Anderer.. (Welcher?)

Ich liebe ja "Küss den Frosch" abgöttisch. Damals (und auch heute noch) fand ich die Protagonisten erfrischend und habe mich wirklich mit ihnen verbunden geführt. Zwar wurde das Rad da nicht neu erfunden, aber ich finde es trotzdem sehr originell.
Tangled ist auch total mein Fall, sowie diverse ältere Klassiker.

...zur Antwort

Mit ehrlichen, hilfsbereiten Herzmenschen möchte man sich gern umgeben. Sie sind bei eigentlich allen beliebt, machen überall eine gute Figur und finden schnell Freunde.
Wenn man anders sein möchte bzw. seine Persönlichkeit verändern will liegt das neben dem Fakt der Unzufriedenheit daran, dass man sich wünscht all das zu haben, was diese anderen tollen Menschen ebenfalls haben.
Dein Verhalten hat Auswirkungen darauf, wie und als was dich die Menschen um dich herum wahrnehmen. Hast du denn das Gefühl, dass sie dich falsch wahrnehmen? Kennst du solche Herzmenschen mit all den genannten Eigenschaften persönlich? Siehst du ihr Verhalten und dessen Auswirkungen auf andere und möchtest genauso sein?
Dann würde ich das als eine Art Neid bezeichnen(wie du selbst schon festgestellt hast). Neid ist grundsätzlich nicht immer was schlechtes. Immerhin hast du ja ein paar mal versucht dich zu ändern und nutzt das als Ansporn.
Aber warum bist du wütend? Weil es den Menschen besser geht? Weil sie beliebter sind?
Auf jeden Fall solltest du trotzdem nicht an all das denken was du nicht hast. Was sind deine positiven Eigenschaften? Wie würden andere Menschen dein Verhalten beschreiben. Frag dazu mal deine Freunde. Sie könnten dir ebenfalls ändern die Eigenschaften abzubauen die dich behindern könnten.

Wenn du in den Phasen der Unzufriedenheit den Drang verspürst dich zu ändern dann versuchs einfach weiter. Häng dich mal richtig rein.
Trotz allem bist und bleibst du du selbst. Und wenn dich ändern willst musst du es von ganzem Herzen wollen. Kopfmensch hin oder her.
Probier mal bei anstehenden Entscheidungen nicht nur deinen Kopf zu benutzen. Hinterfrag die Dinge mal mit deinem Herzen.

Zu der Frage ob sowas normal ist. Definitv ja. Jeder Mensch wünscht sich manchmal jemand anderes zu sein. Gerade in den Phasen in denen man dabei ist sich selbst zu finden und zu definieren. Und wie es aussieht bist du damit auch noch nicht ganz fertig.

...zur Antwort
Mutter hat sich komplett verändert (durch Freund?) Brauchen Hilfe!?

