Hey, hab auch emetophobie. Wenn du willst können wir ja mal privat schreiben und uns austauschen:)

...zur Antwort

Hey, ich hab auch emetophobie und hatte auch schon eine Therapie. Wenn du mal reden möchtest, kannst du mir gerne schreiben :)

...zur Antwort
Emetophbie, was hilft dagegen?

Hey Leute, Kann mir bitte irgendjemand, der sich mit Emetophobie auskennt (jemand der es schonmal hatte uder viel darüber weiß) helfen. Ich leide seit ich sieben bin (seit fünf Jahren) an Emetophobie. Früher war es noch nicht so schlimm und es war auch mal eine Zeit lang weg (nur selten aufgetreten), aber seit kurzem ist es enorm schlimm. Mir ging es fast die ganzen Sommerferien nicht gut, ich hatte dauernd das Gefühl, mir währe schlecht (was mich nur noch panischer werden lassen hat), mir wurde andauernd schwindelig und ich hatte keinen Hunger mehr. Wir dachten erst, ich hätte Eisenmangel, deswegen musste ich Eisensaft nehmen, aber viel besser wurde es davon auch nicht. Wir waren auch beim Arzt, der hat aber nichts festgestellt. Es wird immer schlimmer. Ich habe vor jeder Mahlzeit Angst, dass mir danach schlecht wird und esse deswegen so wenig, wie nur möglich. Ich gehe nicht mehr aus dem Haus, ohne Tabletten gegen Übelkeit und Erbrechen und habe in der Öffentlichkeit immer Panik und Herzrasen, weil ich Angst habe, dass mir schlecht wird. Ich versuche die Öffentlichkeit so gut es geht zu meiden und bin sonst meistens in meinem Zimmer. Ich habe auch große Probleme damit, bei anderen Leuten zu übernachten, obwohl mir das noch nie etwas ausgemacht hat. Wenn ich höre/merke, dass irgendjemandem in meinem Umfeld schlecht ist, bekomme ich sofort Schweißausbrüche, Schwindel, Herzrasen, schnelle Atmung, Übelkeit, dass erst aufhört, wenn ich soweit von dieser Person weg bin, wie nur möglich. In der Schule versuche ich nur wenn wir Mittagschule haben, in der Pause etwas zu essen und ich musste schon öfters wegen Panikattacken abgeholt werden. Ich bin jeden Abend immer total Fertig und auch allgemein immer unkonzentriert und müde. Ich weiß einfach nicht mehr, was ich machen soll. Wir waren auch schon bei mehreren Psychologen aber viel hilft es mir nicht. Kann mir bitte irgendjemand helfen.

...zum Beitrag

Jaa, ich hab das auch, wenn du mal drüber reden können wir ja privat schreiben. Ich habe es seit 2 Jahren und bei mir tritt es nur noch selten auf.

...zur Antwort

Ja, mir geht's ähnlich. Ich habe zwar zwei Freunde, aber keine beste Freundin mehr.
Ich bin 17 Jahre alt, und bin oft nur Zuhause und weiß nicht was ich machen soll.
Ich habe seit einem Jahr viele Probleme mit der schule und habe jetzt endlich eine Ausbildung gefunden. Allerdings bin Ich trotzdem oft traurig, da mir eine beste Freundin fehlt, mit der ich reden kann, was machen kann.

...zur Antwort

Vielleicht mal ne andere lane oder Champ ausprobieren...

Wie heißt du auf lol ? Wir können ja mal zsm zocken? :)

...zur Antwort

Du solltest mal überlegen zum Psychologen zu gehen.. Mir wird zb immer übel und hab auch oft Bauchweh, wenn ich angst habe oder wenn ich was machen muss was ich nicht möchte. Mache derzeit auch eine Therapie und es geht mir auch schon besser als vorher.
Kannst ja mal deinen Eltern diesen Vorschlag machen:)
Wie alt bist du denn?

...zur Antwort
Wahrscheinlich Magen-Darm-Infekt, vielleicht aber auch anderes; Emetophobie, Untergewicht... Vielleicht hat jemand ähnliche Erfahrungen?

Hallo ihr Lieben, ich weiß langsam nicht mehr so wirklich weiter.... Langer Text folgt.

Ich bin 17 Jahre alt, bin 1,54groß und wiege 34kg. Ich weiß, dass das viel zu wenig ist! Ich bin NICHT Magersüchtig und habe KEINE Bulemie, ich will zunehmen.

Dieses Problem habe ich schon mein ganzes Leben. Leide unter einer Gedeistörung, heißt ich werde nie im Leben besonders groß und ich brauche nur 1 Bissen weniger essen: nächsten Tag 1kg abgenommen. Zunehmen dauert eeewig. Vielleicht schaffe ich 1 Kilo in 2 Wochen.

Der große Esser war ich aber auch noch nie. In den letzten 2 Jahren habe ich mein Gewicht eigentlich sehr gut auf 38-40kg gehalten, mehr habe ich noch nie geschafft, das ist schon gut für mich.

