programm zum filtern von instrumenten?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das wäre schon praktisch. Du kannst Audio in Midinoten umwandeln. Aber was Du suchst, ist Zauberei..

Nein, so etwas gibt es nicht.

Darf ich mal fragen, wofür man wissen muss welche Instrumente in einem Lied vorkommen?

NoFiqhQuestions
Fragesteller

schule

StefanAumueller  02.03.2022, 13:07
@NoFiqhQuestions

Ich habe natürlich jetzt schon viel Erfahrung aber ich weiß nicht ob das wirklich so schwer ist, es selber rauszuhören? Außer natürlich es ist ein ganzes Orchester. Aber selbst da spielen die Instrumente ja großteils unterschiedliche Sachen. Ich verstehe auch, dass man, wenn man vollkommen uninteressiert ist, sich nicht damit auseinandersetzen will aber das ist bei vielen Fächern der Fall. Da finde ich Musik ja noch recht spannend. Vielleicht versuchst du es mal mit einer anderen Einstellung zum Musik machen. Es kann natürlich recht trocken sein, die Theorie aber auch recht spannend.