Pflanzenmilch, Barista Milch, Kakao

Hat keinen ekligen Nachgeschmack

...zur Antwort
Ein anderer Schein wäre sinnvoll und zwar ...

Manieren. Ein respektvoller Umgang miteinander und wie man trotzdem höflich miteinander Diskussionen führen kann. Das scheinen immer mehr Menschen zu verlernen durch die Anonymität des Internets.

...zur Antwort
Ich bin Wechselwähler, weil ...

weil mich keine Partei voll überzeugt und vertreten kann. Ich schaue mit welchen Parteien ich ungefähr übereinstimme und wo es aktuell Sinn macht eine Stimme zu geben vom Gesamtergebnis.

Früher habe ich nur kleine Parteien gewählt, das hat sich ein bisschen geändert und ich wähle mehr mit Taktik, weil mir wichtiger ist wer nicht regieren sollte. Gut das die CDU erstmal weg ist, danke Rezo. Es zeichnet sich schon ab, dass ich fast immer eine andere Partei wähle als bei der Wahl zuvor. Ich bin ein typischer Wechselwähler, weil ich mich keiner Partei zugehörig fühle.

...zur Antwort
Nein, Milch pur im Glas schmeckt mir nicht

Als Kind hat mir Milch nicht geschmeckt als Getränk. Der Geruch war für mich schon eklig.

Ich lebe nun schon mehrere Jahre vegan und kaufe pflanzliche Alternativen für den Kaffee und so weiter, aber auch diese mag ich nicht pur trinken, obwohl der Geruch ganz anders ist. Es ist eine reine Kopfsache.

...zur Antwort
Ja ich würde trennen

Für mich kommt keine streng religiöse Partnerin in Frage, denn meine Partnerin sollte in der Lage sein für sich selbst zu denken und nicht jahrhundertealte Gehirnwäsche Propaganda ohne zu hinterfragen zu übernehmen.

...zur Antwort
Wer weiß denn sowas? (ARD, Pflaume)

Ist unterhaltsam, mir gefällt das Konzept, aber ich hasse diese XXL Sendungen, wenn da Tiere in die Show gezerrt werden für 3 Minuten Sendezeit. Ein Filmbeitrag reicht doch aus, man muss nicht Tiere da hinkarren.

...zur Antwort
Andere: (z.B. Sabrina Setlur, Cassandra Steen, Yvonne Catterfeld)

Cassandra Steen

...zur Antwort
Tierprodukte (green washing)

Ganz klar auf Platz 1 Tierprodukte.

Das was die Werbung suggeriert mit Kühen auf der grünen Wiese und in den Alpen oder lachenden Schweinchen und fröhlichen Hühnern ist Green Washing und entspricht nicht der Realität denn ca. 97% der Tiere für den Fleischkonsum stammt aus der Massentierhaltung und die stehen eng an eng ohne Bewegungsfreiraum in einem stinkendem Stall. Green Washing muss verboten werden.

Hier ein gutes Video dazu mit einigen Beispielen z.B. wie Kinder manipuliert werden durch Werbung.

https://www.youtube.com/watch?v=zYAxnvoCoPQ

Platz 2 wäre für den Jugendschutz ein Verbot von Werbung für Alkohol sinnvoll und auch für Erwachsene, weil Alkohol viel zu verherrlicht und normalisiert in Deutschland ist. Zigarettenwerbung ist auch verboten und ein Alkoholwerbeverbot darf gerne folgen.

Platz 3 wäre Religion, obwohl ich selten Werbung dafür sehe.

...zur Antwort
Heutzutage ein Kind in die Welt setzen?

Fändet ihr es moralisch Falsch bzw. verantwortungslos heutzutage noch Kinder zu bekommen ?
Die Aussichten sind nicht gerade rosig. Weder für unsere Generation, und erst recht nicht für die folgenden. Wissenschaftler*innen rechnen damit , dass bis 2100 der Meeresspiegel um bis zu 1,6 Metern steigen könnte. Ganze Landstriche würden daraufhin verschwinden. Es wird immer mehr Extremwetterlagen geben, große Dürren, Brände und auf der anderen Seite Überschwemmungen. 

Aber nicht nur das Klima leidet, sondern auch die Menschheit: Menschen auf der Flucht werden auf den Meeren oder in unwürdigen Lagern ihrem Schicksal überlassen, ganzen Ländern fehlt es an Wasser, Essen und medizinischer Versorgung. Ja, um unsere Wasservorräte entstehen mittlerweile harte Konflikte . Und dabei werden wir Jahr für Jahr mehr Menschen, die sich kaum mehr versorgen lassen. Zwischen 1900 und 2000 stieg die Weltpopulation von 1,5 auf 6,1 Milliarden Menschen an. 2021 sind wir bei 7,8 Milliarden angekommen und die Kluft zwischen Arm und Reich wird immer gravierender. Und das sind nur die Hauptprobleme. Dazu kommen noch andere wie steigende Fälle an Demenzkranken schon ab dem 30. Lebensjahr was immernoch nicht festgestellt werden konnte was dafür die eigentlich Ursache ist. Dann noch eine Gesellschaft die komplett mit Handys und Technick aufwächst und vermutlich nicht mehr viel von Sozialen Umgängen versteht und Freundschaften zu knüpfen…

...zur Frage
Nein weil

es unverantwortlich dem Kind gegenüber wär.

