Öhm in erster Linie ist es ja etwas Privates, und diese Information muss man nicht zwangsläufig mit anderen teilen im Ausbildungsbetrieb teilen.

Wenn du sie aber darüber informieren willst, dann würde ich das genau in der Reihenfolge tun wie du es beschrieben hast. Vielleicht kann man die Kollegen auch alle gemeinsam informieren wenn es sich anbietet, statt in Einzelgesprächen - falls du mutig bist. Ansonsten würde ich den jeweiligen Kollegen auch gleich noch fragen was er darüber denkt und ob das für ihn in Ordnung ist (nicht, dass er etwas daran ändern könnte). Dann weißt du auch gleich woran du bei wen bist. Gibt ja viele die nicht damit zurecht kommen wenn etwas nicht in Ihr Weltbild passt.

"Den" (= bestimmter Artikel) schreibt man übrigens nur mit einem "n" und nicht mit zweien. "Denn" leitet eine Begründung ein.

...zur Antwort
Absoluter Bullshit
"wenn man seine Kindheit endgültig hinter sich lassen muss und erwachsen wird. Wenn man müde wird, nur noch funktionieren muss, wenn man seine kindliche Fantasie verliert und Opfer des täglichen Einerlei wird."

Das ist an kein Alter gebunden. So kann es auch 6-jährigen gehen. Genauso gut kann man sich Vitalität und Fantasie auch mit 90 noch erhalten.

Es gibt kein vorher/nachher. Es gibt nur den Moment. Und der ist das, was du mit deinen Möglichkeiten anstellst. Kann gut sein, dass es dir mit 25 so geht, und du aber mit 40 einen neuen Lebenssinn, neue Perspektiven entdeckst, du etwas veränderst, und so wieder lebendig wirst.

Mit dem Leben ist es wie mit einem Theaterstück. Es kommt nicht darauf an, wie lang es ist, sondern wie bunt.

Und natürlich gibt es kein richtiges Leben im Falschen.

...zur Antwort

"Ich weiß der Aufhebungsvertrag war ein riesiger Fehler."

War er das? Es muss doch einen Grund für sowas gegeben haben.

Also war es doch die richtige Entscheidung.

Mach halt was anderes, dann brauchst du auch kein ALG. Derzeit wird doch überall gesucht.

Oder willst einfach nur ohne großen Aufwand an Geld kommen, oder was ist an einer 3-monatige Sperrfrist so schlimm?

...zur Antwort

Das ist eine sehr pauschale Frage mit einer einseitigen Betrachtungsweise.

"Holland" ist zum Beispiel schlecht darin ihr Rentensystem zu vermurksen. Darin ist Deutschland deutlich besser. Holland ist auch wirklich mies darin Geld mit Alpentourismus zu verdienen.

...zur Antwort

99 % bin ich mir sicher, dass es heute nicht mehr kommt. Es kommt oft vor, dass DHL es nicht schafft das bereits geladene Paket auch auszuliefern. Dann kommt es eben Montag, vielleicht auch Dienstag falls es wieder nicht klappt.

Auf die voraussichtlichen Lieferangaben von DHL sollte man sich in keinster Weise verlassen. Dafür ist die Trefferquote einfach zu gering.

Bei DHL besteht auch die Chance, dass der Fahrer es ins Gebüsch geworfen hat, und die Sendungsverfolgung nur nicht aktualisiert wurde ;)

...zur Antwort

Die Menschheit wäre ausgestorben, sobald der letzte Mensch stirbt. Also nahezu ausgestorben in ca. 80 Jahren. Völlig Ausgestorben dann spätestens in 120-130 Jahren denke ich.

Es wäre auch möglich, dass die Wissenschaft einen Weg findet ohne Frauen menschliche Wesen zu produzieren oder Frauen würden zum Kinder kriegen gezwungen werden.

...zur Antwort

Aus Erfahrung weiß ich, dass die von Carlsen sich mit ALLEM Zeit lassen. Die scheinen sehr am Personal zu sparen, wie ich von einigen Mitarbeitern gehört habe.

Deren Vertrieb und Großteil der Buchhaltung sind auch auf einen externen Dienstleister ausgelagert (was nicht unbedingt unüblich bei Verlagen ist). Vielleicht übersetzen die auch gar nicht selbst, sondern lassen das von anderen Firmen machen.

