Kann man singen lernen?

7 Antworten

Auf jeden Fall, die Stimme ist sehr stark trainierbar. Je nach deinen Ansprüchen und der Zeit (und Geld) die du dafür investieren willst ist da viel zu machen. Logopädie (privat), Stimm- u. Gesangstraining oder auch einfach nur Üben im Gesangsverein.

Gib deiner stimme auf jeden fall zeit, du trainierst dort einen Muskel, also erwarte nicht zu viel in kurzer zeit, aber bevor du dich versiehst ist auf einmal alles anders.

Nein, nicht jeder. Es gibt Therapeuten für die Stimme, wenn gewisse Laute nicht ausgesprochen werden können. Und nicht jede Therapie ist erfolgreich.

Wenn eine Stimme da ist, kann man sie trainieren. Ich wundere mich über den Erfolg mancher „Sänger“, die eher sprechen oder gerne einen viertel Ton daneben liegen.

Wenn es Publikum dafür gibt, kann auch eine Kröte Geld mit ihrer Stimme verdienen.

Hör dir mal die Videos an vom „Ich kann nicht singen - Chor“:

https://yewtu.be/search?q=Ich+kann+nicht+singen+-+Chor

Ob Du eine schöne Stimme hast das entscheiden eher deine Zuhörer die hoffentlich dann ehrlich zu dir sind

Aufjeden Fall kann (fast) jeder bis zu einem bestimmten Gesangslevel kommen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn du zu einem Gesangslehrer gehst und ganz ganz viel übst, dann schaffst du das auf jeden Fall und du lernst da auch, wie du deine Stimme richtig nutzt. Wenn du es wirklich willst dann schaffst du alles. Dauert bisschen aber nicht aufgeben :)