Gibt es Unterschied zwischen Look und Outfit?

4 Antworten

Hallo :)

Gemeint ist prinzipiell das Gleiche bzw. etwas Ähnliches -----> das Outfit bezeichnet das, was jemand an Klamotten anhat & der Look bezeichnet die Optik einer Person bzw. die Optik der Klamotten/dem "Outfit" :)

Hoffe ich konnte dir helfen!

bin zwar nicht gerade der Modeprofi aber ich verstehe unter Look das "Gesamtbild" also mit haaren, schminke, Accessoires usw. und das Outfit ist nur die Kleidung wenn ich das richtig verstehe ... :)

Outfit bezieht sich nur auf die Klamotten.

Zum Look gehören auch andere Dinge wie, Haare, Schmuck etc.

Der Look ist wohl eher der Gesamtausdruck dessen, was man trägt, während das Outfit die Klamotten selber sind.