Wie findet ihr mein Liebesgeständnis?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Ok 73%
Gut 27%
Nicht gut 0%

7 Antworten

Ok

An und für sich wirklich sehr süß. Da freut sich doch jeder über solch ein Geständnis. (also ich würde mich freuen)

Aber ich würde an deiner Stelle Worte wie: "Für immer" weglassen. Du weißt nicht, ob es wirklich für immer ist. Ich bin seit 14 Jahren glücklich mit meinem Mann zusammen und würde trotzdem niemals solche Worte in den Mund nehmen, denn man weiß es nicht. Es kann immer irgendwas unvorhergesehenes passieren und dann ist es eben nicht "für immer".

Ich würde es so schreiben:

Mit dir möchte ich jeden Weg gemeinsam gehen und dich an meiner Seite wissen. Ich liebe dich von ganzem Herzen.

Mein Ex hatte sich mal tierisch darüber aufgeregt, dass ich in einen Brief an ihn geschrieben habe: "Ich wünsche dir eine wunderbare Zeit mit mir!" Weil er meinte, dass ich dann ja nicht ewig mit ihm zusammen sein will. Damals wollte ich das, aber ich wusste eben durch meine Eltern, dass ein nicht eingehaltenes "Für immer" sehr wehtun kann. Deswegen lass sowas weg. Ich war mit meinem Ex nur 2 Jahre zusammen, weil er mich erdrückte.

Gut

Hiii,

Ich finde dein Liebesgeständnis ganz gut eigentlich.🤗

LG Maike😉

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin überglücklich vergeben seit mehr als einem Jahr💋♾️🥰
Danielrhh 
Fragesteller
 24.07.2023, 23:13

Vielen herzlichen Dank für deine Unterstützung! Deine Hilfe bedeutet mir sehr viel und ich bin dir zutiefst dankbar für die ehrliche und nette Meinung:)

1

"Mit dir möchte ich jeden Weg gemeinsam gehen und dich für immer an meiner Seite wissen. Ich liebe dich von ganzem Herzen und für immer."

Die Passage würde ich kürzen auf: "Ich liebe dich.". Damit ist alles gesagt. Die ausführliche Variante klingt etwas bedrohlich, als wenn du wie eine Klette an ihr kleben würdest und sie keinen Freiraum mehr hätte.

Ok

Wenn ihr euch schon halbwegs gut kennt ok sonst nope

Danielrhh 
Fragesteller
 24.07.2023, 23:08

Vielen herzlichen Dank für deine Antwort. Ich schätze deine Hilfe und bin dankbar für die klare und präzise Antwort.

0
Ok

Finde ich super. Darüber würde ich mich sehr freuen. Das kannst du so lassen.

Liebe Grüße von 🐝