Kann man sich aus der Achterbahn selber befreien?

10 Antworten

Bei großen Achterbahnen ist es absolut unmöglich, irgendwie aus dem Sitz zu kommen, weder absichtlich noch ausversehen. Die Bügel lassen sich von Menschenhand keinen Millimeter bewegen.

Lediglich bei älteren, kleinen Kinder/Familienachterbahnen sind die Sicherheitsbügel manchmal nicht ganz so ausgeprägt, da könnte man sich vielleicht noch rauswinden. Aber sobald steile Abfahrten, hohe Geschwindigkeiten oder Loopings etc. im Spiel sind, sind Sicherheitsbügel der höchsten Stufe vorgeschrieben, die es unmöglich machen, aus dem Sitz zu kommen.

Woher ich das weiß:Hobby – Achterbahn- und Freizeitpark-Fan
Anonym8642  21.07.2022, 22:19

Habe es leider nicht mehr auf dem Schirm...aber wie viel Druck wird eig. nochmal bei diesen Bügelkontrollen ausgeübt? Und wie viel Spiel dürfen die haben? Kann den Beitrag dazu leider nicht mehr finden

0

Bei Überkopf-Bügeln ist es unmöglich. Die sind Hydraulisch gesteuert und man kann unmöglich hindurchrutschen.

Bei so Familien-Bügeln kann man sich allerdings befreien. Einmal hielt die Wasserbahn an und damals stand ich direkt nach der Durchsage von einem Defekt neben der Wasserbahn.

bei kleineren achterbahnen wie wilde maus ist es möglich da dich die bügel dort nur vom aufstehen hindern sollen und wenn du die bügel nicht bis zum anschlag unten hast kannst du dich befreien bei großen coastern wie silverstar,Kärnan und co die auch nur becken bügel haben jedoch nicht

Jeder der Gefahr läuft in der Achterbahn eine Panikattacke zu bekommen sollte nicht fahren. Es gibt da genug Möglichkeiten sich und andere zu verletzen!

In einer Achterbahn nein. Aber vor 2 Jahren hat die Wasserbahn angehalten und fuhr nicht mehr. Konnte unter den Bügeln mit etwas Kraft herausrutschen und den Notausgang nehmen...