Wenn man beim Singen kaum einen Ton trifft, sich aber danach sehnt, singen zu können, sollte man diesem Wunsch vielleicht nachgehen und Gesangunterricht…?

5 Antworten

Ja. Probier das. Such dir einen geduldigen Gesangslehrer . Wenn es in einem halben Jahr nicht besser wird dann lass es sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 30 Jahren als Duo und Solist Bühne + Recording

Wenn Du kaum Töne triffst, kann es sein, dass Dein Gehör noch nicht ausreichend geübt ist. Es kann aber auch sein, dass Du generell kein Talent zum Singen hast.

Das zu beurteilen ist Sache eines Musikers oder Gesangslehrers. Am besten schaust Du, ob Du mal bei einem Gesangslehrer eine Schnupperstunde machen kannst, wo er Dich anhört und beurteilt, was Du alles lernen musst. Dann kannst Du ja immer noch entscheiden, ob Du Gesangsunterricht nehmen willst oder nicht.

Probier es einfach.

Private Musikschulen bieten 10er-Karten an, da kannst du dann schauen ob es besser wird.

Oft kann man den Gesang verbessern, wenn der Sänger eigentlich total schlecht ist.

Manchmal geht das aber nicht, dann musst du dich aber damit abfinden.

Anscheinend hörst Du ja, dass Du nicht triffst, also können Deine Vorraussetzungen nicht so schlecht sein. Der Rest ist Training. Eigentlich solltest Du Dir einen Chor suchen, das trainiert das Gehör in der Regel besser.

Einfach Autotune benutzen.