In welchem tonfall mit dem pferd sprechen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hi,

Wenn du ihn/sie loben willst, einfach mit einem lächeln sprechen. Hört sich vielleicht komisch an aber wenn du lächelst und ruhig spricht merkt das das pferd. Streichel das pferd gleichzeitig oder gieb ihr/ihm ein leckerlie. Aber sei lieb und freundlich. Keine sehr tiefe stimme aber auch nicht quitschen. Einfach das gefühl, das du z.b. stolz auf sie/ihn bist übermitteln.

Das pferd merkt auch viel an der körpersprache,  wenn fu dein pferd beruhigen magst, du aber selbst total unruhig bist, merkt das pferd es und berihigt sich nicht. 

Wenn du " nein" dagst dann bestimmend aber nicht böse. Und mach dich nicht klein sondern geoß. ABER auf keinen fall schrein oder schlagen( machen nicht viele aber wenn ich das sehe könnte ich den leuten den hals umdrehen!!! )

Sprich einfach so mit ihm ihr wie mit einem freund/freundin, das pferd ist ja so etwas in der art;)

Hoffe ich konnte helfen:)

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also beim beruhigen tief sprechen und ganz langsam. Dann wenn du ihm etwas verbieten willst streng nein sagen. Jetzt nicht irgendwie rumschreien aber etwas lauter nein sagen und dich groß machen. Mh beim Loben rede ich eigentlich auch etwas tiefer aber sonst eigentlich immer ganz normal. Ich bin kein Experte also so mache ich das halt :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das kommt weniger auf die Stimmlage an, die du dir in der Situation wünschst, als auf die, die du auch tatsächlich hinkriegst. Wenn dein Pferd panisch neben dir herumhopst und du selbst aufgeregt bist, kannst du in Bass herumbrummen und das Pferd merkt dir die Aufregung trotzdem an. Auch die Lautstärke macht wenig aus, es hängt vielmehr von der Körpersprache ab als von dem, was du tatsächlich wie sagst.

Ich kann zB aus 20m Entfernung ein "nein!" fauchen und die Geriatrie dreht folgsam um. Mein Freund steht mit Besen bewaffnet in der Tür und muss sich noch wehren... Kennt jemand hier noch die Anime-Serie Dragonball Z? So in etwa stelle ich mir meine Kommunikation diesbezüglich vor, meine Energie im "nein!" ist wie das Kamehameha und pustet die Oldies einfach von ihrem Weg ;-) Und mein Freund kann schimpfen und schreien, die kleben ihm trotzdem auf der Pelle...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Einfach mit ehrlicher Intentsion, du kommunizierst viel mehr mit deinem Körper.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?