Findest du nicht die "Anleitung" zum zitieren nach APA online?

Also bei unseren Informationstext dazu steht zum einen

- "Autor eines Textes kann auch eine Institution oder eine Organisation sein"

 Beispiel "(SRG SSR idée suisse,2001)"

Ich hab es damals in meiner Forschungsarbeit so gemacht, wenn es eine Internetquelle ist, eben die Organisation und das Jahr, in dem ich die Information abgerufen habe, also das aktuelle Jahr.

Beispiel: (Statistisches Bundesamt, 2016) 

und im Literaturverzeichnis dann:

"

Quellen aus dem Internet

Liegt eine Quelle gedruckt und im Internet vor, so ist immer die gedruckte Fassung anzugeben,
da Quellen im Internet schon nach kurzer Zeit nicht mehr verfügbar sein können.

Online-Publikationen, z. B. Bücher ohne DOI, Fachzeitschriftenartikel ohne DOI, Zeitungsartikel,
Manuskripte, Qualifikationsarbeiten etc. werden ähnlich wie gedruckte Fassungen zitiert, mit der
zusätzlichen Angabe der URL und des Abrufdatums. Der Hyperlink soll entfernt werden.

 

Webseiten werden wie folgt zitiert:

Autor, A. (Jahr oder Tag. Monat Jahr). Titel [ggf. Format]. Abgerufen unter URL (Abrufdatum)

Beispiel:

Statistisches Bundesamt. (2016). Demographische und Regionale Standards. Abgerufen unter

https://www.destatis.de/DE/Methoden/DemografischeRegionaleStandards/Standards.html (13.09.2016)."

    Ansonsten immer beim zuständigen Tutor/Lehrer etc. nachfragen. 
...zur Antwort

In den meisten Fälle hat Käse durch die Verarbeitung und Reifung keine Lactose mehr. Außer Käse der eben nicht reift. 

Es ist nur in Massen ungesund, weil Käse sehr fetthaltig ist. Es macht also schnell dick. Und je nach dem was für Käse es ist, sind eben noch Gewürze drin die nicht so gut sind. Aber ansonsten ist es kein Problem. 

Also einfach als Leckerchen in Maßen geben. Als unsere Katzen sehr alt waren und durch diverse Krankheiten wie Nierenprobleme und Krebs stark abgenommen haben, haben wir ihnen vermehrt Käse, Joghurt und Schinken gegeben. In solchen Situationen ist es nämlich wichtiger, dass sie überhaupt essen und auch irgendwie nicht weiter abnehmen oder nicht so schnell abnehmen.

...zur Antwort

Wenn der Kostenfaktor keine große Rolle spielt, dann klar das iPhone X. Macht einfach mehr spaß, wenn man die neuste Technik hat. Vergleichbar dass man sich ein Sportwagen zum Vergnügen kauft.

Die Plus reihe ist mir zu groß und unhandlich, darum wäre das sowieso keine Option für mich. 

...zur Antwort

Naja das kommt wohl darauf an was er gerne mag oder? 

Warum stellt ihr nicht die Zutaten für einen Cocktail zusammen+ Rezept, ist vielleicht etwas kreativer und kann man an dem Abend gleich sinnvoll verwenden ^^

Z.B. GinTonic + eben die obligatorische Gurke

Oder Wodka, mit Ginger Ale und Limette + Minze schmeckt auch recht gut.

Wir haben damals zum 18 Geburtstag auch so Rubbellose Geschenkt, weil man ja mit 18 jetzt auch an Glücksspielen teilnehmen darf. 

...zur Antwort

Also ich würde dir prinzipiell zu einer Pause raten, weil ich das schon zu viel finde. Mehrere Joints am Tag und das regelmäßig... das sollte nicht sein.

Die Übelkeit könnte mehrere Ursachen habe.

- zum einen kann es am Gras selber liegen. Gestreckt oder eine andere Sorte die man nicht so gut verträgt

- ich hatte auch eine Zeit lang immer Angstzustände bekommen und mich unwohl Gefühlt. Lag vermutlich auch einfach an den Umständen, also Schule, Freunde, das Wohlbefinden allgemein beeinflusst das ja auch. Ich hab 4 Monate Pause gemacht, danach war es wieder in Ordnung.