Den genauen Grund weiß ich natürlich auch nicht, aber ich würde auf rechtliche Gründe/Lizenzen, oder Personalmangel tippen.

Wenn die Neugier doch so groß ist, einfach mal beim Verlag nachfragen. Ob man eine (ehrliche) Antwort bekommt ist die andere Frage.

...zur Antwort

Mensch Junge, die Herzen behältst du. Du brauchst aber alle vier verschiedenen! Sonst gibts nichts. Unter deine Gewinne kannst du die verschiedenen Herzen sehen, die du bereits gesammelt hast, bzw. welche noch fehlen.


Aber Ferrero betrügt bei diesem Gewinnspiel sowieso, also mach dir nichts draus wenn es nicht klappt...

...zur Antwort
ausziehen

Dem Arbeitgeber ist das Wurst ob zu zum Studium ausziehst oder nicht. Wichtig ist, was du kannst, welche Qualifikationen du hast und welchen Eindruck du im direkten Gespräch machst.

Wer nicht wagt, der nicht gewinnt. Vielleicht sprichst du mal mit deinen Eltern darüber und fragst sie, ob du ihre volle Unterstützung bekämst, wenn du ausziehen würdest und merkst, dass es doch alles etwas schrieriger wird als gedacht. Denke die können deine Ängste nachvollziehen und dich ggf. Unterstützen wenn du es brauchst.

...zur Antwort

Bienen achten sehr wohl auf die Blumen die sie anfliegen. Es gibt Bienen, die haben sich sogar nur auf eine einzige spezialisiert. Meist sind das Nutzpflanzen, die in der Umgebung angebaut werden. Ich würde mir da keine Sorgen machen.

...zur Antwort

Das ist bei allen Schulen, sogar bei allen Lehrern verschieden. Frag die Lehrer.

Bis dahin auf jeden Fall:

Üblichen Federtascheninhalt (Bleistift, Füller, Radierer, Farbige Bunt- und Filzstifte, Schere?, Kleber?, Lineal, Geodreieck?) Ab der 7. benötigt man meist auch einen Taschenrechner. Das wird dir der Mathelehrer sagen., Meist wird dann auch gesagt welchen man bestellen soll.

Anonsten noch:

mehrere verschiedenfarbige Schnellhefter

A4 Blöcke kariert, liniert

Vielleicht auch karierte oder linierte Hefte. Aber das hält jeder Lehrer anders. Wie gesagt.. bis dahin erstmal Blöcke und Hefter um alles Aufschreiben und voneinander trennen zu können.

Achso, natürlich auch ein Hausaufgabenheft oder Ähnliches :)

...zur Antwort

Ich hätte das so gedeutet, dass Israel Palästina den Mund zu hält, also unterdrückt.

Man könnte den Gesichtsausdruck auch als Entsetzen deuten, mit den beiden Flaggen könnte es bedeuten, dass die Bevölkerung beider Staaten einfach nur entsetzt ist über die Gewalt die von Militär, Regierung und autonomen Gruppen ausgeht.

Aber wirklich wissen tu ichs nicht.

...zur Antwort

Ich denke nicht, dass es im Deutschen einen Begriff dafür gibt. "Fremdpatriot" würde mir in den Sinn kommen wenn ich ein Wort dafür finden müsste.

...zur Antwort

Ich habe schon öfter Briefe ohne Absender verschickt (versehendlich vergessen). Bisher ist jeder angekommen. Genaueres müsste man in den AGB nachlesen. Du kannst aber auch jemanden darum bitten den Brief für dich einzuwerfen. Dann sparst du dir auch das Porto ;)

...zur Antwort

Vielleicht passt dein Bett nicht zu dir? Ich kann beispielsweise nicht auf einem zu hohen Bett schlafen. Außerdem brauche ich ein hartes Kissen. Mit einem weichen finde ich einfach keine ruhe. Kann sein, dass es bei dir ähnlich ist und du "bestimmte" Bedingungen brauchst um gut schlafen zu können.

...zur Antwort

Unsere Waschmaschine hat extra einen Waschgang nur für Gardinen. Versuche den schonensten Schon- bzw. Feinwaschgang bei niedriger Temperatur oder wasche sie per Hand.

...zur Antwort