Hallo liebe community!! (Sorry für den langen Text) Es fing vor ca einem halben Jahr so richtig schlimm an, als meine Mutter mit ihrem Freund zusammen kam. Sie verabscheut meinen Freund und redet schlecht über ihn, wo sie kann. Dabei ist er derjenige, der für sie den Haushalt schmeißt und sie unterstützt. Das alles macht er, damit sie ihn wieder akzeptiert, aber es wird immer schlimmer. Ich arbeite nun für 2 Wochen bei dem Freund meiner Mutter, da ich noch etwas Geld für den Führerschein brauche. Eine Woche ist bereits vergangen. Meine Schwester ist auch hier, da ich nicht alleine hier hin wollte. Nun habe ich das so hinbiegen können, dass meine Mutter meinen Freund fürs Wochenende mitnehmen kann. Mein Freund und ich haben überlegt, ob er nicht noch die Woche bleiben könne, da meine Schwester und mich das sehr gefreut hätte.... zu früh gefreut. Meine Mutter knallte ihm im Auto vor, dass ihr Freund und wir uns nähern würden und mein Freund dabei ja nur stören würde (was nicht mal stimmt. Ich bin am Handy und schreibe mit meinem Freund und meine Schwester hört so laut Musik, dass sie uns nicht mehr versteht :D ). Wenn einer von uns auf die Idee kommen würde, dass er länger bleibt, würde Mama ihn sofort nach Hause fahren (er ist 18). Ich weiß echt nicht was ich machen soll. Meine Mutter und ich waren ein unzertrennliches Team, aber jetzt erkenne ich sie nicht mit wieder. Ich habe einfach nur schiss, dass es am Wochenende jetzt nochmal so richtig eskaliert. Würdet ihr dann nach Hause fahren? (Meine Oma hat gesagt ,,mach dir keine sorgen um deinen Führerschein. Wenn da noch was fehlt, zahle ich den Rest dazu") meine Schwester, mein Freund und ich glauben auch, dass meine Mutter und ihr Freund mich neu verkuppeln wollen, denn auf einmal soll meine Schwester hier nächste Woche weg und ich soll Party machen gehen, oder so etwas in der Art (bin 17 und fast zwei Jahre mit meinem Freund zusammen). Allerdings bleibe ich hier nicht alleine. Meine Schwester vernachlässigt sie auch total. Sie möchte mit ihr lernen und dann sagt meine Mutter ,,ja warte ich muss noch schnell was machen" (sie schreibt mit ihrem Freund) und dann kommt sie gar nicht und hilft ihr nicht, weil es dann zu spät ist und meine Schwester schlafen muss (sie ist 13). Mit ihr geredet habe ich auch schon. Sie sieht nichts ein. Für sie ist alles gut, solange mein Freund weg ist und wir ihren Freund mögen. Aber so garantiert nicht. Das war jetzt zwar keine richtige Frage, aber meine Schwester und ich sind total verzweifelt und brauchen einfach mal andere Meinungen, da seit dem unsere Mutter ein anderer Mensch ist und wir so nicht mit ihr klar kommen. Es tut einfach weh zu sehen, wie ein Mensch den man liebt auf einmal so fremd werden kann.

Danke für eure Antworten😔❤

...zur Frage

Das ist eine wirklich extrem schwierige Situation und von weiter weg lässt sich dir auch schlecht helfen. Naja vielleicht kannst du die ein oder andere Idee, die dir hier gegeben wird  umsetzen.

Auch wenn du es schonmal versucht hast solltest du trotzdem nochmal versuchen, das Gespräch zu deiner Mutter zu finden. Bleib einfach ganz ruhig und auch, wenn du vielleicht wütend bist, musst du das während des Gesprächs unterdrücken.
Erkläre ihr, wie du und deine Schwester euch vernachlässigt fühlt und nutze das Argument mit dem "unzertrennlichen Team".
Am besten deine Schwester ist mit dabei, sodass ihr gemeinsam mit ihr redet.
Je nachdem ob du denkst, dass es hilfreich sein könnte, kannst du ja deinen Freund mit dazu holen.
Das wichtigste ist, dass ihr auch Antworten findet. Z.B. "Warum hast du keine Zeit mehr für uns?, Was hast du gegen meinen Freund?" etc.
Sie muss euch darauf eine Antwort geben können.
Regt sie mal so richtig zum Nachdenken an. Ihr muss bewusst werden wie schwer ihr es momentan mit ihr habt. Erklär ihr auch wie sehr du und dein Freund sich lieben und dass es nichts bringen wird, euch auseinander zu treiben. Immerhin seit ihr schon 2 Jahre zusammen, also warum aufeinmal?

Außerdem spielt der Freund deiner Mutter hier ebenfalls eine große Schlüsselrolle. Ist es möglich, dass er ihr so ein paar Dinge eingetrichtert hat?
Schlecht über deinen Freund geredet hat oder ihr anderweitig irgendwelche Unwahrheiten eingeredet hat und sie somit beeinflusst?
Am besten redet ihr auch mal mit ihm.
Auch wenn dir das am schwersten fallen könnte, musst du dich da durchbeißen. Springt über euren Schatten und sucht das Gespräch.
Klärt das mit allen Beteiligten. Ohne Ausreden und Ausflüchte.
Und wenn deine Mutter will, dass ihr euch gut mit ihrem Freund versteht wird sie diesem Gespräch sicher zustimmen.

