Bei Sims lieber kleine gemütliche Wohnung oder Villa?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Gemütliche Hütte/kleibe Wohnung 62%
Dazwischen etwas 37%
Villa/großes Haus 0%

4 Antworten

Dazwischen etwas

Meistens eher etwas dazwischen.

Bei Sims und Sims 2 nahm ich eben das was da war.

Bei Sims 3 bevorzuge ich Häuser die mit der unteren Etage ebenerdig auf dem Grundstück stehen (da ich auch gerne mal ein Kellergeschoss anfüge). Die Wohnungen sind mir "zu klein". Selbst für einen Single-Sim (und ich spiele bevorzugt Singles).

Eine Villa ist mir zu aufwändig, die fertigen Villas sind oft nicht so mein Geschmack (Räume zu klein). Manchmal nehme ich als Übergang ein kleines Starterhaus (mit 2 Zimmern, Küche, Bad, Garten). Bei Bedarf vergrößere ich dann die Räume und baue evtl noch eine Etage oben drauf.

Oft genug baue ich aber auch lieber selbst Einfamilienhäuser. Am liebsten mindestens ein Schlafzimmer (das so groß ist das gemütlich ein Ehebett Platz hat, 2 Nachttische, ein Schrank oder eine Kommode, ein Sessel, ein Spiegel, eine Wäschetonne), ein großes Badezimmer in dem sowohl eine Wanne als auch eine Dusche steht (plus Waschmaschine Wäschetrockner), ein Fittnessraum, grundsätzlich ein Arbeitszimmer, eine Küche, ein Esszimmer, ein großes Wohnzimmer mit Ecke zum Tanzen.

Dachterrassen finde ich ganz praktisch. Dort sind meine Pflanzen auch sicher vor Zombies (falls ich mal den Mondzyklus nicht auf gleichbleibend stelle).

Eine Garage ist nicht zwingend nötig, aber ich habe dann mindestens einen Abstellplatz für Autos auf dem Grundstück. Ach ja, das Grundstück außen herum.... Garten muss sein, eher nutzbare Fläche als Büsche und Bäume. Dort kommen diverse Werkstationen hin, manchmal auch ein Kuhstall/ ein paar Hühnerställe/ Bienenkästen (wenn mir das grade ins Spielgeschehen passt). Ansonsten Dinge mit denen man zu mehreren etwas machen kann (Hufeisenwerfen, Apfelbeißwettbewerb, um die Wette freeclimben, etc pp).

Also man merkt, ich bevorzuge mittelgroße Grundstücke, mit genügend Platz draußen, aber auch großzügige Räume im Haus.

Gemütliche Hütte/kleibe Wohnung

Früher habe ich nur Villen gebaut.

Ich fande es aber auch nach weniger Zeit langweilig, dort zu wohnen. Es gibt gar kein Stress, wenn man 5 Badezimmer für einen 5 Personen Haushalt hat.

Ich ziehe mit dem Haushalt also meistens in ein bereits angefertigtes kleines Haus und peppe das noch ein bisschen auf, aber mache es nicht viel größer.

Gemütliche Hütte/kleibe Wohnung

Hatte beides schon gespielt und mir gefällt eine Wohnung/ein kleines Haus viel lieber

Was möchtest Du wissen?