Das muss aber schon ein sehr großes Gehege sein. Ziegen sind tolle Tiere, aber nicht unbedingt einfach zu halten. Sie müssen z.B. sehr sicher eingezäunt sein, wenn nicht die Blumen deiner Nachbarn dafür herhalten sollen und auch immer wieder trocken stehen können, weil sonst die Klauen faulen. Die Pflege der Klauen ist im Übrigen auch sehr wichtig, da kann ich dir eine sehr gute Klauenschere empfehlen. Je nach Ziegen muss der Zaun sehr sicher sein, weil sie wirklich raffiniert sind. Ich würde auch viel mit ihnen spazieren gehen, dann wird ihnen nicht ganz so langweilig. Halten solltest du mindestens 2 Stück. Ich hatte zuletzt einen kastrierten Bock und eine Ziege zusammen, die sich recht gut verstanden haben, in einer größeren Herde aber alles platt gemacht haben, weil sie beide recht groß waren. Viel Spaß mit diesen wunderbaren Haustieren, falls du die Voraussetzungen dazu hast!

...zur Antwort

Schau mal hier https://foodsharing.de/

...zur Antwort

Ich war auch mein ganzes Leben lang sehr von Herpes geplagt und konnte leider auch noch kein Hausmittel finden, welches sofort wirkt. Bei mir und einigen anderen hilft aber Blistex sehr gut. Das sollte natürlich schon beim kleinsten Anzeichen eines Herpes angewendet werden, dann wird er gleich eingedämmt und man hat nicht mehr diese Schmerzen. Kaufen kann man das in Drogerien, Supermärkten etc. und es ist mit ca. einem Euro wirklich nicht teuer. Ich kann dir nur empfehlen, das einmal auszuprobieren. Falls du in der Nähe eines Bahnhofs wohnst, kannst du ja auch da einmal nachschauen, sonst halt vielleicht in eine Notapotheke oder so.

...zur Antwort

In der Waschmaschine mitwaschen. Das kann man übrigens auch mit Schuhen machen.

...zur Antwort

Meine Lehrer haben mal gesagt, dass man oft am ersten Schultag noch zufällig einen Platz kriegen kann, also man einfach mal vorbei gehen soll. Finde ich komisch, aber scheinbar ist's so...

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.