Es kann tatsächlich sein, dass da mehrere Faktoren mitgespielt haben, aber zur Sicherheit kannst du deinen Lehrer freundlich fragen, wie er auf deine Note gekommen ist. Prinzipiell wird er es dir dann erklären, vorausgesetzt, du fragst ihn auch freundlich.

...zur Antwort

Hallo Mani312, in deinem Profil steht jetzt nicht ob du ein Mann oder eine Frau bist, daher kann es entweder so sein wenn du Mann bist: Sie findet dich attraktiv und hat Interesse an dir oder sie möchte eben einfach nur einen guten Kontakt zu ihrem Nachbarn (das kann natürlich auch gelten, wenn du eine Frau bist :P) Nunja, an deiner Stelle würde ich nochmal versuchen, mit ihr zu reden und die Dinge klarzustellen, dass sie dich belästigt. Wenn das nicht funktioniert, dann würde ich sie eher ignorieren, wenn sie zum Beispiel klingelt oder eben nur kurz angebunden antworten, wenn sie mit dir redet. Anders wüsste ich mir da auch nicht zu helfen und da ihr Verhalten auch nicht das eines Stalkers ist, kann man sie, soweit ich weiß, aber man kann sich ja irren, nicht anzeigen. Liebe Grüße Cricky :)

...zur Antwort

Hallo berlineresser, das klingt sehr stark nach Depressionen(muss aber nicht sein!!) und da musst du dir wirklich professionelle Hilfe suchen, sprich zu einem Therapeuten gehen. Da machst du den Anfang. Und falls du noch lebende Verwandte hast, würde ich versuchen, Kontakt mit ihnen aufzunehmen und eine Bindung aufzubauen. Aber such dir wirklich professionelle Hilfe, denn alleine schaffst du das nicht, das schafft kaum einer. Liebe Grüße, Cricky :)

...zur Antwort

Hallo Supter, zuerst einmal Respekt, dass du deinen Eltern helfen möchtest und dass du auf so vieles verzichtest. Sowas tun nicht viele in deinem Alter. Schau hier mal genau nach, wie es sich mit Schülerjobs verhält: http://www.schuelerjobs.de/ratgeber/detail/jugendarbeitsschutzgesetz.html Dein Schnitt ist wie du schon gesagt hast, im Mittelfeld und wenn man in deinem Alter ist und auch noch einige Zeit darüber hinaus, ist es normal, dass deine Leistungen etwas absinken. Später wird das wieder besser. Als Motivationstipp: Setze dir ein Ziel. Damit meine ich nicht, von einer 5 auf eine 1, sondern zunächst eher kleine Schritte machen und in der Schule immer gut aufpassen, dann verstehst du nämlich vieles eher, als wenn du schläfst und die Leherer geben dir eine bessere Noten, wenn sie sehen, dass du aufpasst. Liebe Grüße Cricky :)

...zur Antwort