Wo krieg ich viele 1 cent stücke her?

...komplette Frage anzeigen

23 Antworten

Du fährst also nach Instinkt oder Erfahrung und nicht nach aktueller Situation? Kann man so umsetzten, man muss aber auch die Konsequenzen (er)tragen.

Ich kann deinen Frust NICHT verstehen. Die nahezu gleiche Situation habe ich bei uns im Ort auch erlebt, bei mir waren es 48km/h. Shit happens, wer nicht aufpasst, den bestraft das Leben.

Deine Cent Aktion ist eine reine Trotzreaktion, stampfst du auch mit einem Fuß auf den Boden? "Nein, ich fühle mich ungerecht behandelt. Ich bezahle in Cent [Fuß stampf auf]".?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Meine Gedanken?

Die 1 Cent Stücke bekommst du in jeder großen Bank

Aber auch in einer 50er Zone muss man immer aufmerksam sein und sollte (die überraschende) Anpassung an 30er Zone wahrnehmen wie auch den Opa der auf die Straße tippelt. Ich mutmaße das die Überwachung erst Wochen nach der Anpassung erfolgte.....

Auch warst du mit 55 km/h (gemessen mit allen Abzügen) auch für ein 50er Gebiet deutlich zu schnell. Mein Tipp, akzeptiere die Strafe für deinen Fehler und lerne aus ihm. Leben ist immer Veränderung......

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
oschlecken777 08.11.2016, 06:22

Ich sehe es nicht ein . Und nein direkt da wo es neu war über nacht standen die mit ihren Blitzer da

0
1 cent stücke jemand eine Idee wo ich so viele bekomme

Es gibt Einrichtungen die nennen sich Banken, oder Sparkassen :-(

Viel Freude wirst Du mit dem Ansinnen allerdings kaum haben.

Für den Handel gilt, mehr als 50 Münzen müssen nicht angenommen werden, auf vielen Ämtern sind Bareinzahlungen nicht mehr möglich und wenn, die Münzen müssen und werden sie nicht annehmen.

Zumal das nur den Sachbearbeiter "berühren" würde, der Behörde der Vorgang aber ziemlich egal sein würde. Damit würde jemand "bestraft", der mit dem Vorgang als solchen und mit der "Blindheit" an der Du am Verkehr teilnimmst nichts zu tun hat.

Sollte Dich der Versuch trotzdem reizen, wünsche ich schon jetzt viel Spaß beim Rücktausch der Münzen. Der ist nämlich bei vielen Banken und Sparkassen für Privatkunden kostenpflichtig ...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Und zwar in 1 cent stücke jemand eine Idee wo ich so viele bekomme ?

Bei einer Bank.

Du kannst dir den Weg aber sparen, denn niemand ist verpflichtet, derart viele Münzen anzunehmen. Überweise das Bussgeld und achte besser auf Verkehrsschilder.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Gesetzlich ist klar geregelt wie viele Münzen bei Barzahlung akzeptiert werden müssen: maximal 50 Stück. Nur die Bundesbank ist zu unbegrenzter Abnahme verpflichtet.

Am Ende sitzt du dann also wahrscheinlich auf einer Unmenge an 1cent Münzen und musst es wieder umtauschen.

Hast du schonmal daran gedacht vielleicht einen begründeten Widerspruch gegen die Strafe einzulegen? Eventuell mit Beweis das es sich bis kurz vor dem Vorfall um eine reine 50er Zone gehandelt hat und der Wechsel nicht ersichtlich war? 

Wenn es allerdings mit 30 beschildert war, dann bist du als Autofahrer in der Pflicht diese aufmerksam wahrzunehmen und zu befolgen. Egal ob es über Nacht war oder meinetwegen auch nur an jedem zweiten Donnerstag im April....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Aufgrund von Änderungen durch das EU-Recht regelt das deutsche Münzgesetz seit 1999 die Annahmepflicht einzelner Zahlungen. Demnach  muss niemand mehr als 50 Euro-Münzen bei einer einzelnen Zahlung  annehmen - und das unabhängig vom Zahlbetrag. Für die Bezahlung mit Banknoten gilt die Beschränkung nicht.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich kann dich zwar verstehen, aber bitte bedenke, die Person der du es vorbeibringt ist nur ein Angestellter, so wie du irgendwo anders arbeitest. Diese Person kann nichts dafür und macht nur seinen Job. Wenn dein Chef Mist baut willst du auch nicht dass man es an dir auslässt.

