Würdet ihr mir empfehlen diese Drohne zu kaufen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es kommt immer darauf an, was du mit dem Gerät bezeckst.

Prinzipiell kannst du auf eine Sache gehen: Wenn eine Drohne für einen derart extrem tiefen Preis verkauft wird und sich optisch an eine andere, recht bekannte Drohne eines teureren Markenherstellers anlehnt oder diese schon regelrecht zu kopieren versucht, dann hast du bei diesen Geräten IMMER ein schlechtes Produkt.

In diesem Fall erinnert der Vogel in extremster Weise an die DJI Mini. Leider wird hier einfach nur schäbige Hardware verbaut.

Solche Vögel liegen grottig in der Luft, die Video- und Bildkompression ist unterirdisch und weil das so ist, nutzt es dir auch nichts, dass da "HD" steht. Wenn die Hardware da nicht nachkommt, nutzt dir auch der Vermerk auf "HD" nichts.

9 bis 10 Minuten Flugzeit sind zudem einfach nicht so gut und wie es aussieht, besitzt das Gerät kein GPS.

Das einzige Gerät, welches innerhalb dieser Preisklasse nur ansatzweise gute Aufnahmen liefert, wäre die Tello, die findet du zur Ansicht hier:

DJI Ryze Tech Tello

Unter dem Strich kann ich dir aber sagen, dass auch dort nicht viel rum kommt. Damit du etwas Freude am Fliegen UND an den Aufnahmen bekommst, müsstet du auf eine gebrauchte DJI Mini 1 hoffen, die da in diesem Preissegment erhältlich sein könnte. Andernfalls steigt die Preisklasse dann drastisch an. Der Verleich bei dieser Produktekette ist einfach: Man kann nicht das Geld für einen 20 Jahre alten Opel Corsa ausgeben, um sich einen Mittelklasse BMW zu holen.

Das ist Schrott. Hol dir bitte eine von DJI. Die sind ihr Geld wert. Denk bitte an die Haftpflichtversicherung für Drohnen und die Registrierung beim Luftfahrtbundesamt!

Es gibt eine Menge Regelungen! Stichwort: Drohnenverordnung!

Für 150 bekommst du eventuell eine gebrauchte DJI MINI SE.