Meine Religion zerstört mein Leben?

Hallo.

Ich (w/17) komme aus einer streng-religiösen Familie, die wirklich konservativ ist und das ist nun mein Problem, ich brauche Ratschläge und das drigend den ich verzweifle langsam.

Ich trug bis vor kurzem noch einen Kopftuch (einen Hijab um genau zu sein) - das habe ich freiwillig aus religiöser Überzeugung getan nun aber haben sich meine Denkweisen geändert, ich habe viel gelesen und nachgeforscht und bin heute bereit mich als Agnostikerin zu bezeichnen.

Und als ich dies meinen Eltern beibrachte rastete mein Vater komplett aus, packte mich an meinem Arm, zerrte mich in meinem Zimmer und schloss mich den ganzen Tag ein... Ich habe geschriehen und gebettelt das man mich raus lässt.

Aber meine Mutter hat erst am nächsten Tag die Tür wieder aufgeschlossen und das nur mit eiskalten Blicken, sie hat mich noch nicht einmal getröstet - So wie es eine Mutter tun sollte. Ich habe den ganzen Tag nur geheult und meinen älteren Brüdern hat es auch nicht gekümmert. Ich habe eine so heftige Reaktion nicht erwartet, vorallem weil ich vor meinem Vater wie ein Kartoffelsack rumgelaufen bin, wenn ich rausgehe dann mit normalen stylischen Klamotten von ZARA und H&M. Ich habe ihm immer gehorcht wenn ich Zuhause war.

Erst heute habe ich wieder versucht ein erwachsenes Gespräch mit meinen Eltern zuführen aber am Ende hat mir mein Vater eine Ohrfeige verpasst und mich auf Arabisch als "Nu$$$" beschimpft. Bitte helft mir, ich will nicht so leben UND das in Deutschland.

...zur Frage

Das ist nicht ok du darfst dir das nicht geffalen lassen.Aber eins kann ich dir sagen:Lebe dein Leben wie DU es willst denn es ist DEIN Leben! :)

...zur Antwort

Reden mal mit ihm darüber.Oder stiehl ihm doch auch mal etwas dann weiß er auch wie das ist.Ansonsten schau dass dein Handy immer bei dir ist und wenn er es dir aus der Hand reißen will mache etwas dagegen. :) L.G

...zur Antwort
Ja, es gibt einen Gott oder ein höheres Wesen.

Ich glaube daran.Ich habe auch schon viele Wunder in meinem Leben gehabt,die mir bewiesen dass es ihn gibt. :)

...zur Antwort

Du kannst ihr mal Cupcakes backen und sie ablenken. :)

...zur Antwort

Du musst dich ganz gut ablenken,am besten indem du dich auf etwas konzentrierst du kannst ja fernsehen oder lesen.wenn du dann fertig bist weißt du es nicht mehr-vorerst ;)

...zur Antwort

Du kannst sie ja mal zu dir auf einen Kaffee einladen und mit Ihnen darüber reden und oder zu ihnen rüber gehen und Sie bitten rücksichtsvoller zu sein.Wenn nicht,würde ich da die Polizei einschalten.Hoffe ich konnte helfen.

...zur Antwort

Das ist nicht gut - an deiner Stelle würde ich sie zum Verkauf stellen.Viel Erfolg deine Cherubyn :)

...zur Antwort

Natürlich darf man das in diesem Alter.Auch ich fahre jeden Tag mit dem Zug zur Schule... :)Liebe Grüße und viel Spaß beim Shoppen.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.