimal nur wärmstens empfehlen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

At The Gates

Overkill

Manilla Road

Manowar

3Inches of Blood

Hipocrisy

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Santa Cruz - Aiming High

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Vando
08.11.2016, 23:07

Boh, den Song hab ich eewig nicht mehr gehört.

0

ACDC dieser sänger da, irgendwas mit young

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Vando
08.11.2016, 06:53

Angus Young ist an der Gitarre. Singen tut Brian Johnson.

2

Was möchtest Du wissen?