Auf dem FireTV nebenbei lieber GerDub. Das kann ich mir neben dem zocken anschauen. Wenn ich aber richtig schauen will, dann GerSub.

...zur Antwort

Du schaust regelmäßig "GerThunderlord", oder? ;)

...zur Antwort

Studiere jetzt im 5. Semester Informatik und so ziemlich alle Studenten, wie Professoren, nutzen Lenovo Thinkpads mit Linux drauf (Ubuntu, Mint, etc.). Denk dran, später kommt noch Ansi-C auf dich zu und auch etwas Assembler. Das wird auf einem Sirface schwer möglich sein. Z.b. das Threading in C, läuft nicht auf Windows (außer man nutzt fremde Libs).

...zur Antwort

Zuerst muss nachgewiesen werden, dass es für ihn überhaupt die Möglichkeit gibt, deine IP zu bekommen. Dann muss der Angriff ihm nachgewiesen werden. Sollte all das erfüllt sein, stehst du dennoch auf verlorenem Posten, da er in einem anderen Land sitzt und die Strafverfolgung besseres zutun hat, als einen kleinen GTA-DDOSer zu schnappen.

...zur Antwort

Dein "angenehm und einfach" kannst du mal sowas von vergessen. Mach dich auf schlaflose Nächte und Stress gefasst, gerade vor den Prüfungen. Ansonsten schau mal ins Vorlesungsverzeichnis, dort stehen auch meisten ein paar Bücher zum Stoff und du kannst dir mal ein Bild machen. Zu das lieber vorher, anstatt während dem Studium festzustellen, dass es ganz anders ist, als du gedacht hast und abbrichst.

...zur Antwort

In der Schweiz ist es wahrscheinlich eher nicht möglich, Gleichgesinnte zu finden. Da ein Hobby wie Animes und Mangas, Freude erzeugen und es ja allgemeim bekannt ist, dass Schweizer keine Emotionen haben. Sie haben Geld.

Aber jetzt mal ernsthaft: Es gibt genug Onlineforen wo sich die Community versammelt. Versuch da mal einen Thread zu erstellen und eine Schweizer-Gruppe aufzumachen. Sobald ihr euch besser kennt, kann es auch mal ein Treffen geben, usw.

...zur Antwort

- Upotte

- Hidan no Aria

- Assassination Classroom

- Girls and Panzer (falls auch Panzer als Waffen zählen)

...zur Antwort

Lies den Manga, denn es kommt, mit Sicherheit, keine dritte Staffel. Der Anime hat sich wahrscheinlich finanziell nicht gelohnt. Außerdem, was hat diese Frage mit "PHP" zu tun?

...zur Antwort

Fraf dich mal, wie alt Ansi-C jetzt mittlerweile ist und wie weit die Verbreitung ist. Solange du das Zeug aua dem Studium noch beherrschst, wirst du kein Problem mit Arbeit haben. Zur Not/Zum Spaß kannst du ja Freelancing betreiben, um in der Materie zu bleiben.

...zur Antwort

Man hat jedenfalls bessere Chancen als ein Ungelernter. Du musst eben bereit sein umzuziehen in Gebiete wo die Nachfrage höher ist. Auch denken sich viele: "Ich hab mit Summa cum Laude abgeschlossen, ich arbeite nicht für unter 10000 Netto.". Manchmal muss man sich dann eben unter Wert verkaufen.

...zur Antwort

Solange keine Ruhezeit ist, darfst du das. Allerdings wirst du dich damit nicht gerade beliebt machen.

...zur Antwort

Damit ich die Uni-Aufgaben lösen kann, immer eine Woche. Aber das ich die "pure Erleuchtung" erlangt habe, mit dem ich verstehe wieso etwas auf die und die Weise gemacht wird (Zusammenhänge), hat knapp eineinhalb Jahre gedauert.

...zur Antwort

Bei ins ist es so, dass wir eine Anwesenheit von 75% haben müssen. D.h. bei 12 Terminen, müssen wir bei 9 Terminen anwesend sein. Da das bei jedem Fach gilt, kann ich theoretisch 3 Wochen lang bei Pflichtveranstaltungen fehlen. Darf dann natürlich keine Gnade erwarten, wenn die Bahn Verspätung hat oder ich krank bin.

...zur Antwort