Melodie zum Gesang?

3 Antworten

Sei ganz einfach hypermegamäßig begabt, leih Dir ein paar Instrumente, los geht's.

Im Ernst, wie steht es um Deine Kenntnisse und Fähigkeiten, Musikinstrumenten ein gar lieblich Getön hervorzulocken?

Versuche den Text zu singen…zu irgendeiner Melodie die dir grad spontan dazu einfällt…wenn du merkst das du eine Melodie singst die es schon gibt probiere einfach weiter…außerdem müssen die Verse immer die gleiche Anzahl von Silben haben sonst klappt es nur schwer… wenn du im Refrain mal einen Vers eine Silbe länger oder kürzer machst ist das nicht so schlimm, aber wenn du den Refrain öfters im Lied singst musst du dort auch eine Silbe mehr oder weniger machen… ich habe eine eigene Pop and Rock Band und bin seit mehreren Jahren Hobby Songwriterin …wenn du zu dem Thema noch fragen hast werde ich sie dir gern beantworten… ich behalte deine Frage im Auge😉

viel Glück euch noch und viel Erfolg im Musikunterricht

Das wird schwierig. Normal hast du erst die Musik, darauf singst du da,, Lad dir mal Magix Musicmaker runter. In der Basisversion kostenlos. Sollte für dich reichen. schau dir mal die Tutorials dazu in YT an.

Dann muss sie sicher nochmal singen wenn der Rhytmus klar ist.

Woher ich das weiß:Hobby

Was möchtest Du wissen?