- Auch zu viel Kiffen führt zu Übelkeit, ist ja eine normale Reaktion, wenn man von etwas zu viel hat: zu viel Essen, zu viel Alkohol etc.

Ich würde dir raten eine Pause zu machen, damit kannst du nichts falsch machen und es wird sicher besser.

...zur Antwort

Also ich habe die Funktion auch in meiner Familie. Aber eher weil wir es lustig finden und vor allem, wenn ich und meine Schwester im Urlaub sind.

Viele finden das echt komisch, aber wir sind beide schon ausgezogen und meine Eltern würden mich niemals verfolgen bzw stalken was ich mache :D

Wie alt bist du denn? Ich würde mit deinem Vater reden, das es einfach eine Vertrauenssache ist. Ich finde solche Kontrollen der Eltern ziemlich schlecht und auch eher negativ für die Beziehung zwischen Eltern und Kinder und allgemein auch für die Entwicklung. Wenn deine Eltern dich ständig beobachtet können und du immer darauf achten musst wo du hin gehst, bzw dazu deine Eltern jedes mal fragen stellen. 

Er greift da ja auch ganz schön in deine Privatsphäre ein. Kann man gleich setzen, als würde jemand deine Taschen kontrollieren oder in deinem Zimmer rumschnüffeln. Also Vertrauen sollte ja die Basis sein. 

...zur Antwort

Hängt vom Winkel, der Höhe und der Stärke, so wie Menge und Konsistenz des Erbrochenen ab. Ich arbeite schon lange an einer Formel für die optimale und sauberste Kotz-Position. Doch es braucht noch einige Versuche. 

...zur Antwort

Ich hätte damals in der Schule die Dinge so gelöst, dass ich ihn richtig mies blamiert hätte, in dem ich z.B. einfach Saft auf ihn leere. Oder wirklich zurück kommentieren und mit bösen Sprüchen wie:

"Keinen interessiert deine Meinung", "Oder Mr. Blitzmerker braucht wieder Aufmerksamkeit?" oder einfach ins positive Umkehren und positive Bemerkungen machen: "Finds echt toll wie sehr du dich für mich interessierst!" "Rührend von dir, dass ich dein einziges Hobby bin!" etc. Kannst eben auch Bemerkungen machen, er sei verliebt. Meistens hört es dann schnell auf.

Warum sagt denn die Lehrer nichts? Oder setz dich weg, weit weg, vielleicht reizt es ihn dann nicht mehr so. 

Das er verliebt ist bezweifle ich, vllt hat er einfach ein Aufmerksamkeitsproblem. So störende nervige Kinder gibt es doch immer in der Klasse. Einer der denkt er wäre super lustig.

...zur Antwort

Wo zur Hölle warst du, dass dir jemand ein Piercing durch den Knorpel schießt?!

Tendenziell ist das sehr abhängig davon wie alt es ist und ob du allgemein kompliziert im abheilen bist, sprich dein Körper sich stärker wehrt. Und wie weit es abgeheilt ist.

Aber da es geschossen wurde, würde ich prinzipiell nicht das Risiko eingehen, da bei einem geschossenen Piercing ja der Knorpel splittert oder splitten kann und einfach für die Abheilung komplizierter ist. Somit ist eine Entzündung auch leichter vorprogrammiert. 

Im Freibad tummelt sich neben dem Chlor und trotz Chlor immer noch haufenweise Bakterien, die für Wunden nicht so angenehm sind. 

Also ich würde es nicht tuen. Man sollte das nicht unterschätzen. Auch wenn es nicht mehr so arg weh tut, heißt es nicht das es schon gut verheilt ist. 

...zur Antwort

Ich finde Medizin bzw eben mehr über Krankheiten etc wissen, ist etwas, das lernt man im Leben auf natürliche weise selber. Als Unterrichtsfach fände ich das sinnlos. Das ist wie mit Rechnungen ausfüllen etc. Das sind meiner Meinung nach Dinge, die lernt man von Eltern und Verwandten oder anderen älteren Leuten.

