Besitzt du alte Porzellan puppen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich besitze eine Porzelanpuppe (und mehrere andere), aber keine wirklich alte. Manche alte Puppen können wirklich gruselig aussehen, aber die auf dem Bild ist doch niedlich.

Es gibt aber Leute, die Puppen grundsätzlich gruselig finden. Von denen kommen dann sicher gerne solche Geschichten über verfluchte Puppen.

Hallo Essie7,

nein, ich hab meine antike Puppe verschenkt.

Diese Puppe sieht überhaupt nicht grusilig oder verflucht aus, lass Dir nichts einreden.

Ich finde sie hat einen netten, freundlichen Gesichtsausdruck.

Sie ist allerdings nicht antik, das wäre sie zollrechtlich nach mind. 100 Jahren.

LG Margita

Kamikatze123
Fragesteller

Die Puppe auf den Bild ist nur eine Beispiel Puppe. Aber danke für deine Antwort

Hallo Essie, 👋

Besitz du noch so welche Puppen?

so eine nicht ... aber eine ähnliche... nur etwa

80 - 100 Jahre älter ...

Heute sagen viele die sehen gruselig aus oder sind bestimmt verflucht

Ich finde nicht, dass diese Puppe gruselig aussieht

und "verfluchte Puppen“ gibt es sowieso nicht.

~~~~~~~

LG 🙋🏻‍♀️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung