Hab auch keine Katze,die lebt aber nur drinnen.

Kein Doc auf der Welt kann dir sagen wieso sie nicht mehr rausgeht, man kann den Tieren nur vor den Kopf gucken (DAS ist die Psyche!!). Eventuell hat sie bei einem Spaziergang schlechte Erfahrungen gemacht und einen Schock erlitten, oder es kann auch altersbedingt sein, weil sie vielleicht zu faul ist. Spiel mal etwas weniger mit ihr und schaue dann ob sie vor lauter Langeweile raus geht, oder barfe sie (Rohe Innereien verfüttern) ..druch´s barfen werden sie meist aktiver, aber vergiss dabei keine Barfzusätze ..mische es vorerst mit ihren normalen Futter/Trockenfutter ..und gib ihr weniger zu essen. Vielleicht frisst sie auch viel zuviel, wodruch sie nicht mehr rausgeht

...zur Antwort

Katzen schnurren wie gesagt auch wenn es ihnen extrem dreckig geht ..auch wenn sie kurz vor dem Tode sind. Das Schnurren, bzw. die Vibrationen die dadrurch ausgelöst werden, haben heilende Kräfte. Durch die Vibrationen können zb. Knochenbrüche schneller heilen.

...zur Antwort

Kollege Turnschuh, DAS können WIR dir auch nicht sagen ..WIR kennen sie nicht ,kennen dich nicht usw und sofort.. Ich lese bei dir schon herraus das du nicht viel Selbstbewusstsein hast .. wenn du sie willst, dann schnapp sie dir Tiger ;-) .. Mach das ganz anständig ..wenn du das nächste mal kurz vor den Feierabend bist ..mach bisschen ein auf schlechte Laune und so ..vieleicht fragt sie dich dann was du hast ..dann lächelst du ganz nett und sagst " nix nix, alles in Ordnung" ..ziehst es dann aber weiter so durch ..dann sag ihr einfach bevor du sie nachhaus fährst, dass dir echt extrem langweilig ist ..frag sie , ob sie mit dir was trinken gehen will ;-)

...zur Antwort

Also erstens frisst NICHT jedes Weibchen nach oder während der Paarung das Männchen ..dies ist ganz abhängig von der Gattung. Geistermantid zb. reagieren nicht unbedingt so, wenn sie gut genährt sind.

Zweitens: Wenn das Weibchen ein Männchen danach frisst oder während dessen, dann WEIL sie kannibalisch veranlagt sind ..sie würden sie auch fressen, wenn sie sich nicht paaren, was daran liegt dass das Männchen kleiner ist und somit ins Beuteschema passt... Manditen sind Fressmaschinen und nicht wählerisch ..es sind Tiere die aus puren Instinkt handeln und nichtmal die Fähigkeit haben Schmerzen zu spüren.

Und drittens, ist NICHTS grundlos und unwichtig ..die Natur ist pragmatisch und hat bei allen ihren Nutzen ..wenn dann das Männchen gefressen wird, dient dies als SEHR nahrhafte Nahrung und der Eiweiß/Proteingehalt kommt dem Weibchen und ihren Nymphen sehr entgegen

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.