Deine Frage-Antwort-Community
Frage stellen
    • Meinung des Tages: Aufwendige Story-Games oder lieber Spielen ohne Hürden? Wie zockt Ihr im Alltag am liebsten?
    • Schaut ihr die FUSSBALL-WM?
    • Seid ihr Pro oder Contra Trinkgeld?
    • Dürfen eure Kinder Backwaren vor dem Einkauf essen?
    • Wie hoch schätzt du deine Chancen ein noch dieses Jahr einen Partner oder eine Partnerin zu finden?
    • Iran : Amerikas verlorener Krieg?
    • Findet Ihr es in Ordnung solche Flyer in Briefkästen zu werfen?
    • Alle Beiträge
    • Feierabendfrage 🛋🌙
    • Meinung des Tages
    • Themenspecial: Ausbildungsstart im Handwerk 🛠️
    • Blickwechsel: Deine Fragen an eine unheilbar depressive Person
    • Ask Me Anything:
      Alle Blickwechsel
    • Ask Me Anything:
      Alle Themenspecials
    • gutefrage Tipps
    • gutefrage Highlights
    • Computer
    • Internet & Social Media
    • Kreativität, Freizeit & Hobby
    • Lokales, Reiseziele & Urlaub
    • Medien, Unterhaltung & Musik
    • Mode & Beauty
    • Software & Apps
    • Spiele & Gaming
    • Sport & Fitness
    • Alle Themenwelten
In wenigen Minuten
Antworten auf Deine Fragen.
Frage stellen
Du hast noch kein gutefrage Profil? Jetzt kostenlos erstellen
Profil Beiträge Antworten Antworten

Admiral197

07.07.2021
Übersicht
4
Hilf. Antw.
122
Antworten
253
Beiträge
87
Danke
65
Komplim.
3
Freunde
Über mich
Wissen
Ich bin stolzer Russe 🇷🇺🇷🇺
Russland
Erfolge

i-Kuh

Beiträge haben 100sten "Pfeil hoch" erhalten.

Durchblicker

100ste Antwort gegeben.

Dank-Bar

50stes Danke erhalten.

Ask Force

100ste Frage gestellt.

Lösungslieferant

An zehn Tagen geantwortet.

Chefantworter

Ein Mal die Hilfreichste Antwort gegeben.

VIP

Deine Beiträge wurden 1.000-mal gelesen.
Admiral197
24.07.2022, 14:39

Wie viel € zahlt ihr im Monat für Lebensmittel?

und für wie viel Personen?

Essen, Geld, einkaufen, Lebensmittel, Kosten
4 Antworten
Admiral197
19.07.2022, 14:50
,
Mit Links

Wie findet ihr die russische Nationalhymne?

Ich liebe sie und höre sie mir jeden Tag mindestens zweimal an. 🇷🇺🇷🇺🇷🇺🇷🇺

https://youtu.be/h_8_rjsl27s

Musik, Deutschland, Politik, Nationalhymne, Russland
8 Antworten
Admiral197
16.07.2022, 10:54
,
Beitrag wurde 1 Mal erneut eingestellt
1
,
Mit Links

Lahmacun in normalen Kontaktgrill?

Kann man türkische Pizza auch rein theoretisch auf so einem Grill zubereiten?

Aigostar Kontaktgrill/Sandwichmaker/Panini Grill 3 in 1, Antihaftbeschichtete Platten, 1800 W, Elektrogrill mit Temperaturregelung, 180° Flach Offen, Abnehmbare Tropfschale, Anzeigelampe https://amzn.eu/d/0eWbGqg

Essen, Ernährung, Pizza, backen, Türkei, lahmacun, Gesundheit und Medizin, Kochen und Backen
3 Antworten
Admiral197
10.07.2022, 08:27

Habt ihr Angst vor der Heizkosten/Strom/Gas-Abrechnung?

Seid ihr vorbereitet auf utopische Nachzahlungen oder habt ihr Angst vor der nächsten Abrechnung? Ich zahle seit 5 Jahren 12€ für Gas und 30€ für Strom im Monat. Ich verbrauche wenig und musste bisher nichts zurückzahlen. Heizkosten habe ich jährlich etwa 300€ zurückerstattet bekommen. Nun weiß ich nicht, was mich erwartet. Sollte man Hartz IV beantragen, damit der Staat eine Nachzahlung in vierstelliger Höhe übernimmt?

Wohnung, Angst, Gas, Strom, Heizkosten, Psychologie
7 Antworten
Admiral197
06.07.2022, 09:04

Wieso bei statt in?

In manchen Redewendungen wird „bei Berlin“ statt „in Berlin“ gesagt. Warum ist das so?

Deutsch, Sprache, Aussprache, Grammatik
5 Antworten
Admiral197
25.06.2022, 19:16

Nachbarskinder laut im Flur?

Hallo,

muss man dulden, dass die Nachbarskinder nebenan öfters am Tag den ganzen Hausflur vollschreien?

Wie könnte man einen Brief so formulieren, dass man die Nachbarn freundlich darauf hinweist, dass man um Ruhe bittet?

Kinder, Nachbarn
7 Antworten
Admiral197
25.06.2022, 07:09

Wieso wen und nicht wem?

Die korrekte Antwort ist ja ;

Wen stört Denise? Mich

Mir fällt es sehr schwer zu verstehen, warum man in dem Fall oben nicht wem einsetzen kann

Wem stört Denise? Mich

Das klingt doch auch richtig

Deutsch, Grammatik, kasus
3 Antworten
Admiral197
17.06.2022, 09:32

In Eigentumsgarten wohnen?