Also ruf da lieber an und verlang den Verantwortlichen, statt jemand Unschuldigem den Tag zu vermiesen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
PatrickLassan 08.11.2016, 08:13

Also ruf da lieber an und verlang den Verantwortlichen

Vernatwortlich ist hier erst mal nur der Fragesteller. Er hat Mist gebaut, und niemand sonst.

5

Vorausschauend fahren heißt hier, immer daran zu denken das Tempolimits sich täglich ändern können. So etwas muss vorher nicht angekündigt werden. Ich sehe den Fehler daher eindeutig bei Dir. Und außerdem wärest Du ja selbst bei Limt 50 zu schnell gewesen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es gibt da etwas, das nennt sich "Verkehrsschild". Und darauf sollte man achten, wenn man mit dem Auto unterwegs ist!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vergiss es. Mehr als 50 Münzen müssen nicht angenommen werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was soll so ein Unfug ? Jetzt man Hand auf´s Herz!!  Man sieht solche Schilder, auch NACHTS, denn sie reflektieren Licht !

Und: ÜBER NACHT haben die bösen Leute 30-er Schilder aufgestellt ?
Das kaufe ich Dir niemals ab, denn nachts arbeiten die gar nicht !!

Weisst Du was ? Ich mag es gar nicht, wenn jemand einen Fehler macht, und dann noch versucht, sich auf so eine Art und Weise hier herauszureden.
Stehe dazu und sage Dir doch einfach:
ICH HABE MICH NICHT AN DIE VERKEHRSREGELN GEHALTEN.
NUN MUSS ICH EIN BUSSGELD BEZAHLEN.

Ein "Verdammt nochmal aber auch !!" lasse ich noch gelten !

Ach nochwas.... NIEMAND muss anmelden, wenn sie aus einer 50-er eine 30-er Zone machen. Dafür sind die Schilder eben da.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sie müssen das so aber nicht annehmen. Und ich finde es total bescheuert von dir das du jemanden der absolut nichts für deine Dummheit oder Situation kann damit ärgern möchtest. Denn der Sachbearbeiter wird definitiv nicht der Polizist sein der dir diese Strafe aufgedrückt hat.  

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da stand bestimmt ein 30er Schild! Und da in diesem Bereich niemand nachts arbeitet, stand das ja auch schon gestern abend da....hat du wohl nicht aufgepasst! Ist also dein Fehler

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Damit löst das Problem nicht.

Günter

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bei der Bank bekommst du soweit ich weiß Münzrollen. Bezweifle aber das du so viele bekommst :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
oschlecken777 08.11.2016, 06:19

Egal , die zeit werde ich mir nehmen dass, zu orgniesieren :)

Und dann schmeis ich dass, denen auf den tresen

0
lisaskywaalker 08.11.2016, 06:20

dann wünsche ich dir viel Glück :D

0

Centstücke aufzutreiben ist nun wirklich ein lächerliches Problem.

Was Du dringend brauchst sind Hirnzellen, aber ich fürchte, die gibt's nicht so leicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bei 25 zuviel zahlst du keine 175€ abgesehen davon du hast doch Augen (Mein Fahrlehrer sagte immer wer Blind ist darf nicht Autofahren):


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bei der Bank bekommt man soviele! Du musst es nur anmelden und dann wird es geliefert und du kannst abhole

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Lass doch bitte deinen Frust über dein eigenes Fehlverhalten nicht an anderen aus!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das so einer wie du überhaupt ein auto fahren darf....unglaublich. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?