Deine Gereiztheit und die Stimmungsschwankungen haben sicher mit der Pubertät zu tun. Du kannst das nicht komplett abstellen, aber du kannst für Ausgleich sorgen. Geh viel raus, beweg dich, auch wenn es nur laufen ist oder auch zügig spazierengehen. Wenn du dich körperlich auspowerst, ist das ein großes Plus für deine Gemütsverfassung. Probier es einfach mal! Bei deiner Freundin einfach auch mal über Bemerkungen hinweggehen, wenn das eh ihre Art ist. Man braucht sich nicht jeden Schuh anzuziehen, den jemand hinstellt ;)

...zur Antwort

Wie lange ist der Umzug denn schon her? Die Eingewöhnungszeit an einem neuen Wohnort ist unterschiedlich wie auch die Katzen es sind...deshalb muss man sich da nicht akribisch an Empfehlungen halten, sondern kann es individuell beurteilen. Vor allem da du mit dem Kater schon öfter mit Leine draußen warst, ist ihm doch auch die Umgebung schon halbwegs vertraut. Überleg mal, ob du es nicht schon wagen könntest. Kannst auch mal mit Leine mit ihm raus und die dann abmachen und in der Nähe bleiben. Katzen rennen ja nie wie irre davon ohne Anlass, die erkunden in Ruhe die Umgebung.

Falls du meinst, es sei noch zu früh, dann bleibt nichts anderes, als ihn zu beschäftigen. Spielen, spielen, spielen. Anstrengend ;), aber es gibt keine andere Lösung. Maus mit Fernsteuerung fand meiner super.

...zur Antwort

Sagen wir so: wenn die Kinder Halloween auf den 30. Oktober vorverlegen, haben sie größere Chancen, dass Türen aufgehen, weil die Leute noch nicht damit rechnen. Es kann nämlich durchaus lästig sein, wenn alle paar Minuten kleine Monster vor der Tür stehen und lebenswichtige Nahrung verlangen und deshalb bleiben bei vielen Leuten die Türen zu ;-) Also macht ruhig einen Versuch...wobei die Opfer am 30. Oktober die gute Ausrede haben können, sie hätten noch nichts ;)

...zur Antwort

Um Puppenspielen zu lernen, kann man in der Tat einen ganzen Studiengang belegen! Puppenspielen ist sehr viel umfangreicher als man erstmal meint - dazu gehören Darstellungskunst, Aufbau der Bühne und einiges mehr. Schau mal auf diese Seite mit einem guten Überblick und Tipps http://wissen.dradio.de/mein-studium-puppenspiel.100.de.html?dram:article_id=9511 Eine Sache für ein, zwei Wochen scheint das allerdings nicht zu sein...vielleicht kann man dort erfragen, ob es solch eine Ausbildung auch im Kleinformat gibt. LG

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.