Die Schule übernimmt nicht die komplette Bildung, man muss sich auch Dinge selber aneignen und durch Interesse in Erfahrung bringen. Wenn mich was interessiert schlage ich das nach. Außerdem ist der Schulplan sowieso schon total überfüllt. 

Auf der anderen Seite, wenn ich sehe was hier kleine Kinder für Fragen zum Thema Gesundheit stellen, wäre etwas Medizin Unterricht echt nicht schlecht. 

BTW: Wichtige Dinge z.B. wie Krankheiten entstehen lernt man ja in Biologie, also mit Bakterien, Viren und der Vorgang im Körper. Das finde ich reicht eigentlich. Der Rest liegt nicht in der Pflicht der Schule. 

...zur Antwort

Ich hab Physik recht früh abgewählt, aber aus logischen denken her, wäre Antrieb mechanisch und Impuls elektrisch.

...zur Antwort

Google einfach ein bisschen, dann findet du recht viel dazu, aber hier mal eine grobe Zusammenfassung:

1. kann man Haare nicht schneller wachsen lassen. Das Haarwachstum ist genetisch festgelegt, ja sogar die Haarlänge. Manche Menschen, ich z.B. da wachsen die Haare einfach nie länger als bis zur Brust. So ist es auch mit dem Haarwachstum. Das einzige was du machen kannst, ist das Maximale aus deinem genetisch bedingten Haarwachstum in einem Monat raus zu holen.

Denn das Wachstum ist natürlich abhängig von deinem Körper und deiner Lebensweise. Ist man krank oder hat Mangelerscheinungen, dann wachsten die Haare nur sehr langsam. Wichtig ist also eine gesunde Ernährung und das man gesund ist. Diese Haarkapseln etc. die man aus der Drogerie bekommt, können das unterstützen, da sie eben den Körper mit wichtigen Spuren Elementen unterstützen. Aber natürlich nur um das Maximum was genetisch festgelegt ist raus zu holen.

2. Ich hab gelesen das es ziemlich schlechte Inhaltsstoffe enthält, die die Haare sehr austrocknen und eher das Haar schädigen

3. Eigentlich darf man keinem Unternehmen trauen, welches auf Facebook Werbung macht und ausschließlich positive Kommentare/Bewertungen hat. Lese immer in unabhängigen Foren und Blogs nach. 

Ich kenn das Produkt aus Facebook und da sind ausschließlich nur solche positiven Kommentare, negative werden gelöscht. Auch auf der Homepage.

Fazit: Bringt nichts und ist nur Geldmacherei. Investiere liebe mehr in deine Gesundheit und z.B. in hochwertige Shampoos ohne Silikone oder mit wasserlöslichen Silikonen. 

...zur Antwort

Ich bin einmal mit dem Zug gereist und dann nie wieder ;D

Die Schlepperei ist echt ätzend. Aber ja, würde einen Wagen zum ziehen, wie diese Bollerwägen mit nehmen. Das dann eher für Essen etc. Und für das Bier und Getränkekisten diesen Kistenwagen (?) oder wie die heißen, ausleihen. Und die Klamotten und sonstige Sachen in den Backpacker.

...zur Antwort

Also du fragst wie man gut auswendiglernen, wenn man die Wörter einfach aus einem dicken Buch auswendig lernt? - mach irgendwie kein Sinn...

Jeder lernt anders gut Vokabeln. Am besten ist aber das wiederholte schreiben der einzelnen Wörter, wenn man sich z.B. selber abfragt. Dafür kann man gerne Karteikarten schreiben und dann sich einfach damit abfragen. Gut dabei ist, dass man die Reihenfolge immer wieder mischen kann.

Denn wenn man einfach aus dem Buch lernt, lernt man meisten eher die Reihenfolge und kommt dann bei einer Prüfung schnell durcheinander. Auch das Rückübersetzen ist wichtig zu lernen. 

Wenn das deine Frage war...

...zur Antwort

Ich würde eher zu Ritalin raten, das ist für den Fall besser und ist eben auch Leistungssteigernd. Bei Speed hat man eher das Problem, das man sich gar nicht auf die Arbeit an sich konzentriert. Das ist bei Ritalin eben anders.

