Was braucht man für die 7. Klasse?

1 Antwort

Das ist bei allen Schulen, sogar bei allen Lehrern verschieden. Frag die Lehrer.

Bis dahin auf jeden Fall:

Üblichen Federtascheninhalt (Bleistift, Füller, Radierer, Farbige Bunt- und Filzstifte, Schere?, Kleber?, Lineal, Geodreieck?) Ab der 7. benötigt man meist auch einen Taschenrechner. Das wird dir der Mathelehrer sagen., Meist wird dann auch gesagt welchen man bestellen soll.

Anonsten noch:

mehrere verschiedenfarbige Schnellhefter

A4 Blöcke kariert, liniert

Vielleicht auch karierte oder linierte Hefte. Aber das hält jeder Lehrer anders. Wie gesagt.. bis dahin erstmal Blöcke und Hefter um alles Aufschreiben und voneinander trennen zu können.

Achso, natürlich auch ein Hausaufgabenheft oder Ähnliches :)

Ich danke dier sehr doll für deine Antwort...Du hast mir weiter geholfen...

0
@xoxoliha02

Bei den Blöcken soltle man darauf achten, dass sie links und rechts einen Rand haben. Es gibt viele Lehrer die sich aufregen wenn kein Rand vorhanden ist.

Der Rechts Rand ist für die Lehrer, damit die beim Kontrollieren Bemerkungen ranschreiben können. Das ist für Deutsch und Englisch sehr wichtig. Wie gesagt, ich habe schon Lehrer erlebt, die eine richtige Szene draus gemacht haben, wenn jemand ein Blatt ohne Rand abgeben wollte^^

0

Debatte soll Kochen in der Schule gelernt werden?

Wir machen eine Debatte ob man in der Schule kochen lernen soll. Ich brauch noch ein paar Pro und Contra Argumente dafür. Und frage mich wer das überhaupt ändern kann also von wem braucht man die Genehmigung dass durchsetzen zu dürfen oder wer setzte das durch.
Vielen Dank

...zur Frage

10.Klasse Halbjahreszeugnis (Original) der Schule abgegeben wo ich mich neu angemeldet habe und dafür eine Aufnahmebestätigung erhalten?

Guten Tag liebe Leute,

wie oben beschrieben ist mein Original Zeugnis derzeit auf der Schule wo ich mich neu angemeldet habe und ich habe dafür eine Aufnahmebestätigung bekommen. Also ich denke der gibt mir das wieder zurück wenn ich auf der Schule bin hat er zwar nicht gesagt...

Also meine Frage ist das ok?

Sollte ich es doch lieber wieder abholen?

...zur Frage

Was brauche ich alles in der Schule

Da ich im letzten Jahr ziemlich unorganiesert war möchte ich neu durchstarten und würde gerne wissen was ich alles brauch um gut organisiert zu sein

...zur Frage

Braucht man Laptot während Abitur?

Hey

Ich möchte bald mein Abi abgehen also 11 Klasse mein ich.

Brauch ich dafür einen Laptop? Also muss man viel PowerPoints oder so erstellen? Oder arbeitet man da auch viel mit in der Schule?

Und wie ist das mit der Zeit die man generell in das Abi investieren muss? Also wie viel muss ich lernen und wie viel Freizeit habe ich?

Danke

...zur Frage

Braucht man ein Grund um schulw zu wechseln?

Hallo zusammen

Also ich bin 15 in der 8 klasse und möchte gerne schule wechseln weil ich kein Bock auf meine Schule zu bleiben hat nichts mit nippen zu tun ich werde auch nich ge mobbt ich bin eher beliebt aber ich hasse die schule einfach h

Aufjedenfall brauch ich ein Grund wenn ich Schule wechseln will

...zur Frage

Ordner , ja oder nein?

Ich komme nach den Sommerferien in die 8. Klasse und überlege ob ich mir einen Ordner statt Hefte anlegen soll bin mir aber nicht sicher ob das schon Sinn macht und würde gerne eure Meinung wissen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?