Kann ich meine WLAN Box dauerhaft hinlegen, obwohl sie eigentlich steht?

diewoelfin0815  23.12.2022, 03:34

Welches Modell ist es denn?

ModeMauzi 
Fragesteller
 23.12.2022, 03:39

cbn Model:CH7466CE

mir fällt auch grade auf, dass die Lüftung oben ist. Ist das nicht total dumm, weil der ganze Staub von oben reinfällt?

5 Antworten

Auf Seite 10 in der Anleitung steht:

Das CH7466CE sollte immer senkrecht aufgestellt werden.

https://kabel.vodafone.de/static/media/Compal_WLANRouter_CH7466CE.pdf

Und bezüglich:

mir fällt auch grade auf, dass die Lüftung oben ist. Ist das nicht total dumm, weil der ganze Staub von oben reinfällt?

Das wird von den Entwicklern üblicherweise schon berücksichtigt.

Woher ich das weiß:Hobby – vielseitig kreativ mit technischem & handwerklichem Geschick
ModeMauzi 
Fragesteller
 23.12.2022, 03:51

Alles klaro👌

1

Das mit den Schlitzen an der Oberseite ist weniger das Problem, weil staub auch eindringt, wenn die Schlitze an der Seite sind. sind sie oben, funktioniert die Kovektion besser.

an sonsten sollte das Teil tatsächlich aufrecht stehen, damit es gut atmen kann.

lg, Anna

Es ist prinzipiell kein Problem, solange du darauf achtest, dass alle Lüftungsschlitze frei sind und durch nichts verdeckt werden

Da dort im Regelfall keine Beweglichen Teile Verbaut werden, kann man solch ein Gerät auch Hinlegen.

Man muss dann halt darauf Achten, das die Lüftungsschlitze Frei bleiben, und am Besten so Hinlegen, das Sie etwa 10 cm von jeder Wand Entfernt sind.

Es könnte Brandgefahr bestehen , da die Belüftung nicht gesichert ist