Wenn durch das Ritzen Eisen ins Blut gelangen würde, erklärt das keinen Eisenmangel! Das ergibt gar keinen Sinn!

...zur Antwort

Du kannst maximal eine Anzeige gegen unbekannt machen und einen Verdacht gegen ihn äußern. 

...zur Antwort

Welche TB und welcher Krebs? In der Regel nicht, denn bei einer (offnenen) TB in der Lunge sieht man normalerweise die geöffnete Kaverne auf dem Röntgen-Thorax. Außerdem lässt sich bei einer (offenen) TB eine gewisse Konzentration Bakterien im Sputum nachweisen. 

Bei einer geschlossenen kann man u.U eine erhöhte Menge T-Helferzellen im Blut nachweisen. Ein Test kann aber auch dann positiv sein, wenn du vor 1998 mit der BCG Impfung geimpft wurdest. 


Nach Abheilung der TB kann allerdings aus der Kaverne (Gewebsnekrose) u.U. ein Lungenkarzinom entstehen. 

Untersuchungen diesbezüglich am besten direkt beim Pulmologen oder Tropenmediziner machen lassen, denn eine offene TB ist Meldepflichtig!

...zur Antwort

Der gelbe Zettel ist ein Krankenschein. 

Warum gibt es den nur Vormittags? Hat der Arzt vielleicht nachmittags nur Sprechstunde für Temine? Und vor allem: Warum hast du es nicht bis 11:00 geschafft zum Arzt zu gehen?

...zur Antwort

Er geht nebenher arbeiten? Dann ist doch Geld vorhanden. Wo genau ist denn jetzt dein Problem? 

...zur Antwort

Eure ernste Meinung zu meinem Anschreiben?

Hier mein Anschreiben, ich weis nicht, da fehlt das gewisse etwas.

Bewerbung als Personaldisponent

Sehr geehrte ++++++++++++++++++

mit großem Interesse habe ich ihr Stellenangebot in der Jobbörse gelesen. Das von Ihnen beschriebene Aufgabengebiet reizt mich sehr. Ich möchte daher die Chance nutzen und mich in Ihrem Hause bewerben.

Ich habe eine vier Jährige abgeschlossene Berufsausbildung zum Mauer mit Gesellenbrief absolviert. Im dritten Lehrjahr übergab man mir die Verantwortung einiger Kleinbaustellen, wo ich meine Führungsqualitäten mit Erfolg unter Beweis stellen konnte. Nach meiner Ausbildung hatte ich bereits Verantwortung über mehrere Mitarbeiter und Lehrlinge. Das leiten und dirigieren meiner Arbeitskollegen hat mir sehr viel Spaß bereitet. Mein Aufgabenbereich bestand unter anderen, die Arbeiten so zu koordinieren, dass diese rechtzeitig fertig werden und eine gute Qualität gewährleistet ist. Auch die Materialbestellung sowie Management stand auf der Liste meines Aufgabenbereiches. Ich scheue mich nicht vor neuen Herausforderungen und lerne gerne immer dazu. Zumal ich in meiner Freizeit viel Zeit mit Foren-arbeiten verbringe und unter anderem in diverse Webseiten tätig bin, habe ich durchaus sehr gute IT-Kenntnisse.

Aufgrund dessen dass ich in meiner Freizeit regelmäßig Sport treibe, bin ich körperlich sehr fit. Teamgeist, Pünktlichkeit und Zuverlässigkeit gehört auch zu meinen Stärken. Ich besitze den Führerschein Klasse B.

Auch wenn ich nicht die Optimalen Vorrausetzungen erfüllen kann, ich aber dennoch Ihr Interesse wecken konnte, freue ich mich sehr über Ihre Rückmeldung.

...zur Frage

Ich möchte daher die Chance nutzen und mich in Ihrem Hause bewerben.

Ich würde nicht schreiben "möchte mich bewerben" denn das tust du ja grade mit deiner Bewerbung.

vier Jährige

Das schreibt man zusammen, wenn ich richtig liege.

Das leiten und dirigieren

Leiten und Dirigieren schreibt man in diesem Kontext groß

Mein Aufgabenbereich bestand unter anderen

Es muss heißen "bestand unter andereM darin" 

Zumal ich in meiner Freizeit viel Zeit mit Foren-arbeiten verbringe und unter anderem in diverse Webseiten tätig bin, habe ich durchaus sehr gute IT-Kenntnisse.

Dieser Satz geht so gar nicht und muss umformuliert werden "zumal ich...." klingt als ob du es einem Kumpel erzählst. 

Teamgeist, Pünktlichkeit und Zuverlässigkeit gehört auch zu meinen Stärken. 

Pünktlichkeit und Zuverlässigkeit sind keine Stärken, sondern eine Selbstverständlichkeit!

Auch wenn ich nicht die Optimalen Vorrausetzungen erfüllen kann, ich aber dennoch Ihr Interesse wecken konnte, freue ich mich sehr über Ihre Rückmeldung.

"optimal" schreibt man klein "Voraussetzungen" schreibt man so. Dieser Satz an sich ist aber Mist, denn du gehst von vornherein davon aus, dass du für die Stelle gar nicht geeignet bist. Niemand wird dich nach diesem Satz für ein Vorstellungsgespräch einladen.

Alles in Allem fehlt hier nicht nur das gewisse Etwas, sondern Grundlagenkenntnisse, wie die deutsche Rechtschreibung. 

Viele Personaler schauen als erstes auf die Rechtschreibung, stimmt die nicht, wirst du ohne Weiteres aussortiert. 

ÜBERARBEITEN!!

...zur Antwort

Wenn die Dinger in Kapseln abgefüllt sind sollte man die vermutlich auch so nehmen oder? 

...zur Antwort