Hey,

in vielen Eigentumsgärten ist es in der Regel nicht möglich, sich polizeilich anzumelden. Bei Gartenvereinen ist sogar ein längeres aufhalten verboten. Meine Frage wäre, kann man sich in seinem Eigentumsgarten so lange aufhalten wie man will, wenn man woanders angemeldet ist? Weil, es ist ja quasi dein Eigentum.

Leben, Garten, wohnen, Gartenverein, pachtgarten
4 Antworten
Admiral197
23.05.2022, 17:38

Warum sieht man keine Zeppline mehr?

Als Kind habe ich sehr oft Zeppline gesehen. Ich habe danach nie wieder einen gesehen. Gibt es keine mehr? Habt ihr schon mal einen gesehen? Wenn ja, wie lange ist es her?

Flughafen, Menschen, Zeppelin
5 Antworten
Admiral197
25.04.2022, 19:21

Warum ist Pietro Lombardi?

im Gegensatz zu anderen DSDS - Siegern so erfolgreich? Keine Eintagsfliege

Musik, DSDS, Pietro Lombardi
4 Antworten
Admiral197
16.04.2022, 16:14

Ist ein cocktail 🍹 zb sex on the beach schlimm für den körper?

Sagen wir man trinkt 4 sex on the beachs

im monat. Ist das schlimm für den körper oddr sind geringe Maßen nicht so schlimm?

Cocktail, Alkohol, feiern, Gesundheit und Medizin
2 Antworten
Admiral197
10.04.2022, 06:30

Würdet ihr 50.000€ für ein Kleingarten zahlen?

(in berlin)

wenn ihr euch ein garten wünschen würdet? (Pacht)

Haus, Wohnung, Geld, Kleingarten, pachten
9 Antworten
Admiral197
04.04.2022, 06:23
,
Beitrag wurde 1 Mal erneut eingestellt
1

Unterschied Haarbruch Haarausfall?

Hey,

was ist denn der Unterschied?

Beauty, Haare, Friseur, Frisur, Haarausfall
3 Antworten
Admiral197
07.03.2022, 07:29

Unterschied zwischen könne und könntest?

Frag ihn doch mal, ob er morgen vorbei kommen könnte?
Frag ihn doch mal, ob er morgen vorbei kommen könne?

wo ist der Unterschied zwischen könne und könnte?

Deutsch, Schule, Sprache, Grammatik, Rechtschreibung
6 Antworten
Admiral197
03.03.2022, 08:25

Und komma?

Hey, kann man eigentlich aussuchen, wann vor ,,und“ ein Komma kommt?

BEISPIEL

Ich kaufe Brot und Käse.

Ich kaufe Brot mit meinem besten Freund, und später werde ich in die Schule fahren.

Deutsch, Schule, Grammatik, Rechtschreibung
6 Antworten
Admiral197
23.02.2022, 08:07
,
Mit Bildern

Welche Note würde im Zeugnis stehen?

3 oder 4

Bild zum Beitrag
Schule, Noten, Zeugnis, Ausbildung und Studium
3 Antworten
Admiral197
13.02.2022, 07:19

Was ist ein Thermomix?

Ich höre seit Wochen, dass viele so ein Ding haben möchten.

Was soll das sein?

kochen, Küche, Thermomix, Vorwerk
4 Antworten
Admiral197
04.02.2022, 19:16
,
Beitrag wurde 2 Mal erneut eingestellt
2

Moralisch verwerflich?

Ist es moralisch verwerflich, sein totes Haustier z.B, Hund oder Katze nach dessen Tod beim Tierarzt für eine Gebühr abzugeben, statt es ordentlich zu bestatten?

Tiere, Hund, Haustiere, Meerschweinchen, Hamster, Tod, Katze, Tierarzt, Bestattung, Psychologie, Beerdigung, Gesundheit und Medizin, Kanarienvogel, Liebe und Beziehung, Moral, Wellensittich, Leiche
19 Antworten
Admiral197
03.02.2022, 08:18

Unterschied Diese , Dies?

Ich habe versucht, im Internet zu recherchieren, bin aber leider nicht fündig geworden. Was ist der Unterschied zwischen diese und dies?

In Berlin wird „diese“ meistens als Gossensprache verwendet. Beispiel:

Ich habe dir gestern fünf Euro geliehen.
Diese stimmt nicht! Du lügst

Ich bin mir aber sicher, dass „diese“ auch in der regulären Sprache verwendet wird. Oder irre ich mich?

Deutsch, Schule, Sprache, deutsche Grammatik, deutsche Sprache, Grammatik, Unterschied
7 Antworten
Admiral197
01.02.2022, 10:40

Zeitformen richtig?

Ich esse einen Apfel. Präsens

Ich habe einen Apfel gegessen. Präteritum

Ich werde einen Apfel essen. Future 2

Ich komme aus Russland und lerne aktuell die deutsche Sprache. Habe ich die Zeitformen an den Beispiel Sätzen richtig erkannt?
Deutsch, Schule, Sprache, Grammatik
4 Antworten
gutefrage
  • Beitrag erstellen
  • Stöbern
  • Alle Themen
  • Hilfe / FAQ
  • Richtlinien
  • gutefrage Highlights
Partner
  • Businesspartner
  • Partner werden
Unternehmen
  • Über uns
  • Jobs
  • Kontakt
  • Presse
Rechtliches
  • Impressum
  • Datenschutz
  • AGB
  • Utiq verwalten
Weil es immer jemand weiß.
gutefrage ist so vielseitig wie keine andere Frage-Antwort-Plattform. Bei uns findest Du schnell neue Perspektiven - egal zu welchem Thema.
Gmacht in Minga. Mit
❤