Desweiteren: ich habe seit 5 Jahren Emetophobie, Angst mich zu übergeben. Was mein Essverhalten manche Tage deutlich einschränkt. Bin ein sehr ängstlicher Mensch... jedenfalls ist übergeben die absolute Hölle für mich und ich leide fast täglich mehrmals unter Panikattacken, mit Übelkeit usw... Gehe zum Psycho Doc, doch hilft mir alles nicht, mehrmals gewechselt, Medis will ich nicht nehmen und vor Krankenhaus habe ich panische Angst.

Seit ca. 2 Wochen geht es total den Bach runter. Habe 'ne Nasennebenhöhlenentzündung bekommen, viel Kopfschmerzen davon, dabei esse ich wenig. Folglich wiege ich nur noch 35kg. Bin eigentlich langsam wieder auf die Beine gekommen doch am Dienstag fing ich plötzlich an mich vor Essen zu ekeln. Dachte das ist 'ne Macke. Doch Mittwoch Morgen hatte ich total Bauchschmerzen und hab nichts runtergekriegt, Übelkeit kam dazu, saß 2 Stunden im Bad und zitterte mich übergeben zu müssen weil es sich wirklich so anfühlte als wenn es passiert. ist aber nix. Außerdem gluckert und brodelt es im Magen und Darm seit Dienstag, deswegen meinte meine Mom das ich mir wirklich etwas weggeholt haben könnte. Esse seitdem Zwieback und Reis, Kartoffeln... Nun wiege ich nur noch 34kg. und heute ist Montag. Nichts wird besser. jeden morgen hab ich bis 14Uhr ca. total bauchschmerzen, fühlt sich eigentlich immer sehr nach Hunger an, doch ich kriege nichts runter bis das vorbei ist... und den ganzen Nachmittag bis Abends ist fast immer alles ok. Aber vormittags immer wieder solche attacken wie Mittwoch.

Nun weiß ich echt nicht mehr.... Warum geht es mir so. Ist mein Magen so ausgehungert, Mom sagt er ist bestimmt schon "gestrumpft" weswegen das so weh tut? Also sollte ich einfach essen? Ist das alles eingebildet von meiner Psyche? Oder hab ich einfach nur einen Infekt, vllt. Magenschleimhautentzündung oder so...

Gehe am Donnerstag zum Arzt, wollte nur hier mal fragen ob jemand Erfahrungen hat mit sowas, kann es nicht deuten ob mir meine psyche einen streich spielt oder ob ich wirklich krank bin, gerade wegen den magengeräuschen... oder ob das auch von zu viel hunger kommen kann... kann manchmal gar nicht ordentlich laufen weil ich mich vor schmerzen krümme. Weiter diät essen oder anderes?

Habe übrigens Zöliakie, Lactose und Fruct

...zum Beitrag

Hey ich habe auch emetophobie und habe in letzter Zeit auch öfter Probleme mit essen.. Ich bin 1.70 groß und wiege 51 kg.. Das is stark an der Grenze zu Untergewicht, kann aber auch nicht zu nehmen, egal was und wie viel ich esse.. Die letzten 3 Monate waren die Hölle für mich, da ich oft dachte "es" passiert jetzt. Zum Glück ist bis jetzt aber nie was passiert.. Ich weiß nicht mehr was ich machen soll:/ wenn du willst können wir uns ja austauschen?

Lg

...zur Antwort

Ich wollte mal fragen ob du eine Therapie gemacht hast und ob es geholfen hat? :)

...zur Antwort

Ich habe auch emetophobie und leide im Moment sehr drunter.. Niemand versteht mich wirklich. Ich fühle mich oft alleine damit.
Ich hab jetzt auch eine Therapie anfangen und ich hoffe das es bringt. Ich wünsche mir nichts mehr, als endlich wieder ein "normales" Leben zu Führen. Durch die angst gehe ich immer weniger raus. Ich weiß auch nicht mehr was ich machen soll:(

...zur Antwort

Ich Kenne das von mir auch.. Bin seit ich nicht mehr in der schule bin auch nur noch Zuhause.. Am liebsten wäre ich auch nur bei meiner Mama. Gehe kaum noch raus, weil ich einfach nicht kann. Mit geht es zur Zeit auch nicht gut. Fange jetzt eine Therapie an und hoffe es bringt was.

...zur Antwort

Fang eine Therapie an und sag dort alles was dich bedrückt, wie du dich fühlst und auch das mit dem ritzen.

Versuche dich abzulenken.. Suche dir ein Hobby zb zeichnen, kochen, backen, usw...

Rede mit jemand drüber..

Ich bin zur Zeit auch in Therapie wegen Depressionen. Wenn du jemanden zum reden brauchst, kannst du mir gerne schreiben:)

...zur Antwort

Wenn es nicht besser wird, geh zum Arzt und lasse dich mal durchchecken.
Aber erstmal würde ich auf schonkost umsteigen :)
Das ist sicher nichts schlimmes!

...zur Antwort

War bei meinem Freund auch am Anfang so.. Beim dritten Mal hat es dann funktioniert. Er braucht halt etwas länger bis er kommt. Also einfach weiter machen:)

...zur Antwort