Was Passiert wenn .....?.......?wenn man 24 st. Wach ist?

16 Antworten

Je weniger Schlaf - umso geringer die Konzentration und Belastbarkeit - und umso höher die Reizbarkeit, Müdigkeit etc. Und außerdem zeigen sich die negativen Folgen des Schlafentzugs schon nach kurzer Zeit. Versuche haben gezeigt, dass schon nach 24 Stunden ohne Schlaf die Versuchspersonen sehr leicht zu reizen waren und ihre Aggressivität schnell zunahm. Nach 65 Stunden begann eine Frau beim Waschen auf Armen und im Gesicht Spinnweben zu sehen und versuchte verzweifelt, sie zu entfernen. Eine andere Frau beschwerte sich, dass ihr Hut zu eng sei und drücke, obwohl sie gar keinen trug. Theoretisch heißt das, dass zu wenig Schlaf auf Dauer auch zu psychischen Problemen führt.

bei einem mal passiert nicht viel höchstens die Konzentration und auch Reaktionsschnelligkeit lässt nach. man kann auch nicht mehr so klar denken. Dauerhafter Schlafmangel aber führt zu Kopfschmerzen, Halluzinationen, Reizbarkeit, Denkstörungen Infektionsanfälligkeit Gedächnisverlust Muskelschmerzen Herzproblemen und auch zu Betrunkenheit man reagiert ähnlich darauf als ob man Alkohol getrunken hätte. das ist auch bei mehren Tagen ohne Schlaf so. es kann auch tödlich enden.

erstmal wirst du nur langsam müder und unkonzentriert. Wenns 2 Tage werden oder mehr fängst du an dich krank zu fühlen, frierst, bist reizbar, kannst nichtmehr richtig denken und reagierst langsamer. Alles was darüber hinausgeht ist nicht zu empfehlen, du fühlst dich immer mieser bis du umkippst und einfach schläfst wo du gerade bist.

Ich hab es mit meiner freundin auf der klassenreise ausprobiert. Wir haben 38 stunden ohne schlaf ausgehalten doch dann haben wir auf einmal nichts mehr mitbekommen und ich hatte das Gefühl dass ich irgendwie nicht mehr wach bin aber trotzdem meine augen auf waren ich habe dann auch nicht mehr realisiert dass mich z.b. jemand anspricht. Aufjedenfall mussten wir uns dann erst mal richtig ausschlafen dann ging es uns wieder prächtig. Doch eigentlich war es gar nicht so hart so lange ohne schlaf auszukommen wir haben die ganze zeit cola und red bull getrunken und wir haben es geschafft. Ehhm... und da es uns gut geht würde ich sagen, dass es keine nachwirken auf eine minderjährige person hat :)

Das würde ich nicht zu oft machen - am besten gar nicht so lang. Hat sicher negative Auswirkungen auf deine Gesundheit.

0

24 Stunden hält man schon mal aus. Aber das mit den Energydrinks ist keine gute Idee. Die sind nämlich an sich schon ungesund. Und wenn du dann noch recht viel davon trinkst bekommt dir das nicht. Du wirst wahrscheinlich total aufgekratzt sein und dann einen Absturz in Form von totaler Müdigkeit erleben.

Wenn du das einmal machst um es mal zu wissen wird es dir sicherlich langfristig gesehen nicht schaden.

Aber oft solltest du das nicht tun.

Was möchtest Du wissen?