Weiß Jemand über das Alter und Wert dieser Puppe?

1 Antwort

...deshalb ist sie geschätzt recht Alt.

Kommt darauf an, was Du unter alt verstehst !

20/30 Jahre sind nicht alt genug um die Puppe als antik zu bezeichnen. Dazu müsste sie zollrechtlich mind. 100 Jahre alt sein.

Die 08/15 Puppe stammt eindeutig aus einer Massenproduktion; Herstellungszeit Ende des 20. Jahrhunderts.

Solche werden im Netz (eBay & Co.) tausendfach günstig angeboten; der Wert ist deshalb als gering einzustufen.

Es gibt ganz wenige Puppensammlerinnen und wenn, suchen die antike von berühmten Herstellern.

Ich gehe davon aus, dass Deine Puppe keinen Herstellerhinweis im Nacken hat?!

Bumiloon
Fragesteller

Leider nicht. Deshalb weiß ich nicht wo sie hergestellt wurde.

Ich vermute die Puppe auch auf 20/30 Jahre. LG

Margita1881  05.03.2023, 21:08
@Bumiloon

Kein Herstellerzeichen:

Das bedeutet: Unbekannter Hersteller

Ich vermute die Puppe auch auf 20/30 Jahre. LG

Ich vermute aus den 1980-1990 Jahren; da das Gesicht keine antiken Aspekte aufweist, sondern neuzeitliche 08/15 Züge.