Ist meine Porzellan Puppe besessen?

Hier ist noch ein Bild

4 Antworten

Wie soll eine Puppe besessen sein können?

Die Proportionen der Puppe sind tatsächlich ungewöhnlich, aber das wäre m.E. kein Grund für Besessenheit. Wahrscheinlich entspricht die Herstellerfirma damit manchen Kundenwünschen.

Was Du schreibst hört sich unwahrscheinlich an. Was sein k ö n n t e: Du hast evtl. in Deiner Kindheit ein unangenehmes Erlebnis gehabt, wo eine Puppe wie diese ein Rolle spielte. Weitere Möglichkeit Du hast irgendwann mal etwas geträumt, wo eine Puppe, im Aussehen dieser hier sehr ähnelnd, Dich bedroht hat.Und diese Puppe erinnert Dich wieder an die Geschehnisse dieses Alptraums.

Eine andere Erklärung habe ich nicht dafür. Verschenk sie wie vorgehabt an Deine Oma, dann siehst Du sie nicht mehr täglich und mit der Zeit kommst Du drüber.

Diese Porzellanpuppe kann nicht besessen sein, da sie aus einer Massenproduktion stammt.

Aber Deine Mutter hat recht, die Proportionen der Puppe stimmen nicht: Der Kopf ist zum schmalen Rumpf - viel zu groß.

Schenk sie Deiner Oma, dann vergehen auch die Kopfschmerzen u.a.

Menschaano03  06.01.2023, 00:51

Hat damit nix zu tun Puppen sind dan Hessen Wen eine Seele sie Als Gefäße nutzt

Unabhängig ob die Puppe besessen ist oder nicht, solltest du alles was dich unglücklich macht, so gut es geht von dir fern halten.

Plüschtiere und Puppen haben immer große Köpfe, weil das dem Kindchenschame entspricht. Letztlich ist ja auch bei kleinen Kindern der Kopf proportional größer.

Wie kann man nur an so etwas wie "besessen" glauben? Dann ist man ja immer ein leichtes Opfer für Heilpraktiker, Schamanen, Haustürverkäufer und Astro-TV.