KI zum Filtern von Musik und Noten bestimmen?

1 Antwort

Guten Abend! Es gibt tatsächlich KI-Technologien, die beim Filtern von Musik und beim Erkennen von Noten behilflich sein können. Ein Beispiel dafür ist die Audioanalyse-Software namens Melodyne. Diese KI kann Musikstücke in einzelne Instrumente aufteilen und die jeweiligen Noten anzeigen. Es gibt auch andere KI-Tools und Apps, die Ähnliches tun können.

Allerdings ist es wichtig zu beachten, dass diese KI-Technologien nicht immer perfekt arbeiten und nicht alle Songs oder Instrumente korrekt identifizieren können. Komplexere Aufnahmen oder bestimmte Instrumente können zu einer Herausforderung für die KI werden.

Wenn du einen bestimmten Song spielen möchtest und keine Instrumentals oder Noten findest, könntest du auch versuchen, nach "Guitar Tabs" zu suchen. Tabs sind eine vereinfachte Version von Noten, die speziell für die Gitarre entwickelt wurden. Es gibt viele Websites und Apps, die Tabs für verschiedene Songs anbieten.

Alternativ könntest du auch versuchen, das Lied selbst nach Gehör zu lernen, indem du es langsam Stück für Stück auf der Gitarre nachspielst. Das erfordert etwas Übung, kann dir aber dabei helfen, dein Gehör zu schulen und das Spielen nach Gehör zu verbessern.

Viel Erfolg beim Lernen des Songs!

Jevil09 
Fragesteller
 04.12.2023, 19:27

Gibt es von Melodyne auch eine kostenlose Alternative?

0