Wie viel ist das Porzellangeschirr wert?

2 Antworten

Auf jeden Fall vor 1972, denn, obwohl " Made in Germany " drauf steht wurde es in der DDR hergestellt. Ab 1972 gab es ein Abkommen, dass beide Deutschland ihre Produkte verschieden kennzeichnen, GDR und Westgermany. Leider nur noch zum Polderabend zu gebrauchen.

sprotze708 
Fragesteller
 18.09.2023, 15:56

Das ist sehr schade, aber danke für die Hilfe

1

Hallo sprotze708 und willkommen auf gutefrage,

dieser grüne Porzellanstempel mit der Inschrift Weimar, Krone, Kranz und MADE IN GERMANY stammt von der

Porzellanmanufaktur C. & E. Carstens, Blankenhain

und wurde verwendet im Zeitraum von 1933 bis 1945; aus dieser Zeitspanne stammt Dein Porzellan.

Bild zum Beitrag

Hier wurde nach demselben Stempel gefragt

https://www.gutefrage.net/kreativitaet-freizeit-hobby/sammeln-antiquitaeten/frage/alter-des-tellers-mit-drachenmotiv

Die Porzellanmanufaktur gehört jetzt nicht zu den begehrten Hersteller. Auf eBay & Co. wird massenhaft Porzellan angeboten; der Markt ist total übersättigt.

 - (Wert, Gold, Antiquitäten)