Du hast gesagt, dass deine Oma dich unterstützt. Also warum bittest du sie nicht um Hilfe? Frag sie, ob sie nicht auch mal mit deiner Mutter reden kann. Generell könntest du auch andere Familienmitglieder um Hilfe bei der Klärung des Problems bitten.
Wenn alle Stricke reißen könntest du auch zum Jugendamt gehen. Dort kann man ebenfalls an gemeinsamen Familiengesprächen teilnehmen und Hilfe wirst du dort sicherlich bekommen.

So ich wünsch euch viel Glück und hoffe, dass ihr das alles wieder in den Griff bekommt. Tut das was ihr für richtig haltet.
LG Mika

...zur Antwort

Nein wieso? Nach der Schule geh ich auch ab und zu allein in die Stadt um mal ne Besorgung zu machen. Und wenn ich Leute allein sehe kommt mir das nicht mal ansatzweise komisch vor. Warum sollts mich auch interessieren. Oder siehst du alle Menschen in der Stadt immer mit ner zweiten im Schlepptau?
Außerdem lässt sichs doch auch mal ganz gut alleine shoppen und wenns dir trotzdem (aus welchen Gründen auch immer) unangenehm ist musst du´s halt verschieben.

LG Mika

...zur Antwort

Ich hoffe das passt einigermaßen ^^ ich find sie cool. Einige kamen schonmal beim Abschluss meienr Schule. Hoffe für dich ist was dabei.

#DAMDAMDAM!
F.I.C.K.D.I.C.H.
So schön kaputt
Wenn ich einmal groß bin

Alle von SDP :3

...zur Antwort

Wenn man den meisten (nicht allen) Religionen die hier auf dieser Welt existieren glauben schenkt, dann müssten eigentlich alle Menschen in der Hölle landen, da man schon allein dafür in die Hölle kommen würde wenn man diesen nicht angehört. Nur so als kurzer Zwischengedanke...

Mit meiner Meinung zum Tod und dem "Leben danach" liege ich relativ nah beim Buddhismus.
Ich glaube daran, dass jeder Mensch eine Seele besitzt die an seinen Körper gebunden ist. Je nachdem wie sich ein Mensch verhält und was er mit seinem Leben anstellt werden die Taten ähnlich wie beim Karma kurz nach dem Tod "ausgewertet" und es wird entschieden wie mit der Seele des Toten verfahren wird.
Entweder sie wird wiedergeboren oder ausgelöscht.
An einen Gott glaube ich nicht aber an höhere Wesen die möglicherweise existieren schon.
Anders als im Buddhismus, sehe ich die Wiedergeburt dabei nicht als schlecht an oder als etwas, aus dem ausbrechen müsste. Für mich stellt das einen natürlichen Kreislauf dar.
Auch wenn das wahrscheinlich nicht der Wahrheit entspricht, die sowieso nie jemand ergründet, hat diese Art Glaube daran einen festen Betsandteil in meinem Leben.
Demnach habe ich auch keine Angst vor dem Tod.

LG Mika

...zur Antwort

Hallo
ich, als Besitzerin eines Wacom Cintiq13HD touch kann dich da aufklären.
Zuersteinmal wie du schon richtig bemerkt hast, lädst du dir ein Zeichenprogramm herunter. Ich benutze Paint Tool SAI das 40€ kostet (sicherlich bekommt man es auch ohne zu bezahlen aber ganz legal ist das nicht)
Danach musst du die CD die bei dem Tablet mitgeliefert wurde auf deinem PC  installieren.
Für mein Tablett gibt es ein 3 in 1 Kabel mit USB, HDMI (ich glaub zumindest, das das so heißt ^^" für die Bildschirmübertragung) und für das Ladekabel.
Wenn du das Tablet an deinem PC angeschlossen hast, hast du dein Computerbild auch auf dem Tablet. Mit dem Stift kannst du dann alles machen wie auf deinem PC. Also öffnet man einfach das Zeichenprogramm und legt los. ^^
Auf dem Tablett an sich gibt es sonst keinerlei Apps oder sonstiges außer ein paar Knöpfe zum koordinieren des Stiftes, Einstellungen und andere Dinge für Photoshop.