...zur Antwort
Ja

Ich würde alles tun um es nicht dazu kommen zu lassen eine Abtreibung machen zu müssen, aber Vergewaltigung oder eben auch die Tatsache, dass kein Verhütungsmittel 100% sicher ist, würde im Falle einer ungeplanten Schwangerschaft beruhigend sein, ein Kind nicht austragen zu müssen.

Es ist eine enorme Belastung für den Körper der Frau und kann auch mit Risiken verbunden sein sogar mit dem Tod der Frau. Jede Frau sollte diese Entscheidung selbst treffen, weil es ist ihr Körper!

Ob das Kind abgetrieben, ausgetragen und behalten oder ausgetragen und zur Adoption gegeben wird ist allein die Entscheidung der Frau, weil es ihr Körper ist und eine Schwangerschaft ca. 9 Monate dauert und der Frau einiges abverlangt.

...zur Antwort
nicht mein Fall.

Sieht mir zu geleckt aus, aber dennoch schöner als die Wohnung in der ich derzeit lebe :-) Aber bei mir ists gemütlicher und wirkt wärmer. Dafür kleiner und nicht luxuriös mit Pool etc...

Trotzdem würde ein Traumhaus für mich anders aussehen. Mehr Grünzeug und großer Garten, mehr Naturmaterialien z.B. Holzhütte, mehr Farbe in der Einrichtung oder Fassade. Ein dunkles Rot wäre schick. Generell gemütlicher. Das Haus sieht optisch 0815 aus, aber hat auch Vorzüge

...zur Antwort
Zigarettenrauch

Alles nicht so toll, aber im Alltag stört mich Zigarettenrauch am meisten und ich empfinde es als rücksichtslos, wenn ich irgendwo entlang laufe oder am Strand liege und den Rauch abbekomme und gezwungen bin passiv zu rauchen oder eben die Straßenseite oder den Standort zu wechseln. Ich verstehe das es eine Sucht ist, aber es nervt trotzdem. Zudem liegen überall Kippenstummel herum die die Natur verpesten und die Raucher*innen schaden den Mitmenschen und auch ihrer eigenen Gesundheit.

...zur Antwort

Fritz Meinecke ist kritikunfähig wie ein kleines trotziges Kind. Einfach nur peinlich dieser Typ.

Seine Wortwahl zu der Frage "Warum immer so toxisch?" beleidigt nicht nur viele seiner Zuschauer*innen, sondern lässt auch durchblicken, dass er ganz anders ist als er sich gibt. Vielleicht sogar aus der rechten Bubble ist ? Von Urlag hat er sich auch nicht distanziert und sein Bewerbungsvideo kommentarlos geteilt. Die Bezeichnung Gutmenschen schreien rechtsradikale Leute immer heraus.

Nach der Mittelfinger f*cki f*cki 5€ Sache habe ich seine Kanäle jedenfalls deabonniert. Damit möchte ich nichts zu tun haben und ihn nicht unterstützen.

Eine Entschuldigung und Annahme der Kritik und alles wäre wieder gut gewesen, aber sein Verhalten zu der Kritik im Nachhinein war einfach infantil und richtig krass respektlos.

...zur Antwort
Jeder, der will, sollte im Freibad oben ohne rumlaufen dürfen.

Ja, weil es ein gutes Zeichen setzt gegen die Sexualisierung des weiblichen Körpers.

...zur Antwort
Besser als heutige Zoos

Gar keine Zoos wäre erstrebenswert.

Stattdessen vor Ort, also dort wo der natürliche Lebensraum der jeweiligen Tiere ist, ein Artenschutzzentrum errichten. Da kann man bedrohte Tierarten gezielt züchten und direkt auswildern ohne große Transportwege. Natürlich Lebensraum schützen und durch Dokumentationen lernt man mehr über Tiere und deren natürlichen Verhalten, denn im Zoo sieht man nur leidende Tiere, die ihr Leben lang eingesperrt sein werden, obwohl sie nix verbrochen haben.

...zur Antwort
Die Frauen sollten zusätzlich Hygieneartikel mitnehmen dürfen.

Ist ja auch so, hat Fritz Meinecke ja schon verkündet, dass Tampon/Binden/Menstruationstasse nicht als Gegenstand zählen und die Frauen dürfen selbst entscheiden, aber es darf halt nur nicht zweckentfremdet werden zum Feuer machen etc. und ich glaube die Frauen halten sich auch daran.

Es wurde gut geregelt und alles andere wäre auch unfair, weil ja alle die gleichen Bedingungen haben sollen.

Das Periodenblut einfach laufen lassen stelle ich mir super unangenehm vor und das wollen die Frauen bestimmt nicht filmen, Naturmaterialien zu improvisieren als Tampon könnte zu Infektionen führen im tropischen Gebiet besonders, könnte gefährlich werden. Über BH ließe sich diskutieren, da kann man etwas basteln, aber Monatshygiene muss sein, weil die ja auch für uns Zuschauer filmen müssen und mit Periode ist Frau im Alltag eingeschränkt, wenn es ungehindert runterläuft

...zur Antwort