Was Passiert wenn .....?.......?wenn man 24 st. Wach ist?

... komplette Frage anzeigen

16 Antworten

Je weniger Schlaf - umso geringer die Konzentration und Belastbarkeit - und umso höher die Reizbarkeit, Müdigkeit etc. Und außerdem zeigen sich die negativen Folgen des Schlafentzugs schon nach kurzer Zeit. Versuche haben gezeigt, dass schon nach 24 Stunden ohne Schlaf die Versuchspersonen sehr leicht zu reizen waren und ihre Aggressivität schnell zunahm. Nach 65 Stunden begann eine Frau beim Waschen auf Armen und im Gesicht Spinnweben zu sehen und versuchte verzweifelt, sie zu entfernen. Eine andere Frau beschwerte sich, dass ihr Hut zu eng sei und drücke, obwohl sie gar keinen trug. Theoretisch heißt das, dass zu wenig Schlaf auf Dauer auch zu psychischen Problemen führt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

24 Stunden hält man schon mal aus. Aber das mit den Energydrinks ist keine gute Idee. Die sind nämlich an sich schon ungesund. Und wenn du dann noch recht viel davon trinkst bekommt dir das nicht. Du wirst wahrscheinlich total aufgekratzt sein und dann einen Absturz in Form von totaler Müdigkeit erleben.

Wenn du das einmal machst um es mal zu wissen wird es dir sicherlich langfristig gesehen nicht schaden.

Aber oft solltest du das nicht tun.

bei einem mal passiert nicht viel höchstens die Konzentration und auch Reaktionsschnelligkeit lässt nach. man kann auch nicht mehr so klar denken. Dauerhafter Schlafmangel aber führt zu Kopfschmerzen, Halluzinationen, Reizbarkeit, Denkstörungen Infektionsanfälligkeit Gedächnisverlust Muskelschmerzen Herzproblemen und auch zu Betrunkenheit man reagiert ähnlich darauf als ob man Alkohol getrunken hätte. das ist auch bei mehren Tagen ohne Schlaf so. es kann auch tödlich enden.

erstmal wirst du nur langsam müder und unkonzentriert. Wenns 2 Tage werden oder mehr fängst du an dich krank zu fühlen, frierst, bist reizbar, kannst nichtmehr richtig denken und reagierst langsamer. Alles was darüber hinausgeht ist nicht zu empfehlen, du fühlst dich immer mieser bis du umkippst und einfach schläfst wo du gerade bist.

Ich hab es mit meiner freundin auf der klassenreise ausprobiert. Wir haben 38 stunden ohne schlaf ausgehalten doch dann haben wir auf einmal nichts mehr mitbekommen und ich hatte das Gefühl dass ich irgendwie nicht mehr wach bin aber trotzdem meine augen auf waren ich habe dann auch nicht mehr realisiert dass mich z.b. jemand anspricht. Aufjedenfall mussten wir uns dann erst mal richtig ausschlafen dann ging es uns wieder prächtig. Doch eigentlich war es gar nicht so hart so lange ohne schlaf auszukommen wir haben die ganze zeit cola und red bull getrunken und wir haben es geschafft. Ehhm... und da es uns gut geht würde ich sagen, dass es keine nachwirken auf eine minderjährige person hat :)

Kommentar von andi0053
06.03.2014, 22:10

Das würde ich nicht zu oft machen - am besten gar nicht so lang. Hat sicher negative Auswirkungen auf deine Gesundheit.

0

gibt zwar ANgeber, die "Nichts" sagen würden, aber 24Stzd. ist so mit Nervenflattern, Kopfschmerzen, Zitttern, Überreiztheit zu rechen, und dan langes Schlafen.

Ist jedenfalls nicht gesund, Du raubst dem Körper Reserver. Wenn Du das oft machst, isst es perfekter Weg um sich zu ruinieren. Zuerst die Nerven, dann das Gehirn, dann die Knochen.

Hallo Krassasin, also wenn du das einmal machst, hätte ich nicht so viele Bedenken. Allerdings würde ich jedenfalls davon abraten, das zu oft zu machen. Schlafmangel hat einige Folgen. Siehe auch http://de.wikipedia.org/wiki/Schlafmangel oder wikipedia.org/wiki/Schlafentzug.

Vor allem mit den Energydrinks würde ich es nicht übertreiben; diese stellen doch eine Belastung für deine Gesundheit dar.

Alles Gute und achte auf dich!

ist auf jeden fall extrem ungesund und wurde auch in vergangenheit oftmals als foltermethode genutzt. vielleicht nicht 24 stunden aber weit darüber hinaus.

soweit ich weiß kann es zu wahrnehmungsstörungen kommen.. und es kann zu erhöhten aggressionen kommen. gibt noch mehr dinge die sowas mit sich bringt aber die fallen mir spontan nicht ein.

Man wirkt betrunken, die Reaktionen sind verlangsamt und ungenau.

Da passiert nichts. Du wirst ziemlich übermüdet sein, aber das wars auch. Viel länger würd ich allerdings nicht wach bleiben, weil irgendwann dann schon Schwindel, Konzentrationsschwierigkeiten und irgendwann auch Orientierungslosigkeit auftreten können.

Dann ist man übermüdet ...

Aus gesundheitlichen Gründen schlafe ich öfters 1-2 Nächte am Stück nicht. An Konzentration ist dann nicht mehr zu denken.

Kommentar von FredQ
06.03.2014, 06:52

Arme(r) Leidensgenoss e/in. Dito.

0

Eigentlich nicht viel, Du wärst müde und nicht so leistungsfähig wie sonst. Die Energydrinks sind schlimmer als das Wachbleiben.
lg

Müdigkeit und Schlaf könnten eine Nebenwirkung sein!

Müdigkeit. Und zucker schock weil energy drinks einfach schrott ist, reiner zucker und cofeien.

Kommentar von Krassasin
06.03.2014, 00:27

Was passiert bei einen zuckershock ?

1

ich bin 14 und mach das sehr oft aber ich brauch dafür keine energydrinks

Kommentar von CupKonan04
06.03.2014, 00:27

Du bist so cool.

2
Kommentar von andi0053
06.03.2014, 22:10

Mach das lieber nicht zu oft - achte auf deine Gesundheit.

0

Naja ist halt verdammt ungesund und wenn man es öfters macht auch mit irreparablen Schäden. Energydrinks sind Teufelszeug und verdammt ungesund, vor allem wenn man die benutzt nur um so lange wach zu bleiben.

Was möchtest Du wissen?