Klavier spielen lernen?


17.03.2024, 22:28

Kennt Ihr diese Videos wo einer an einem öffentlichen Klavier sitzt und Leute ihn fragen ob das und das spielen kann ? Und dann genau dieses Lied perfekt spielt. Das ist sehr beeindruckend und würde das selber können

2 Antworten

Hey du,

Ich spiele nun 6 Jahre Klavier. Habe Unterricht. Allerdings denke ich kannst du auch im Internet Klavier lernen oder mit einer App. Als erstes Noten lesen lernen und dann üben, üben, üben. Du kannst das aus jeden Fall schaffen!

Liebe Grüße ❤

Leyrin

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Klavier spielen ist extrem schwer!! So einfach ist das nicht zu lernen! Ich spiele mittlerweile seit 9 Jahren und bin immer noch extrem schlecht! Spontan würde ich damit nicht anfangen, weil es soooo viel Übung benötigt, bis du es kannst 💀…

AlanovonArdving  17.03.2024, 22:19

Naja, also das muss nicht unbedingt so sein. Bei anderen Instrumenten wie beispielsweise Geige ist es vor allem am Anfang oft noch schwieriger.

1
MinaLu137  18.03.2024, 07:11
@AlanovonArdving

würde ich nicht sagen, die Töne an sich sind schwieriger zu spielen, aber beim Klavier musst du pro Ton 6 Töne treffen im richtigen Takt, musst sanft oder hart spielen… sich auf so viele Sachen zu konzentrieren, ist extrem viel Arbeit. Natürlich ist ein Stück mit einem Finger sehr einfach zu erlernen, aber richtig professionell Klavier zu spielen, so dass sich das gut anhört ist extrem schwer. Ich brauche 1 Jahr um schwierige Stücke zu erlernen…

1
AlanovonArdving  18.03.2024, 11:15
@MinaLu137

natürlich, das weiss ich, ich spiel selbst seit ich 4 bin, und es ist anspruchsvoll, aber es ist nicht so, dass ich es als so schwer einordnen würde, dass man es niemandem weiterempfehlen kann.

0
MinaLu137  18.03.2024, 14:11
@selbrgschraubt

du musst 6 Tasten treffen also 6 Töne. Bsp. wenn du einen Dreiklang mit beiden Händen spielst

0
MinaLu137  18.03.2024, 14:14

Weiter empfehlen tue ich es schon, aber wenn ihr einziger Grund ist, dass sie es lernen will wegen der schönen Melodie, hört sich das sehr spontan an und von Unterricht ohne einen Klavierlehrer würde ich auch abraten

0