Was ist diese Puppe wert?

 - (Geld, Kunst, Wert)

3 Antworten

Hallo Jay, ich habe auch viele Porzellanpuppen aus der Ashton-Drake-Gallery geerbt, sind zwar schon meist aus den 80er und limitiert lt. Zertifikat. Ich habe mit bei Facebook-Gruppen angemeldet, wo es noch Interessentinnen gibt. Z.B. diese hier: https://www.facebook.com/groups/264278863695722

Vielleicht hilft das ein wenig. LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo

einen großen Reibach darfst nicht erhoffen. Es gibt fast keine Puppensammlerinnen mehr.

Sie stammt aus Massenproduktion.

Eine Puppe aus dem 1996 ist nicht antik, das wäre sie erst im 2096.

So werden Ashton-Drake Puppen auf eBay versteigert/verkauft.

https://www.ebay.de/sch/i.html?_from=R40&_nkw=Ashton+Drake+puppe+&_sacat=0&Marke=The%2520Ashton%252DDrake%2520Galleries&_dcat=262346&LH_Sold=1&LH_Complete=1&_sop=15

Über 250 lft. eBay Auktionen

https://www.ebay.de/sch/i.html?_from=R40&_nkw=Ashton+Drake+puppe+&_sacat=0&Marke=The%2520Ashton%252DDrake%2520Galleries&_dcat=262346&_sop=15

Ashton Drake Galleries ist wohl einfach ein Puppen Hersteller. Du müsstest schauen ob diese konkrete Puppe großartig was wert ist, weil es irgendeine ganz heiß nachgefragte Sammlerpuppe ist.
Aber offen gestanden wage ich das eher zu bezweifeln.

Ich hab sie auch online gefunden wo sie mal verkauft WURDE

https://www.enchantedtreasuresgifts.com/product/spring-promise-bride-porcelain-ashton-drake-doll/?v=e4b09f3f8402

Das müsste sie sein. Aber das ist dann vermutlich ein Preis für eine neuwertige Version mit entsprechendem Zertifikat und Verpackung etc. etc.
Deine ist ja schon etwas angestaubt... insofern glaube ich, dass sie vermutlich eher einen Erinnerungswert haben wird.

Insofern... als nette Erinnerung an die Urgroßmutter kann man sie nehmen und eventuell findet sich noch ein Puppenliebhaber, der sich in sie verliebt. Aber ich denke vom Sammlerstandpunkt ist die weniger von Interesse und auch als 'Neuversion' waren da keine astronomischen Preise drin.

oJAYo 
Fragesteller
 11.02.2024, 17:14

Danke schön, für sie ist es schwer das Erbe aufzuteilen.. Ohne das es nachher Streit gibt, vondaher ist die Info Gold wert

0