Ich hab zum Mathe lernen ab und zu Ritalin genommen. Meine Freunde und Ich (zwei davon eigentlich gar nicht Mathe begeistert) waren total angefressen und haben mit kurzen Pausen 7-8h am Stück Mathe gelernt.

Im Mathe Abi hab ich keins genommen, hab trotzdem eine gute Note bekommen.

Im Deutschabi hab ich welches genommen, da 6h schreiben echt hart klangt. Naja am Ende gab durch die Dritt Korrektur eine Bescheidene Note 😄 also ob es hilft bezweifle ich. Besonders eben nicht, wenn man es nur in der Prüfung nimmt. Würde es eher zum lernen nehmen, weil man dann motivierter ist und am Ball bleibt. Man sollte aber immer Pausen einlegen, also nicht jeden Tag konsumieren und vor allem auch ohne solche Dinger lernen.



...zur Antwort

Ein Versuchsprotokoll, da protokolliert man den Versuch den man macht. 

Also wir hatten es in der Schule so, das eben der Versuch beschrieben wird.

- Zum einen, was will man machen und damit herausfinden?

- Welche Utensilien werden verwendet und wie aufgebaut in Chemie z.B. auch Stoffe + Mengenangaben 

- Dann die Schritte wie man bei dem Versuch vorgeht

- Beobachtung, also nur das was man sieht

- Auswertung ist dann die chemische oder physikalische Erläuterung, warum das passiert und was dann entsteht. 

...zur Antwort

Ihr wisst kein Text zu dem Thema? Also unsere Ethik Abiturprüfung war zum Thema Glück, da gibt es einiges. 

Allein die verschiedenen Ansichten von Philosophen.

Fragen wie; ist man glücklich wenn man immer moralisch handelt? 

Kann man das Glück überhaupt erreichen? Ist es nicht ein endloses Bestreben? 

... erörtern und Diskustieren. 

Zum Thema Glück ist Zufall. Es gibt zwei Arten von Glück. Das Zufällige Glück das nur kurzweilig ist, also nur für den Moment. Oder eben Glücklich sein, das von längerer Dauer ist. In englischen bzw. Lateinischen/griechischen, haben die beiden auch unterschiedliche Begriffe, wenn ich mich richtig erinnere. 

...zur Antwort

Naja wenn du eine gute Idee hast, dann kannst du damit reich werden. Anderseits gibt es auch diverse Jobs im Erotik Bereich die sehr gut bezahlt werden ;) 

Unmöglich ist es nicht, aber man sollte sich wohl nicht darauf verlassen und die Möglichkeiten sind auch stark begrenzt. Mit einem guten Schulabschluss hast du deutlich bessere Möglichkeiten. 

...zur Antwort

Also ich sehe es da ähnlich wie du. Ich mag es einfach mehr, morgens aufzuwachen und mein Ding zu machen. Meine Morgen Routine, also erst mal im Bett liegen bleiben, dann duschen und Frühstücken und den Tag anfangen. 

Wenn ich besuch habe oder bei anderen schlafe, dann geht das nicht. Ich schlafe auch oft schlecht bei anderen und ich bin so an die anderen gebunden: warten bis sie wach sind, etc.

Aber es gibt Situationen da finde ich es deutlich praktischer bei andere zu übernachten oder wenn Freunde bei mir übernachten: Wenn wir was trinken gehen und keine Busse/Züge heimfahren. Da bin ich immer froh wenn ich wo übernachten kann. z.B. wohnt ein guter Freund mitten in der Stadt und wenn wir in Clubs gehen, bin ich super froh darüber, wenn ich bei ihm schlafen kann und ich nicht morgens um 7 noch 2h mit dem Auf nachhause Fahren muss. 

Aber sonst bevorzuge ich das Zuhause schlafen auch mehr.

...zur Antwort

Ich finde ein Tagebuch Eintrag über 10 Seiten gar nicht so absurd. Ich mein du bist ja nicht in der 4. Klasse und berichtest einfach von den Ereignissen. 

Baue es wie ein inneren Monolog auf, gehen genau auf die Gefühle in dem Moment ein, auf deine Gedanken zu dem Ereignis. z.B. eine einfache Busfahrt in die Stadt kann man schnell zu einem Gedanken Spaziergang (Essay) ausbauen. 

...zur Antwort