Ich hoffe ich konnte dir damit weiterhelfen auch wenn meine Ausführungen nicht die besten sind ^^".
LG

...zur Antwort

Es ist nicht so, dass ich nur einen besten Freund bzw. Freundin habe, da alle meine Freunde bestimmte Eigenschaften besitzen die sie alle zu besten Freunden machen. Ehrlichkeit und Vertrauen sind mir sehr wichtig.

Gegenseitiger Respekt ist eine Grundlage aber es ist mir auch wichtig, gemeinsam mit meinen Freunden lachen zu können und wir zusammenhalten wie Pech und Schwefel.
Auch ist es für mich wichtig, dass Freunde anvertraute Dinge für sich behalten und einen trösten, das Richtige zu sagen oder im richtigen Moment einfach mal die Klappe zu halten.
Außerdem sollte ein Freund auch Kritik und andere Meinungen verkraften können und auch selbst sagen können, was ihn stört.

Für mich ist es schlimm, wenn Freunde nicht ehrlich zu mir sind únd das Grundvertrauen, welches besteht missbrauchen. Sei es jetzt eine richtig schlimme Lüge oder so. Lästern geht auch gar nicht.

...zur Antwort

Ich finde manche Männer sollten auch mehr auf die Ausstrahlung und das Lächeln achten und weniger auf Brüste und Hintern. Insofern brauchst du dir keine Gedanken machen, da ich dies für einen ausgezeichneten Geschmack halte, denn nicht viele Typen blicken die wahre Schönheit ( nicht die äußerliche) eines Mädchens.
Es gibt viele Paare die vom Altersunterschied her 6 und mehr Jahre auseinander liegen also ist es nicht weiter schlimm wenn du jüngere Mädchen bevorzugst. Sofern es keine Kinder sind versteht sich.

Bis du aus der Pubertät raus bist, wird sich noch viel in dir verändern also mach dir erstmal keine Sorgen. Lass dich nicht verunsichern.

LG ^^

...zur Antwort

Ich denke mal viele bekommen es vorgelebt. Schauen es sich beispielsweise schon im Kindesalter von Eltern ab oder von Personen, zu denen sie aufsehen bzw. die sie als Vorbild sehen. Diese Leute denken dann, dass es richtig ist weil sie es in ihrer Kindheit nicht anders kennengelernt haben und sich sowas natürlich abgucken.
Arrogant ist man allerdings auch wenn man sich für etwas besseres hält. Vielleicht entsteht sowas wenn man viel Macht bzw. Geld besitzt und weiß das man anderen dann überlegen ist z.B. sich mehr leisten kann und damit tollere Sachen besitzt.
Allerdings gibt es einige sehr selbstbewusste Menschen, die durch ihr Auftreten auf andere so wirken, als wären sie arrogant.
Ich kenne jemanden der immer vehement seine Meinung vertritt und sich nicht reinreden lässt. Viele die ebenfalls mit ihm zu tun haben halten ihn deshalb für arrogant und überheblich. Letztendlich muss jeder sowieso selbst darüber urteilen aber es kann nicht schaden wenn man mal genauer hinsieht.

LG^^

...zur Antwort

Skinny Jeans an sich sind ja kein Problem wenn du mit den Reaktionen klar kommst. Beispielsweise trägt bei uns in der Schule auch einer solche Hosen und wird hinter vorgehaltener Hand als schwul bezeichnet, obwohl jeder weiß das es nicht stimmt. Nur wegen seiner Hose! Das muss man sich mal vorstellen :/
Aber nimm keine aus der Mädchenabteilung! Die sind extra für weibliche Figuren geschnitten und sehen an Jungs einfach nur komisch aus. Nimm lieber welche in der Männerabteilung. Da gibts auch bequeme.

Aber am wichtigsten ist ja, dass jeder seinen eigenen Geschmack hat und den auch ausleben darf ^^

Schönen Tag noch :3

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.